Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 207 Bewertungen gehen 175 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen macht Spaß

Karin, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Wenn man die Grundbegriffe und den Grundwortschatz des Marketings wie z.B. Targeting, Conversion etc. nicht beherrscht, ist man in den Vorlesungen zunächst vielleicht etwas verunsichert. Dann wird aber schnell klar, dass die Eigenrecherche ein wesentlicher Punkt ist, der zum Erfolg beiträgt. Man erhält ausreichend Hinweise, wo recherchiert werden kann. Durch Recherche werden Inhalte substanziell verinnerlicht. Je weiter der Kurs fortschreitet, desto mehr Spaß macht es, weil man immer mehr versteht. Prima sind zahlreiche Experten-Chats bei denen man direkt Fragen stellen kann. Fragen kann man aber sowieso immer, die persönliche Betreuung klappt prima.
Dadurch, dass jeder eine bestimmte schriftliche Lernaufgaben für die Lerncommunity in der geschlossenen FB-Gruppe hochlädt, bietet sich eine sehr effektive Möglichkeit von der Arbeit jedes Einzelnen zu profitieren. Alles in allem hat mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht – ich habe davon sehr profitiert.
Karin

Auf eigene Bedürfnisse gut anpassbar

Ralf, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Tempo kann gut selbst bestimmt werden. Auch die Reihenfolge der Vorlesungen kann man selbst wählen, wenn die empfohlene Reihenfolge nicht 100% passt.
Die inhalte sind gut auf die Anforderungen abgestimmt, es gibt such viele Anregungen und Tipps für weitere Quellen.
Die Betreuung und Service sind toll.
Ralf
Geschrieben am 26.11.2018

Einiges an neuen Informationen, vieles hilfreich

Katharina, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Vorlesungsqualität wirklich gut, die dazu gehörigen Unterlagen könnten etwas komprimierter aufbereitet sein (lediglich die Folien der Dozenten); Inhalte zum größten Teil sehr informativ; Rückmeldung kommt zeitnah bei Fragen; Facebook-Gruppe auch sehr hilfreich.
Katharina

Spannende Themen, teilweise zu oberflächlich

Nadine, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Online Studium ermöglicht ein zeitlich sehr flexibles Lernen. Insgesamt bekommt man einen guten Einblick in die wichtigsten Bereiche des Online Marketings. Bei einigen Vorlesungen hätte ich mir mehr Tiefe und praktische Beispiele gewünscht. Die Studienunterlagen der einzelnen Vorlesungen sind häufig sehr fehlerhaft. Das ist sehr ärgerlich. Insgesamt aber eine gute Möglichkeit sich weiterzuqualifizieren.
Nadine

Umfangreiche Vorlesungen, richtige Themenauswahl

Patrizio, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind umfangreich, und die Themenauswahl gut. Ein paar sehr gute, überwiegend gute und wenige nicht so gute Referenten. Mit Marketing Vorkenntnissen sind die Test gut zu absolvieren. Die Lernunterlagen sind manchmal etwas sperrig, die zu abolvierenden Aufgaben zur Zertifizierung sind ganz gut durchdacht.
Patrizio

Moderne Lernplattform mit interessanten Inhalten

Rebecca, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Die Inhalte werden interessant und ansprechend vermittelt. Die Betreuung ist klasse, innerhalb von 24 Stunden habe ich bisher spätestens Rückmeldung bei Fragen erhalten. Das Lernen kann durch die Onlinekurse super flexibel in den Alltag integriert werden. An manchen Stellen könnte es in den schriftlichen Lernmaterialien gerne noch mehr in die Tiefe gehen, bzw. wären Hinweise auf weiterführende Literatur und Quellen sehr hilfreich. Insgesamt eine tolle Lernerfahrung.
Rebecca

Super Fernstudium! Praktisch neben dem Berufsalltag

Vanessa, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin aktuell noch dabei das Fernstudium zum Social Media Manager zu absolvieren. Die Studieninhalte sind super aufbereitet, sehr nette Dozenten und es wird alles verständlich und anschaulich zum Teil anhand von Beispielen erklärt. Ebenso lässt sich das Studium optimal in den Alltag integrieren. Ich arbeite noch nebenbei und kann mir ganz flexibel meine Zeit für das Studium einplanen. Bereits nach den ersten Vorlesungen konnte ich einiges an neuem Wissen für mich mitnehmen, obwohl ich bereits Wissen und Erfahrungen in dem Bereich Social Media habe. Ich bin bisher absolut zufrieden mit meiner Wahl und kann die Social Media Akademie nur weiterempfehlen!
Vanessa

Zukunftsgerichtet

Nicolas, 24.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe schon in vereinfachter Form die gelernten Fakten umsetzen können. Die Zeit des Internets wird immer größer und ich möchte mich damit auskennen. Ich möchte mich später mit dem Influencing befassen. Ich arbeite ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen, die möchten sich in diesem Bereich befassen und ich möchte ihnen helfen.
Nicolas
Geschrieben am 24.11.2018

Auf dem Weg zum Social Media Manager

Rui, 23.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Ehrfahrungen sind bis Jetzt minimal, da ich gerade im Ende Oktober angefangen habe. Als ausländischer Student, würde ich alle Studenten mit Migrations Hintergründe empfehlen. Super Betreuung, nette und kompetenten Dozenten und inhaltlich simple- soll so Social Media auswirken!
Rui
Geschrieben am 23.11.2018

Hohe Flexibilität

Tom, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die meisten Dozenten sind gut und können das Thema verständlich rüber bringen. Die Flexibilität ist sehr wichtig, so dass ich jederzeit lernen kann! Die Auswahl der Themen hat mich gleich überzeugt. Die Facebook Community ist eine gute Idee und sehr hilfreich.
Tom
Geschrieben am 23.11.2018