Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder!

Saskia, 14.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Man wird von Anfang an gut betreut und bei jeder Frage wird schnell, kompetent und freundlich geantwortet. Die Community in der Facebook Gruppe ist belebt, informativ und es herrscht ein freundlicher Umgangston.
Die Lerninhalte kann man sich je nach eigenem Lerntempo anschauen, die Lernvideos speichern sogar die Zeit bei der man kurz unterbrochen hat und so muss man sich nicht alles nochmal von vorne anschauen, die Dozenten bringen alles auch für Einsteiger sehr verständlich rüber und man kann sich die Unterlagen für sich archivieren. Alles in allem ein klasse Konzept und der Erfolg ist quasi vorprogrammiert. Jederzeit wieder!
Saskia

Gute Online-Weiterbildung

Annette, 14.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen beziehen auf auf den Social Media Manager-Studiengang. Vorlesungen kann man jederzeit online anschauen (Lesezeichenfunktion merkt sich den letzten Stand des Videos). Kleine Onlinetest prüfen das Wissen zur jeweiligen gesehenen Vorlesung. Fragen werden sehr schnell durch den Tutor beantwortet. Auch gibt es die Möglichkeit via aktiver Facebookgruppe Fragen direkt in die Runde zu stellen.
Nur bei der schriftlichen Abschlußarbeit (nur bei Zertifikatskursen) muss ich Abstriche machen - da ist man sehr auf sich gestellt (trotz vorhandener Beispielkonzepte) und ohne Marketingerfahrung steht man erstmal blanko da und muss, meines Erachtens, vieles darlegen, was nur ansatzweise in den Vorlesungen dran kam.
Ansonsten war es ein angenehmes Onlinelernen.
Annette
Geschrieben am 14.10.2020

Da rein theoretisch, beruflich leider ein Fehlgriff

Anke, 14.10.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mit einem online erworbenen Grundwissen reißt sich der Arbeitsmarkt nicht in einen Absolventen.
Die Schule an sich war gut, die Zukunftsaussichten jedoch mau.
Vorkenntnisse sind für diesen Studiengang sinnvoller. Es sollte hier gezielt darauf hingewiesen werden.
Ich hätte das Glück über das AA finanziert worden zu sein. Privat hatte ich mich sehr geärgert.
Anke

Flexibel, verständlich, praxisnah!

Christine, 06.10.2020
E-Commerce Manager (Zertifikat)
War ein tolles "Digitales Upgrade" bzw. Update meines Marketing Studiums vor 20 Jahren. Sehr gute Professoren, hilfreiches Informationsmaterial, jederzeit erreichbarer Tutor, flexibel zu Hause durchführbar und damit in den persönlichen Alltag integrierbar. Sinnvolle Übungen, um das Gehörte in die Praxis umzusetzen und zu festigen. Hat echt Spaß gemacht! Kann ich nur jeder/m empfehlen, die/der sich neben dem Job weiterbilden möchte.
Christine
Geschrieben am 06.10.2020