Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 209 Bewertungen gehen 170 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alle Inhalte hervorragend vermittelt

Christian, 30.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sämtliche Inhalte werden klar strukturiert und stringent vermittelt. Auch eher trockene Themen werden so auf fast unterhaltsame Art und Weise verinnerlicht. Das Konzept der direkt an die Vorlesungen anschließenden Test hat mir gut gefallen, das zwingt in die Auseinandersetzung mit den gehörten Inhalten.
Ich habe mich bei der sma sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Akademie jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.
Bei Fragen stand jederzeit der Tutor per E-Mail, Social Media und Telefon zur Verfügung. Eventuelle Hilfestellungen wurden schnell und völlig unbürokratisch gegeben. Ich würde einen Lehrgang bei der sma jederzeit wieder machen.
Geschrieben am 30.07.2019

Gute Betreuung und Lernen zu jederzeit

Nadine, 18.07.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Betreuung durch den Tutor war sehr gut organisiert und insbesondere sehr hilfsbereit und unkompliziert. Fragen wurden zeitnah beantwortet und auch bei Problemen zeigte sich die Akademie darum bemüht, eine Lösung zu finden. Die Studienunterlagen waren nicht immer auf dem aktuellsten Stand bzw. die Vorlesungen. Das könnte sicherlich aktualisiert werden. Im Rahmen des Online Studiengangs war es aber möglich, Vorlesungen immer wieder anzuschauen, wenn es erforderlich ist. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gemischt, ist sicherlich auch eine eigene Persönlichkeitsfrage. Wer sich für einen Online Studiengang geeigent ist, für den ist die Akademie sicherlich zu empfehlen.
Nadine
Geschrieben am 18.07.2019

Großartige Erfahrung

Denisa Sc, 08.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte die aus dem Berufsfeld kommen und selbst in dem Bereich tätig sind haben mich überzeugt zu starten. Am Ball geblieben bin ich mit Hilfe der Einfachheit die das Digitale lernen anbietet. Die Aktualität der Social Media Thematik die sich teilweise Täglich durch Updates ändert, ist ebenfalls sehr gut getroffen worden. Ich bin durch die Zuverlässige Beratung rund um die Uhr und die online Facebookgruppe sowie Austausch nicht nur unter Kollegen sondern auch. mit den Dozenten stets zufrieden gewesen.
Denisa Sc
Geschrieben am 08.07.2019

sma: Perfekte Verbindung von Theorie und Praxis

Marian, 02.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Social Media Lehrgang bietet Interessante und top aktuelle Inhalte und eine sehr gute und flexible Betreuung. Die Social Media Akademie hat sehr motivierende und professionelle Dozenten. Die geschlossene Facebook Lern-Community ist inspirierend und immer hilfsbereit bei Fragen rund um Social Media. Die regelmäßigen Experten-Chats eine tolle Ergänzung. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Marian
Geschrieben am 02.07.2019

Unkompliziertes Lernen, das Spaß macht!

Ulrike, 22.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang gibt einen sehr guten Überblick über alle relevanten Themengebiete des Online Marketing. Gutes Verhältnis aus Vorlesungen, Tests und eigenen Aufgaben. Die Facebook Community und die Experten Chats kompensieren teilweise den fehlenden persönlichen Kontakt zu anderen Teilnehmern und den Dozenten. Die meisten Dozenten/ Vorlesungen sind gut, einige könnten etwas zielgerichteter aufbereitet sein. Sehr gute und flexible Betreuung.
Ulrike
Geschrieben am 22.06.2019

Social Media in Kulturbetrieben

Maria, 14.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich arbeite in einer Stiftung des öffentlichen Rechts, die das kulurelle Erbe des Freistaates Thüringen verwaltet etc. Ich habe aus dem Fernstudium viel mitgenommen, musste es mir jedoch immer für meine eigenen Zwecke umdenken. Denn in Kulturbetrieben, gerade in jenen der öffentlichen Hand ticken die Uhren anders, die Denkstrukturen sind teils archiviert und die Hierarchien veraltet. Ein anderes Vorgehen, insbesondere in der internen Kommunikation ist von Nöten. Dazu einen Vortrag anzubieten bzw. verschiedene Basics, ist m.E. für viele Kulturbetriebe von Vorteil. Gern biete ich dazu Unterstützung an und stehe gern für Rückfragen zur Verfügung.
Maria
Geschrieben am 14.06.2019

Tiefgreifender Gesamtüberblick in das OM-Universum

Fabian, 12.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Selbst bei kritischer Betrachtung des Kurses sind die Abstriche die man machen muss so gering, dass ich nicht so weit gehen würde, bei einer Kategorie nur 4 von 5 Sternen zu geben:
Die Themengebiete sind so zahlreich, dass man nicht nur einen Gesamtüberlick in das Online Marketing Universum bekommt, sondern durch die jeweils ca 1-stündigen Kurse von unterschiedlichen Experten sogar so tief geht, dass es für Marketing-Anfänger teilweise etwas schwierig wird. Insgesamt sind die Videos aber sehr verständlich gestaltet.
Kleiner Minuspunkt: Manche Dozenten reden etwas langsam oder langweilig (nur sehr wenige), man kann das Video aber schneller abspielen lassen.

Außerdem super: die Lerncommunity auf Fb, das Beantworten eigener Fragen in wöchentlichen Expertenchats, die Learnings durch das Verfassen von zwei ausführlichen und praxisnahen "Hausaufgaben".
Fabian

Super Einführung in das Thema des SEO

Désirée, 12.06.2019
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Der Studiengang ist eine super Einführung in das Thema SEO und bietet auch einen Einblick in das Thema SEA. Um die Grundlagen zu lernen eignet sich dieser Studiengang hervorragend. Es sollte jedoch vermehrt auf Praxisbeispiele eingegangen werden. Die Videos sollten aktualisiert werden, da es noch die alte Version von Google Ads zeigt. Auch sollte vermehrt gezeigt werden, wie man Anzeigen erstellt, diese Analysiert und dann Verbesserungen vornimmt.
Die SEO Faktoren ändern sich ständig, aus diesem Grund sollte der Lerninhalt auch ständig angepasst werden und ggf. auch diese Infos an Schüler geschickt werden, welche den Studiengang absolviert haben. Ein Angebot eines "Refresh-Kurses" wäre wünschenswert!
Désirée
Geschrieben am 12.06.2019

Studieninhalte der SMA sind qualitativ sehr gut

Arzu, 12.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten, Tutoren, Beratung, Studieninhalte und der Service waren super. In 90% der Fällen waren die Studienmaterialien auch ausreichend für die Aufgaben. Nur in manchen Fällen war persönliche Recherche notwendig, um die Aufgaben zu einem Lehrgang verstehen und lösen zu können.
Arzu
Geschrieben am 12.06.2019

Spannend und gut aufgebaut!

Sonja, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Ausbildung und das Lernen als Social Media Managerin war für mich ganz neu. Die Videos sind toll, die Unterstützung der Community und der Tutoren war sehr hilfreich . Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Da ich viel im Ausland war hat der Aufbau und die Art im Fernstudium zu lernen für mich perfekt. Ich kann die Kurse und das Angebot nur weiter empfehlen :-)
Sonja