Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 155 Bewertungen gehen 150 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Holger
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Lars
Geschrieben am 19.12.2017

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Yolanda
Geschrieben am 13.12.2017

Weiterbildung ohne Terminstress

Volker, 12.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten haben haben in Ihren Vorlesungen einen guten Überblick über alle Facetten des Online Marketing gegeben. Auch für Neueinsteiger sehr gut verständlich.
Die Arbeitsunterlagen sind ein sehr gutes Nachschlagewerk um die Vorlesungen zu vertiefen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Kurz gesagt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Volker
Geschrieben am 12.12.2017

Super Kurs, kompetente Dozenten & klasse Betreuung

Silvija, 06.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den "Online Marketing Manager" Kurs bei der SMA absolviert und kann nur Positives berichten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Video-Vorlesungen sind verständlich und die Betreuung kümmert sich rund um die Uhr um jegliche Belange.

Toll fand ich auch, dass ich meine Abschlussarbeit aufgrund meiner damals fehlenden Kinderbetreuung etwas später abgeben konnte.

Der Austausch über die Facebook Gruppe sowie die wöchentlichen Expertenchats haben immer einwandfrei funktioniert.

Wer sich also gerne eigeniniativ weiterbilden möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Ich empfehle den Lehrgang daher gerne weiter!
Silvija

Flexibler Lehrgang mit Verbesserungspotential

Stefanie, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Schön war, dass man den Lehrgang flexibel gestalten konnte und frei in der eigenen Zeiteinteilung war. Allerdings waren nicht sehr viele neue Inhalte in dem Studium, wenn man schon Vorkenntnisse aus dem Bereich hat und dort beruflich schon tätig war. Das Studium ist eher etwas für Einsteiger. Außerdem waren die Schulungsinhate teilweise veraltet (z.B. Instagram, Facebook).
Stefanie

Seriöse Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Svenja, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durch die Tutoren war jederzeit eine optimale Betreuung gegeben. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort und auch bei der Konzepterstellung standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite.

Die Bewertung des Konzeptes fand ich auch gut; hier wurden die Kommentare/Anmerkungen in das PDF-Formular eingetragen.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man einen abschließenden Call eingebaut hätte. So wären manche Anmerkungen etwas klarer geworden.
Svenja
Geschrieben am 06.12.2017

Super um sich weiter fit zu machen

Esther, 01.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Weiterbildungslehrgang, Flexibilität, freundliche und schnelle Antworten der Tutorin -> klasse!
Neue Eindrücke gewonnen und die Möglichkeit, weiterhin in der Studiengruppe informiert zu werden.
Nicht zu tiefgreifender Kurs. Wenn es ans Eingemachte geht, muss man sich immer noch mal selbst reinfuchsen und belesen, was für eine Weiterbildung aber vollkommen in Ordnung ist!
Esther
Geschrieben am 01.12.2017

Super Kurs mit guter Betreuung

Sabine, 30.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Beratung vom Institut war von Anfang an sehr gut und die Antworten auf Fragen per E-Mail kamen immer sehr schnell zurück.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut und die meisten Inhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet.
Auch nach Kursende hat man noch Zugriff auf die Facebook Lerngruppe und aktualisierte Lerninhalte, sowie interessante Artikel.
Sabine
Geschrieben am 30.11.2017

Sehr zufrieden - fühle mich sehr gut aufgehoben

Philipp, 29.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Inhalte sind super aufbereitet und sehr verständlich.
Perfekte Kombination zwischen eigener Plattform und dem Einsatz der Infrastruktur der Social Media.
Das Team reagiert sehr schnell und hilft immer sehr gut weiter.
Besonders toll ist die Community aller Teilnehmer, in der man lebenslang drin bleiben und sich austauschen kann.

Super flexibel. Konnte die Zeit für die Abgabe meiner Abschlussarbeit ganz einfach kostenlos um einen Monat verlängern.
Philipp
Geschrieben am 29.11.2017