Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen mit der SMA

Nikita, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang bestens zufrieden. Interessante Inhalte, sehr gute Dozenten, schnelle Anmeldung, gute Betreuung während des Lehrgangs und eine easy Plattform. Am besten fand ich die Lernaufgaben und die Flexibilität der SMA (Zeiteinteilung der Kurse und Aufgaben). Was mir gefehlt hat war der Praxisbezug, da ich aus einer komplett anderen Branche komme. Aber hier gilt am Ende: testen, testen, testen. Accounts erstellen und los gehts.
Nikita

Schlüssiges, zeitgemäßes Lernen - empfehlenswert

Simone, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durchdachtes Online-Lernformat gepaart mit schlüssigem Lernkonzept. Die freie Zeiteinteilung hilft vorallem bei Vollzeitbeschäftigung. Zeitaufwand moderat. Insgesamt interessante Themen - manchmal wären ausführlichere best praticse Beispiele hilfreich.
Simone

Gut organisiertes Fernstudium

Svenja, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
+ gute Betreuung, sowohl seitens der Akademie als auch seitens der Facebook-Lerngruppe
+ Vorlesungen waren verständlich gehalten
+ gut abgestimmter zeitlicher Rahmen
+ gute Betreuung während der Konzepterstellung; Tutor und auch Kommilitonen standen jederzeit für Fragen zur Verfügung
+ Praxisnahes Lernen durch Austausch mit der Lerncommunity
+ Lerncommunity steht auch nach Abschluss des Lehrgangs zur Verfügung; so wird ein fortführender Lernprozess gewährleistet, was ich sehr positiv finde
+ Die Tutoren versorgen die Lerncommunity regelmäßig mit interessanten Links, welche die Social Media-Welt betreffen
+ schnelle Korrekturzeit des Konzeptes (1 Woche)
+ Ich finde es auch sehr gut, dass das Endkonzept mit Kommentaren des Korrektors verbessert wird. So hat man ein direktes Feedback zu seinen Lösungsansätzen.

- Praxisbeispiele haben mir in den Vorlesungen gefehlt
- zur Konzepterstellung hätte ich mir einen Live-Chat gewünscht. Hier kamen selbstverständlich viele Fragen auf, die viele der Kommilitonen auch hatten. Ich denke ein Live-Chat hätte der Akademie und den Kommilitonen am effektivsten gedient.
Svenja

Empfehlenswerter Online-Marketing-Lehrgang

Doreen, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mir war bewusst, dass der Lehrgang sehr umfangreich sein würde und ich mich danach noch weiter spezialisieren will. Der Lehrgang hat mir einen sehr guten Einblick in das kompletter Online Marketing gegeben und ich habe sehr schnell erkannt, welche Themen mich fesseln und so stark interessieren, dass ich mich mit Abschluss des Zertifikats noch weiter fortbilden werde. Ich fühle mich gewappnet für die Online Marketing Welt und habe umfassendes Wissen aufgebaut. Nun geht es an´s Anwenden.
Besonders gut gefiel mir die komplett freie Zeiteinteilung, die das Lernen zusätzlich zu 9 to 5 sehr gut ermöglicht.
Doreen
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021