Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 164 Bewertungen gehen 148 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spannende Themen, teilweise zu oberflächlich

Nadine, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Online Studium ermöglicht ein zeitlich sehr flexibles Lernen. Insgesamt bekommt man einen guten Einblick in die wichtigsten Bereiche des Online Marketings. Bei einigen Vorlesungen hätte ich mir mehr Tiefe und praktische Beispiele gewünscht. Die Studienunterlagen der einzelnen Vorlesungen sind häufig sehr fehlerhaft. Das ist sehr ärgerlich. Insgesamt aber eine gute Möglichkeit sich weiterzuqualifizieren.
Nadine

Umfangreiche Vorlesungen, richtige Themenauswahl

Patrizio, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind umfangreich, und die Themenauswahl gut. Ein paar sehr gute, überwiegend gute und wenige nicht so gute Referenten. Mit Marketing Vorkenntnissen sind die Test gut zu absolvieren. Die Lernunterlagen sind manchmal etwas sperrig, die zu abolvierenden Aufgaben zur Zertifizierung sind ganz gut durchdacht.
Patrizio

Moderne Lernplattform mit interessanten Inhalten

Rebecca, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Die Inhalte werden interessant und ansprechend vermittelt. Die Betreuung ist klasse, innerhalb von 24 Stunden habe ich bisher spätestens Rückmeldung bei Fragen erhalten. Das Lernen kann durch die Onlinekurse super flexibel in den Alltag integriert werden. An manchen Stellen könnte es in den schriftlichen Lernmaterialien gerne noch mehr in die Tiefe gehen, bzw. wären Hinweise auf weiterführende Literatur und Quellen sehr hilfreich. Insgesamt eine tolle Lernerfahrung.
Rebecca

Super Fernstudium! Praktisch neben dem Berufsalltag

Vanessa, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin aktuell noch dabei das Fernstudium zum Social Media Manager zu absolvieren. Die Studieninhalte sind super aufbereitet, sehr nette Dozenten und es wird alles verständlich und anschaulich zum Teil anhand von Beispielen erklärt. Ebenso lässt sich das Studium optimal in den Alltag integrieren. Ich arbeite noch nebenbei und kann mir ganz flexibel meine Zeit für das Studium einplanen. Bereits nach den ersten Vorlesungen konnte ich einiges an neuem Wissen für mich mitnehmen, obwohl ich bereits Wissen und Erfahrungen in dem Bereich Social Media habe. Ich bin bisher absolut zufrieden mit meiner Wahl und kann die Social Media Akademie nur weiterempfehlen!
Vanessa

Zukunftsgerichtet

Nicolas, 24.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe schon in vereinfachter Form die gelernten Fakten umsetzen können. Die Zeit des Internets wird immer größer und ich möchte mich damit auskennen. Ich möchte mich später mit dem Influencing befassen. Ich arbeite ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen, die möchten sich in diesem Bereich befassen und ich möchte ihnen helfen.
Nicolas
Geschrieben am 24.11.2018

Auf dem Weg zum Social Media Manager

Rui, 23.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Ehrfahrungen sind bis Jetzt minimal, da ich gerade im Ende Oktober angefangen habe. Als ausländischer Student, würde ich alle Studenten mit Migrations Hintergründe empfehlen. Super Betreuung, nette und kompetenten Dozenten und inhaltlich simple- soll so Social Media auswirken!
Rui

Hohe Flexibilität

Tom, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die meisten Dozenten sind gut und können das Thema verständlich rüber bringen. Die Flexibilität ist sehr wichtig, so dass ich jederzeit lernen kann! Die Auswahl der Themen hat mich gleich überzeugt. Die Facebook Community ist eine gute Idee und sehr hilfreich.
Tom

Umfangreicher Themenkomplex gut strukturiert

Bettina, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Einstieg in das Programm ist selbst erklärend. Gut auch der Austausch in der geschlossenen Facebook-Gruppe, um die Lehrinhalte zu vertiefen.
Die Lernplattform ist top. Schnelle Interaktion, gute Usability, Lehrkräfte sind kompetent und stehen Fragen offen gegenüber. Betreuung, Beratung, Service top. Lehrinhalte: Budgetbeispiele (Z.B.: Was kostet Content-Marketing? ... anhand vom Beispiel xy) in den einzelnen Themenfelder hätten gut getan. Auch wenn man keinen Ansprechpartner vor Ort hat, hat man dennoch jederzeit die Möglichkeit, sich bei Fragen an die Studienberatung oder an den zuständigen Tutor per Mail oder Telefon zu wenden.
Bettina

5190€ gute Investition in die persönl. Entwickung

BOZENA, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist mein erster Online-lehrgang. Ich bin überrascht wie gut der Lehrgang strukturiert ist und i h mich gut auf die Weise umstellen konnte.
Obwohl ich noch nicht alle Vorlesungen besucht habe konnte ich den roten Pfaden feststellen.
Die Dozenten halten Vorträge mit einem unterschiedlichen Dialekt und auch Geschwindigkeit, was an manchen Stellen eine Schwierigkeit für mich initiiert, zu mal auch viel Fremdwörter für mich sind ( englische).
Die Tutorin ist sehr bemüht alle Wünsche mit einer hohen Qualität zu realisieren, pflegt Kontakt zu uns und bringt viel Wärme* in die Gruppe.
Die Diskussion/Austausch von meinen Kollegen findet ebenfalls auf einem hohen Niveau statt.
Da ich zur Zeit zwei Lehrgänge besuche und volltime job habe ist mein Zeitkontingent für SMA begrenzt.
Ich freue mich und weiß, dass ich das Geld gut investiert habe.
BOZENA

E-Commerce hat Zukunft

Nabil, 23.11.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir geholfen fehlendes Wissen anzueignen und mir die Augen für den Wachstumsmarkt E-Commerce weiter geöffnet. Ich bin sicher, dass meine Weiterbildung ein Türöffner ist und ich bald eine angemessene Stelle in diesem Bereich finden werde. Danke.
Nabil