Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Theorie

Janine, 16.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
An allgemeinen theoretischen Wissen, kann man dies wohl kaum toppen.
Wenn man bestimmt Themen etwas tiefer beleuchten will, muss man sich allerdings selbst nochmal hinsetzten.

Ich finde die Videos top, allerdings die online Plattform könnte etwas bedienerfreundlicher sein.
Janine
Geschrieben am 16.06.2020

Beste Entscheidung

Ella, 16.06.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war anfangs unsicher, ob mir die Ausbildung bei der SMA wirklich weiterhelfen kann. Ich komme aus dem (traditionellen) Marketing und hatte mit online nie viel am Hut. Letztendlich darf ich mich aber darüber freuen, dass ich meine Weiterbildung nicht eine Sekunde lang bereut habe! Ich konnte eine Menge lernen und habe das Gefühl, das Thema „durchblickt“ zu haben. Die Betreuung war top und vor allem aus den Expertenchats kann ich eine Menge mitnehmen.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass manche Dozenten schlecht zu verstehen sind (akustisch). Das ist aber nur bei einigen wenigen der Fall und es handelt sich vermutlich um etwas ältere Videos.
Ella
Geschrieben am 16.06.2020

Tolles Studium!

Herbert, 15.06.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind alle, sehr gut und verständlich aufgebaut; Tolle Vortragende, neben fundiertem Wissen sehr gute Beispiele aus der Praxis. Bei Fragen kann man sich entweder an den Tutor wenden oder die Community um Hilfe bitten. Komplett flexibler Lern-/Studienverlauf - insgesamt Spitze!
Herbert
Geschrieben am 15.06.2020

Umfangreiches und flexibles Studium

Andreas, 15.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der SMA war sehr positiv! Beruflich (Vollzeit Angestellt und nebenberuflich Selbstständig) und familiär (verheiratet, 5 Kinder) bedingt suchte ich nach einem sehr flexiblen Modell eines Fernstudiums. Von der ersten Kontaktaufnahme an zeigte sich ein Team, das sehr kompetent und flexibel war. Dies zog sich durch die gesamte Studienzeit hindurch.
Ich konnte das Abrufen der Online-Vorlesungen und das Absolvieren der dazugehörigen Prüfungen eigenständig einteilen. Die Inhalte waren teils 2-3 Jahre alt. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie veraltet waren. Es standen und stehen (auch nach Abschluss) dauerhaft viele Kanäle offen, um über Tutoren und/oder direkt über die Referenten Fragen zu den Vorträgen zu stellen. Jeder Student hat die Möglichkeit, sein Netzwerk umfangreich zu erweitern.
Im Laufe der Studienzeit wurde ich krank und war gezwungen, das Fernstudium mehrere Monate zu unterbrechen. Auch dies war zu keiner Zeit ein Problem und die fehlende Zeit wurde selbstsprechend am Ende drangehängt.
Alles in allem kann ich die SMA ohne Einschränkung weiterempfehlen!
Andreas
Geschrieben am 15.06.2020