Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 179 Bewertungen gehen 155 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Macht Spass, super interessant, intuitiver Campus

Katja, 09.10.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe erst begonnen mit den Lehrgängen Social Media Manager und Facebook Kampagnen Manager. Bisher bin ich begeistert. Der Campus ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Inhalte sind super interessant und die Vorlesungen professionell mit sehr guten Dozenten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Katja
Geschrieben am 09.10.2018

Top Schule!

Claudia, 28.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Tolle Schule mit sehr guter & hilfsbereiter Betreuung. Es war nicht immer einfach ohne persönlichen Unterricht zu lernen, aber dafür hat man die totale Flexibilität! Die Lehrgänge werden laufend aktualisiert. Leider waren die aktualisierten Unterlagen und Videos verfügbar, als ich mit der Theorie bereits fertig war. Ich hatte aber Zugriff darauf und konnte es nochholen.
Auf jedenfall empfehlenswert, wer sich weiterbilden will, aber die Zeit nicht hat 2 Mal pro Woche in die Schule zu gehen!
Claudia
Geschrieben am 28.09.2018

Flexibilität auf allen Ebenen!

Michaela, 27.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Durch das reine online Studium ist man sehr flexibel und kann die relevanten Inhalte dann kunsumieren, wenn man auch wirklich Zeit dafür hat! Außerdem ist man ortsunabhängig! Alles sehr familienfreundlich!

Die Vorlesungen sind sehr Praxisorientiert und lebendig!

Man muss sich aber natürlich über die Vorlesungen hinaus noch mit dem Thema befassen und immer am Ball bleiben.
Michaela
Geschrieben am 27.09.2018

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

NICOLA, 26.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr schnelle Reaktionszeit der Tutoren, immer über die sozialen Medien verfügbar und auch telefonisch erreichbar. Sehr nettes Team - regelmäßige Updates der Unterlagen, Inhalte sind logisch aufgebaut und leicht nachvollziehbar. Die Kompetenzen der Experten werden genutzt.
NICOLA
Geschrieben am 26.09.2018

Hoch informativ und flexibel

Paulina, 26.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang als Social Media Manager ist sehr informativ, ich lerne stetig dazu und bin auch verblüfft, wie wenig ich eigentlich vorher dazu wusste (bin in dem Bereich privat hobbymäßig unterwegs) gleichzeitig ist es flexibel, so dass ich selbst entscheide, wann ich eine Vorlesung gucke, wann ich die Kampagnenanalyse schreibe und wie das alles im Gesamten in mein Leben passt. Der Service ist super, meine Dozentin schreibt in der Regel innerhalb von 4 Std zurück (manchmal auch nach 10 Minuten!) Super klasse!
Paulina
Geschrieben am 26.09.2018

Super Dozenten und gute Inhalte

Lukas, 25.09.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten, aktuelle Lerninhalte und gute Materialien. Die Vorlesungen sind in der Regel kurzweilig und gut verständlich. Die im Anschluss an jede Vorlesung zu lösenden Online Tests sind gut machbar und eine gute Möglichkeit zur Vertiefung des Wissens. Insgesamt absolut weiterzuempfehlen!
Lukas
Geschrieben am 25.09.2018

Betreuung durch Tutoren ist excellent!

Monika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es gibt keine Frage die unbeantwortet bleibt. Vor allem die Möglichkeit auch nach Ablauf der Studienzeit in der Facebook-Gruppe zu bleiben und weiterhin an den Experten-Chats teilnehmen zu können, finde ich sehr charmant und vor allem für mich als Quereinsteigerin ist das eine große Hilfe.
Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann SMA uneingeschränkt empfehlen.
Monika

Meine Erfahrungen an der SMA

Manuel, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Gespräche im Vorfeld waren sehr angenehm. Man hatte direkt eine Ansprechperson.
Die Lektionen waren zu 95% sehr gut zu verstehen in einem gutem Tempo und mit den dazugehörigen Lernunterlagen kann man sehr gut die Test bestehen.
Es gibt eine Facebook Community und wöchentlich meist 1-3 Live Chats mit sehr angenehmen Dozenten die wirklich jede Frage sehr ausführlich beantworten und konkrete Tipps geben.
Man hat einen Lebenslangen Support was sehr hilfreich ist für Fragen, die aufkommen wenn man mal eine Frage hat aus dem Berufsleben hat.
Alles in allem kann ich die SMA jeden ans Herz legen der ernsthaft und umfangreich lernen möchte. 5 Sterne. Beide Daumen hoch.
Ich überlege schon welchen Kurs ich als nächstes belege.
Manuel

Professionelle Fortbildung mit guten Inhalten

Florian, 24.09.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Der Studiengang zeichnet sich durch eine flexible und schnelle Betreuung, ansprechende und verständlich Unterlagen sowie dauerhafte Verfügbarkeit aus. Die interne Facebook-Gruppe wird kontinuierlich gepflegt und bei Bedarf kann ein Austausch gesucht werden. Besonders positiv daran: Man ist nicht verpflichtet, sich zu beteiligen. Man kann aber.

Alles in allem definitiv zu empfehlen.
Florian

Gute Intensivstudium mit aktuellem Wissen

Veronika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alle großen und wichtigen Themenbereiche werden inhaltlich abgedeckt und das Wissen wird zum Abschluss anhand eines selbst zu erstellendem Marketingkonzepts und einer Kampagnen-Analyse geprüft.
Regelmäßige Experten-Chats helfen individuelle Fragen zu beantworten. Die Ubterlagen sind gut, könnten aber noch informativer sein. Mir fehlen oft reale Beispiele zu den einzelnen Vorlesungen. Aber alles in allem gut!
Veronika