Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut begleitetes eigenständiges Lernen

Max, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Man wird trotz des sehr eigenständigen und selbstgesteuerten Lernens sehr gut durch die Tutoren und Experten betreut. Es wird ein fundiertes Fachwissen auf theoretischer Ebene vermittelt, welches es in die Praxis und auf konkrete Unternehmen umzusetzen gilt. Dadurch hat die Weiterbildung meiner Meinung nach einen sehr guten Lerneffekt, da die am Ende geschrieben Facharbeiter z.B. 1:1 in die Praxis umgesetzt werden kann.
Max

Interessant und sehr informativ

Jan, 05.05.2021
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Super interessante Inhalte, die sehr gut aufbereitet sind. Man lernt eine Menge und ich habe auch bei Themen, mit denen ich mich schon beschäftigt hatte, noch viele zusätzliche Informationen bekommen. Toll waren auch die Chats, wo ich auch viel aus der Praxis lernen konnte. Gesamt gesehen ein sehr toller Lehrgang.
Jan

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Nicole, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand die Inhalte praxisnah, die Dozenten und Tutoren sind jederzeit erreichbar und beraten gern. Man braucht oft ein paar Vorkenntnisse aus dem Marketingbereich. Mir persönlich fiel das manchmal schwer, weil ich mich in manche Themen erst einarbeiten musste. Aber das ist eben auch ein Fernstudium. Durch die Facebook Community hat man die Möglichkeit immer weiter zu lernen, bekommt viele Beispiele mit und bleibt auf einem aktuellen Stand. Gerade im Social Media Management ist das sehr wichtig.
Nicole

Umfangreiche Ausbildung

Babett, 05.05.2021
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht, wie aktuell und praxisnah die Lerninhalte sind.
Der Kurs wird von einem Tutor begleitet, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist sehr beruhigend und funktioniert hervorragend.

Die Vorlesungen sind jederzeit aufrufbar und können beliebig oft wiederholt werden. Die Reihenfolge dieser ist bewusst gewählt sollte beibehalten werden. (Tipp)
Bei Fragen ist jeder Dozent auf unterschiedlichen Kanälen erreichbar.
Lernunterlagen stehen zum Download bereit.

Die Online Community in der eigenen geschlossenen Facebook-Gruppe gibt dem Studenten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolles Feedback zu erhalten. Passender geht es kaum hier zu diesem Kurs „Schwerpunkt Social Media.“

Die Aufgaben und Tests fordern das Gelernte auf angenehme Art und Weise.
Durch das Anfertigen der umfangreichen Abschlussarbeit bekommt der Student einen korrigierten „Plan“ für eventuelle erste Kunden mit auf den Weg.

Fazit: Eine gelungene Kombination aus Praxis und Theorie.
Ich habe bereits den nächsten Kurs im Auge.
Babett
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021