Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 207 Bewertungen gehen 179 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut zusammengestellte Inhalte

Sonja, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Mir hat das Studium Spaß gemacht, fand den Aufbau super, würde jederzeit wieder einen Studiengang bei Sma belegen! Auch die geschlossene Facebook Gruppe für Alumnis sowie die Live Chats werden von mir von Zeit zu Zeit genützt und helfen mir beruflich jetzt auch weiter.
Sonja
Geschrieben am 12.03.2019

Flexible Weiterbildung

Stefanie, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Sehr gut zu meistern, durch die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Abschluss mit Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie. Die Inhalte der Vorlesungen waren leider teilweise nicht mehr ganz up-to-date und meiner Meinung nach manchmal etwas zu oberflächlich.
Stefanie
Geschrieben am 12.03.2019

Sehr flexibles Lernen mit guten Inhalten

Anne, 16.02.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gute Wissensvermittlung via Online-Vorlesungen. Zudem eine sehr flexible Möglichkeit des Studiums, da die Inhalte jederzeit abrufbar waren. Fragen konnten im Chat, in Facebook oder per Mail gestellt werden und wurden rasch beantwortet. Eine tolle Betreuung während des Lehrgangs!
Anne
Geschrieben am 16.02.2019

Theorie und Praxis erfolgreich vermittelt

Doris, 04.02.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Aufgrund der gut strukturierten und informativen Online-Vorlesungen, parallel laufender Online-Chats zu aktuellen Fragestellungen sowie der Teilnahme an der Online-Lerncommunity konnte ich mir das notwendige theoretisches Wissen eines Social Media Managers aneigenen. Zusätzlich zu den Online-Tests war es über anspruchsvolle Zusatzaufgaben (Beurteilung der Social Media Strategie eines ausgewählten Unternehmens, Erarbeitung eines umfangreichen Social Media Konzepts auf Basis einer eigens definierten Strategie) möglich, Theorie und Praxis prima miteinander zu verbinden. Die Betreuung war über den gesamten Zeitraum der Fortbildung ausgezeichnet.
Doris
Geschrieben am 04.02.2019

Mit Spaß aus der Ferne studieren...

Simone, 04.02.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Seit ein paar Wochen bin ich bei der Social Media Akademie an Bord und bisher hat mir der Fernstudiengang viel Freude gemacht. Die Inhalte werden schlüssig vermittelt, es gibt immer ein offenes Ohr und die Tutoren/Dozenten sind sehr sympathisch. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Simone
Geschrieben am 04.02.2019

Gut betreut zur Zertifizierung

Sarah, 30.01.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Lehr- und Lernmethode - Vorlesungen im Video, Chats mit Experten, Austausch in FB Gruppe, Online-Test und Lernaufgaben - haben mir das Lernen leicht gemacht und die Integration der Weiterbildung in den (Berufs-) Alltag ermöglicht. Kleine Kritik: manche Vorlesungen sind nicht mehr ganz aktuell. Die SMA kümmert sich jedoch nach und nach um Aktualisierung.
Sarah
Geschrieben am 30.01.2019

Kompaktes Wissen gut rübergebracht

Romy, 25.01.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gute Dozenten mit regelmäßig aktualisiertem Lernmaterial. Alles wird verständlich rübergebracht und man ist super flexibel bei seiner Einteilung. Viel Grundlagenwissen, was aber noch selbstständig vertieft werden muss. Aber das sollte jedem klar sein.
Romy
Geschrieben am 25.01.2019

Bestens geeignet für Fernstudium

Thomas, 07.12.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Viel Wissen in kurzer Zeit. Umfangreiche Vorlesungen. Nur online, dennoch gute Betreuung. Wer sich einen Überblick zum Thema machen möchte, ist hier richtig. Es gibt eine Lerngruppe auf FB und regelmäßig Experten-Chats. Abschluss mit Ausarbeitung einer eigenen Online Marketing Kampagne. 34 Vorlesungen von Experten, die intensiv sind, aber informativ.
Geschrieben am 07.12.2018

Meine Erfahrungen am Online Campus der SMA

Melanie, 06.12.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung ONline Marketing Manager bei der SMA nur weiterempfehlen. Die Inhalte der Weiterbildung sind sehr umfangreich. Die Vorlesungen werden von Top Dozenten aus der Branche gehalten und überzeugen mit Ihrer Expertise. Die zustätzlichen Lernmaterialen unterstützen dies bestens. Die flexibilität die mir die SMA bietet, den Kurs nach meinem Tempo und meiner aktuellen Lebensitutation anzupassen ist ein sehr großer Vorteil. Man ist bestens Betreut und bekommt auf jede Frage eine schnelle ANtwort. Zustätzlich ist man mit einer Community von Weggefährten vernetzt und erhält auch einen sehr direkten Kommunitkationsweg zu den Dozenten.
Melanie
Geschrieben am 06.12.2018

Interessante Strategien zum Umdenken

Miriam, 04.12.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
+ flexible Zeiteinteilung
+ kompetente Dozenten
+ geballtes Wissen verständlich erklärt
+ qualitativ hochwertiges und aktuelles Wissen
+ gute Vertiefung durch Fragebögen
– Lerngruppe über facebook-Gruppe (sollte über Lernwelt gewährleistet sein)
– keine gute Betreuung bei der Lernaufgabe
– sehr komplex für reale Anwendung
Miriam
Geschrieben am 04.12.2018