Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 162 Bewertungen gehen 152 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfassende Social Media Grundlagen

Kerstin, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs Social Media Manager war gut strukturiert und bot umfassende Grundlagen zum Themenbereich. Die Zeiteinteilung war frei und die Lerninhalte gut zu bearbeiten und nachzuvollziehen.
Ein paar Verwirrungen gab es für mich bei der Einschätzung der Lehrgangsdauer - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Abschlussarbeit so zeitintensiv sein würde. Allerdings ist sie tatsächlich das Herzstück der Fortbildung und ohne sie würde der Kurs seinen Sinn verfehlen. Ein wenig bessere Info zu dieser Arbeit hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem kamen bei mir viele Fragen erst in diesem späten Stadium auf. Ich kann also nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen und vor allem eine eigene Firma zu bearbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas.
Sehr positiv fand ich vor allem angesichts des höchst aktuellen Themas die permanente Aktualisierung der Lerninhalte sowie die extrem informativen wöchentlichen Experten-Chats und die Facebook Gruppe.
Kerstin

Getting into social

Simone, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Es ist nicht die Frage ob, sondern wie und wann sich ein Unternehmen dazu entscheidet auf den Social Media Zug aufzuspringen.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Simone

Sehr empfehlenswert!

Michaela, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lehrgang Social Media Manager gewesen, wenn man was in den Lehrvideos nicht verstanden hat, wird einen immer von der Community und/oder den Experten weiter geholfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Live Chats total interessant. Hier kann man den Experten direkt Fragen stellen. Auch die Community ist wirklich klasse! Nach Abschluss des Kurses bleibt man in der Facebook Gruppe und ist dadurch immer auf den neusten Stand. Kann es nur jedem weiter empfehlen!
Michaela

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Sarah
Geschrieben am 11.08.2018

Kompetente Dozenten und sehr gute Organisation

Michael, 09.07.2018
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Die Dozenten wissen, von was sie sprechen, denn sie haben alle große Erfahrung aus ihrem Tagesgeschäft und die Inhalte der Vorlesungen sind verständlich aufbereitet und nachvollziehbar.

Lernmodell und Infrastruktur der Social Media machen es einem leicht, sich flexibel Inhalte näher zu bringen. Zudem wird das Wissen nach jeder Vorlesung durch Tests gefestigt.

Das Team der SMA ist sehr gut organisiert und reagiert sehr schnell bei Fragen.

Hervorzuheben ist auch die Community aller Teilnehmer, in der man so lange man möchte vernetzt bleiben kann.
Geschrieben am 09.07.2018

Guter Aufbau und Wissensvermittlung

Agnes Ada, 20.12.2017
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Guter Austausch mit Dozenten und dem Stunden Betreuer während des gesamten Online Kurses. Die Materie ist nicht einfach und auch nach dem Kurs nicht ausreichend. Ich habe gute, fundierte Kenntnisse erworben und das Leben und die Praxis fangen gerade erst an. :-)
Agnes Ada
Geschrieben am 20.12.2017

Gute fachbezogene und flexible Weiterbildung

Ute, 20.12.2017
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium konnte ich gut in meinen Arbeitsalltag integrieren und das Wissen wurde gut und verständlich transportiert. Das Fernstudium stellt eine Bereicherung für meine tägliche Arbeit dar.
Leider dauerte die Bewertung der Abschlussarbeit sehr lange und ich warte noch heute auf die Kommentare/Anmerkungen.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man hier eine schnellere Rückmeldung erhalten würde.
Ute
Geschrieben am 20.12.2017

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Holger
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Lars
Geschrieben am 19.12.2017

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Yolanda
Geschrieben am 13.12.2017