Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 149 Bewertungen gehen 144 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Seriöse Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Svenja, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durch die Tutoren war jederzeit eine optimale Betreuung gegeben. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort und auch bei der Konzepterstellung standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite.

Die Bewertung des Konzeptes fand ich auch gut; hier wurden die Kommentare/Anmerkungen in das PDF-Formular eingetragen.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man einen abschließenden Call eingebaut hätte. So wären manche Anmerkungen etwas klarer geworden.
Svenja
Geschrieben am 06.12.2017

Super um sich weiter fit zu machen

Esther, 01.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Weiterbildungslehrgang, Flexibilität, freundliche und schnelle Antworten der Tutorin -> klasse!
Neue Eindrücke gewonnen und die Möglichkeit, weiterhin in der Studiengruppe informiert zu werden.
Nicht zu tiefgreifender Kurs. Wenn es ans Eingemachte geht, muss man sich immer noch mal selbst reinfuchsen und belesen, was für eine Weiterbildung aber vollkommen in Ordnung ist!
Esther
Geschrieben am 01.12.2017

Super Kurs mit guter Betreuung

Sabine, 30.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Beratung vom Institut war von Anfang an sehr gut und die Antworten auf Fragen per E-Mail kamen immer sehr schnell zurück.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut und die meisten Inhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet.
Auch nach Kursende hat man noch Zugriff auf die Facebook Lerngruppe und aktualisierte Lerninhalte, sowie interessante Artikel.
Sabine
Geschrieben am 30.11.2017

Sehr zufrieden - fühle mich sehr gut aufgehoben

Philipp, 29.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Inhalte sind super aufbereitet und sehr verständlich.
Perfekte Kombination zwischen eigener Plattform und dem Einsatz der Infrastruktur der Social Media.
Das Team reagiert sehr schnell und hilft immer sehr gut weiter.
Besonders toll ist die Community aller Teilnehmer, in der man lebenslang drin bleiben und sich austauschen kann.

Super flexibel. Konnte die Zeit für die Abgabe meiner Abschlussarbeit ganz einfach kostenlos um einen Monat verlängern.
Philipp
Geschrieben am 29.11.2017

Sehr praxisnah

Franz, 29.11.2017
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Da die Vorlesungen von wirklichen Experten gehalten werden, sind die Beispiele greifbar und aus dem Leben.

Die Dozenten lassen einen an Ihren Erfahrungen teil haben.

Auch die Praxisaufgaben die Man dann auch in der Gruppe veröffentlicht hatte wurden immer super angenommen und man hat immer einen produktiven Austausch.
Franz
Geschrieben am 29.11.2017

Online Marketing Manager (SMA)

Harry, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dozenten sind Profis in Ihrem Bereich und kommen aus der Praxis, regelmässige online Experten-Chats (live) komplettieren das Studienangebot, online Facebook Gruppe echt hilfreich für Q&A jeglicher Art, Zugriff auf beides auch noch nach dem Studium. Inhalte bzw. Vorlesungen werden mind. jährlich aktualisiert, sind trotzdem nicht immer zu 100% auf dem aktuellen Stand, was aber der Schnell-Lebigkeit im Online Marketing geschuldet ist.
Harry

Sehr gute Inhalte

Carèn, 28.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Obwohl ich schon in der Branche gearbeitet habe, erfuhr ich viel Neues, was mir für die Zukunft sehr nützlich sein wird. Ich kann die SMA daher mit bestem Gewissen nur jedem weiterempfehlen. Das Lernen macht richtig Spaß und die freie Zeiteinteilung passte sehr gut in meinen Tagesablauf. Zudem gab es Live-Chats zu aktuellen Themen und auch die Lerngruppe auf Facebook funktioniert sehr gut.
Carèn

Vollständige und interaktive Weiterbildung

Gabriel, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
In Zusammenhang des Studiums "Online Marketing Manager" bietet die Social Media Akademie bei allen Themen eine hervorragende individuelle Betreuung. Der wöchentliche Chat wird effizient geplant, angenehm moderiert und ist fachlicher sehr einreichend. Die Modulen ermöglichen insgesamt eine fundierte und interdisziplinäre Vorbereitung über die wichtigsten Anwendungsbereichen des Online Marketings.
Gabriel
Geschrieben am 28.11.2017

Ich würd's wieder machen :-)

Silke, 25.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir im Bereich Online Marketing mit Hilfe eines strukturierten und konzeptionell durchdachten Lehrgangs fundiertes Wissen anzueignen. Und das hat mir die SMA auch ganz klar geboten. Ich habe mir auch ganz bewusst eine Weiterbildung gesucht, die ohne Präsenzseminare auskommt: Wenn man Online Marketing nicht rein online basiert lernen kann, was denn dann? ;-)
Ein weiteres Kriterium war für mich die zeitliche Flexibilität, da ich die Weiterbildung mit Beruf und Familie vereinbaren wollte/musste – und auch hierfür sind die Lernvoraussetzungen bei der SMA ideal.
Die Inhalte haben mir einen sehr guten Einstieg in das breite Themenspektrum des Online Marketing geboten. Gut gefallen hat mir, dass es wirklich sehr praxisorientiert ist: Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Abfragen des Erlernten, sondern das "Herzstück" der Weiterbildung ist das Erstellen einer eigenen Online-Marketing-Strategie - hier wird also Erlerntes direkt anwendbar gemacht.
Die Inhalte einiger Vorlesungen waren zwar z.T. veraltet, dies ist jedoch im Laufe meiner Weiterbildung aktualisiert worden.
Als absoluten Pluspunkt sehe ich, dass ich auch nach Abschluss noch Teil der Lerncommunity auf Facebook bin und somit hier noch von aktualisierten Lerninhalten, dem Austausch mit anderen und v.a. auch den Experten-Chats profitieren kann.
Silke
Geschrieben am 25.10.2017

Veraltete Lernvideos - Schwache Betreuung

Chris, 19.10.2017
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
1.9
Die zumeist veralteten Lehrvideos (meist aus Anfang 2014) und die eher schwache Begleitung des gesamten Lehrgangs war gemessen am Preis und vergleichbaren Lehrgängen bei anderen Anbietern, wenig lohnend.
Die Ausarbeitung einer eigenen Online-Marketing-Strategie war sicher der lehrreichste Part, welchen ich aber auch deutlich billiger hätte haben können.

Obwohl es hieß, 2-4 Wochen nach Abgabe der Strategieausarbeitung erhält man ein Ergebnis, warte ich (Stand heute) mittlerweile 13 Wochen und werde immer wieder vertröstet.
Chris
Geschrieben am 19.10.2017