Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 209 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität gut, Community ist klasse!

Anonym, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Leider sind die Themen sehr allgemein gehalten und teilweise auch schon etwas veraltet, in der Praxis ist man oft auf sich alleine gestellt.
Dennoch finde ich die Community und die Hilfe der anderen Teilnehmer wahrlich sehr gut und macht auch sehr viel Spaß. Das online lernen ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg Vor allem die Flexibilität die sich dadurch ergibt
Anonym
Geschrieben am 12.06.2019

Viel mitgenommen trotz teilweiser Folienschlacht

Carina, 11.06.2019
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich fand das „Studium“ wirklich gut. Es hat mich thematisch weitergebracht. Einziger „Schwachpunkt“ waren die Folienschlachten bei einigen Vorlesungen und die wenigen Beispiele. Hätte es mir andersherum lieber gewünscht. Ansonsten Top-Team! Würde es empfehlen.
Carina
Geschrieben am 11.06.2019

Tolle Fortbildung, die ihr Geld wert ist!

Janine, 11.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich im Rahmen meiner Social Media Tätigkeit in einem Unternehmen dazu entschlossen, die Fortbildung zum Online Marketing Manager bei der Social Media Akademie zu beginnen. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut! Man wird sehr kompetent von den Betreuen beraten. Die Vorlesungen sind sehr ausführlich von erfahrenen Dozenten aus der Praxis gehalten. Wenn man Fragen hat, wird man jederzeit beraten, auch durch die online Chats, die regelmäßig stattfinden. Durch die Lern-Community in der Facebook-Gruppe, kann man sich regelmäßig Feedback auch von anderen Teilnehmern einholen. Wir sind schon eine richtige SMA- Familie. Ich kann die Akademie und die Fortbildung auf jeden Fall jedem weiterempfehlen!
Janine

Schnell zu viel Wissen

Barbara, 11.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen ermitteln in kürzester Zeit fundiertes Fachwissen!!!
Man ist super flexibel und kann sich individuell je nach Zeit vorantasten.
Die Dozenten sind zu 99% Profis und vermitteln alle Themen super gut und verständlich! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Barbara
Geschrieben am 11.06.2019

Ich habe die Angst verloren!

Rui, 05.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Quereinstieger wusste ich sehr wenig von Social Media. Im Ende hatte ich das Gefühl vieles neues gelernt zu haben und vieles neues lernen muss! Digitales welt ändert sich täglich....Sehr Interessant. Ich bin sehr dankbar, dass Ihr meinen Wissen erweitert haben. Über 50 Jahre Alt, habe ich nicht gedacht!!!
Rui
Geschrieben am 05.06.2019

Toller Mix aus Theorie und Lernübungen

Farid, 13.05.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Inhalte werden klar und sinnvoll vermittelt. Durch das einfach strukturierte Lernportal sind alle Infos jederzeit verfügbar. Die Experten Chats ermöglichen ganz konkrete Fragen zu stellen und helfen das Gelernte zu vertiefen. Die Betreuung über den Tutor ist absolut verlässlich.
Farid
Geschrieben am 13.05.2019

Einfaches lernen von Experten für Anfänger

Petra, 25.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das freie Lernen hat mir am besten gefallen. Bei dem Kurs des zertifizierten Social Media Managers konnte ich mir die Materialien ansehen, wie, wann und wo ich wollte. Sie musste in keiner bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden, so konnte ich sie nach meinem Zeitplan richten.

Das Material war einfach und verständlich aufgebaut. Bei einigen Punkten war es nicht 100% up to date, doch da sehe ich den Social Media Manager auch in der eigenen Pflicht, denn gerade in diesem Bereich, ändert sich immer sehr viel.

Die Dozenten, die das Lehrmaterial zur Verfügung gestellt haben, sind alle Profis und namentlich in der Szene bekannt, sie strotzen vor Fachwissen.

Die Tutoren war immer erreichbar und immer überaus freundlich. Es gefällt mir sehr, dass ich auch nach Abschluss noch Mitglied der Gruppe bleiben kann, um weiterhin an den Expertenchats teilnehmen zu können.

Die Gruppe hilft sich untereinander bei Fragen und gibt aktiv Feedback.

Für jemanden, der von Social Media wirklich nur rudimentär Ahnung hat, ist das ganze Studium sehr hilfreich. Es muss hier erstmal ein bestimmter Wissens-Pool aufgebaut werden, bevor man auf die Plattformen losgelassen werden sollte.
Petra
Geschrieben am 25.04.2019

Sehr gute Studienbetreuung

Corinna, 16.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war etwas skeptisch, einen reinen Online-/Fernlehrgang zu buchen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der persönlichen Betreuung durch Tutoren in allen Fragestellungen, inhaltlich und organisatorisch. Die Unterstützung ist persönlich, kompetent und sehr schnell.
Das Selbststudium lässt sich sehr flexibel gestalten, die Online-Vorlesungen hängen in der Qualität natürlich etwas vom Dozenten ab, lassen sich aber gut verfolgen und parallel mit Skript aufarbeiten.
Die Beratung der Akademie vor Einschreibung war auch sehr gut, blieb immer am Ball, ohne jedoch aufdringlich zu werden. Ich fand das angenehm und habe mich dann schließlich zum Lehrgang entschieden und es nicht bereut.
Um das Zertifikat beruflich nutzen zu können, fehlt mir allerdings noch ein wenig die Praxis. Das ist aber sicherlich ein Manko bei der Mehrheit aller theoretischen Weiterbildungen ohne Präsenz- oder Praxisanteil.
Corinna
Geschrieben am 16.04.2019

#AbsolutgeileErfahrung

Tanja, 13.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr viele Praxis Tipps, durch die Community lernt man auch unglaublich viel und die Expertenchats helfen auch noch nach dem man das Studium abgeschlossen hat. Durch die Lernunterlagen konnte man sich bereits im Vorfeld über die Vorlesunh informieren, und somit war man gut vorbereitet für die Vorlesung.
Tanja
Geschrieben am 13.04.2019

Flexibles lernen mit Arbeitsmarktchancen

Anja, 12.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Dank flexibler Zeiteinteilung konnte ich auch Abends viel machen, wenn die Kinder geschlafen haben. Erhöht auf jeden Fall die Chancen auf den Arbeitsmarkt und eine Förderung über die Agentur für Arbeit ist möglich. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Diese kann man auch an anderen Tagen nachschauen. Abschluss war die Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie bei der ich noch mehr gelernt habe. Dies wäre ohne Theorie jedoch nicht möglich gewesen. Der Titel macht sich gut im Lebenslauf.

@sma-Team: Gefehlt hat m. M. nach wie man einen FB Pixel setzt und bessere Bilder macht. Vielleicht kommt das ja noch. Die Prüfungen müssen schwerer sein um bei Arbeitgebern Ernst genommen zu werden (nicht von zu Hause aus oder Zeitvorgaben).
Anja
Geschrieben am 12.04.2019