Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Transformation geglückt!

Sabrina, 05.03.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Richtig tolle Fortbildung, um im Online Marketing am ball zu bleiben. Hilft, integrierte Projekte durchzusteuern und umsetzbare Konzepte zu erstellen. Gute Dozenten, flexibles Lernen nach eigener Zeiteinteilung von zuhause. Alles online! Danke! Auch eine gute Community nach Studienabschluss für Praxisfragen.
Sabrina
Geschrieben am 05.03.2020

Ich konnte mein Basis-Wissen gut erweitern

Sabrina, 05.02.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe einen sehr guten Überblick über alle Social Media Kanäle erhalten. Bei einigen Kanälen hätte ich mir noch tiefere Einblicke gewünscht. Die Facebook-Gruppe ist super. Es ist wirklich toll, dass man nach dem Abschluss weiterhin die Möglichkeit hat, die Experten-Chats zu nutzen.
Sabrina
Geschrieben am 05.02.2020

Klasse Weiterbildung, super Betreuung

Sophie, 28.01.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits Erfahrungen mit anderen e-Learning-Anbietern gemacht, aber bisher hat mich niemand so sehr überzeugt wie die SMA. Der wichtigste Faktor dafür ist die hervorragende Betreuung meines Tutors gewesen, der nie die Geduld mit mir verloren hat und stets hilfreiche Tipps parat hatte.

Auch die Studieninhalte wurden sehr gut herübergebracht, wobei die didaktischen Kompetenzen einiger weniger Dozenten teilweise verbesserungsbedürftig sind. Insgesamt war ich mit der Auswahl der Lehrenden sehr zufrieden, aber meiner Meinung nach sollte nicht nur auf große Namen geachtet werden, sondern auch darauf, wie gut sie Inhalte vermitteln können.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Kurs und finde die Struktur und Aufbereitung der Weiterbildung sehr nutzerorientiert und sinnvoll. Die Lernplattform ist übersichtlich und der generelle Aufbau sehr lobenswert. Ich würde jederzeit wieder eine Fortbildung bei der SMA belegen!
Sophie
Geschrieben am 28.01.2020

Breite und teils tiefgehende Fortbildung

Claas, 24.01.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Wer sich als Quereinsteiger in die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings einarbeiten möchte, ist mit dem Kurs sehr gut bedient. Die Vorträge bilden den sehr breiten Bereich des Online-Marketings sehr gut ab. Die Erstellung der Strategie als Abschlussarbeit habe ich persönlich als absolute Bereicherung empfunden, weil man "gezwungen" wird, eine strategische Herangehensweise einzuüben. Teilweise waren die Kurse etwas veraltet - sie wurden aber im Lauf meiner Fortbildung teilweise durch aktuellere Vorträge ersetzt. Die persönliche Betreuung und der Austausch mit aktuellen und ehemaligen Teilnehmern ist ein absoluter Pluspunkt. Hier bekommt man Zugriff auf ein Netzwerk, das einem bei der Beantwortung konkreter Fragen helfen kann. Allerdings muss man der Ehrlichkeit halber auch erwähnen, dass vermutlich viele Absolventen nicht mehr regelmäßig in die Facebook-Gruppe schauen. Trotzdem bekommt man immer noch Feedback zu Fragen.
Naturgemäß kann diese Fortbildung den Absolventen nicht sofort in die Lage versetzen, alle Disziplinen des Online-Marketings wie ein Profi zu bespielen. Will man in einen Bereich tiefer eintauchen, ist eigenständige Weiterbildung zwingend notwendig. Denn insgesamt kratzen manche Kurse dann doch zu sehr an der Oberfläche. Ich würde mich als (hoffentlich zukünftiger) Absolvent jedenfalls nicht trauen, mit "nur" dem Zertifikat als SEO-Spezialist oder Programmatic.Marketer irgendwo zu bewerben.
Claas
Geschrieben am 24.01.2020