Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein erster wichtiger Überblick

Julia, 13.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium gibt durch die umfangreichen Inhalte einen ersten wichtigen Überblick. Die Lernaufgabe, um das Zertifikat zu bekommen, helfen, das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen. Ich habe es mir zum Teil einfacher vorgestellt und war froh, einige Vorkenntnisse gehabt zu haben. Die Betreuung durch den Tutor war Gold wert.
Julia
Geschrieben am 13.10.2019

Erfahrungen eines Älteren mit der Akademie

Andreas, 12.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Für mich war dieses Online-Studium eine Erfahrung, die ich als sehr angenehm empfand. Sie erforderte eine gewisse Selbstdisziplin und Planung, aber die freie Zeiteinteilung, das Lernen in "meinem" Tempo und die Möglichkeit, einfach bei Notwendigkeit zurückzuspulen und zu wiederholen, war für mich äüßerst praktisch. Vorallem das Auseinandersetzen mit allen Kanälen des SM ist für mich wichtig, da ich durchaus mit den neuen Medien mitgewachsen bin, aber gar nicht alle Möglichkeiten bisher ausschöpfen konnte. Die Studienmaterialien sind entsprechend der Entstehungszeit aktuell; neue Erkenntnisse werden in der Lerngruppe über FB eingearbeitet. Nur sollten die Kurse in der 1.Folie auch ein Entstehungsdatum aufgeführt haben, dann kann man den Kurs bei Wiederholungen besser zeitlich einordnen. In manchen Kursen waren die eingeblendeten Charts/Folien schlecht lesbar, was ich nicht nur meiner eigenen Technik zu schulden kommen lassen würde. Leider bekam ich auf entsprechende Hinweise in der Evaluation keine Rückmeldung. Insgesamt ist der Kontakt zu den Tutoren sehr gut, ich erhielt bei Fragen sofort Antworten. Vielleicht könnte sich da und dort ein Tutor auch mal selbst an einen Studierenden wenden. (Geht nicht immer, ist schon klar). Alle Lehrkräfte strahlten hohe Kompetenz in ihrem Fachgebiet aus und es gelang ihnen sehr gut herauszuarbeiten, worauf es prinzipiell ankommt.
Den Studienlehrgang "Social Media M." kann ich jedem empfehlen, der sich wie auch immer mit Marketing beschäftigt. In abgespeckter Form könnte ich mir das sogar als Unterrichtsfach für die höheren Schulklassen vorstellen, zumindest fakultativ.
Insgesamt: Ist eine gute Idee, diese Akademie!
Andreas
Geschrieben am 12.10.2019

Gesamtverständnis zum Online-Marketing entwickeln

Susanne, 11.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Einblicke in die einzelnen Varianten des Online-Marketings helfen dabei, ein sehr gutes Gesamtverständnis zu entwickeln. Die einzelnen Seminar-Elemente sind sehr gut aufgebaut, strukturiert und up-to-date. Die vielen Beispiele verdeutlichen nochmal anschaulich, wie die Kanäle funktionieren. Sehr positiv finde ich, dass Tools genannt werden, die die Arbeit vereinfachen und unterstützen können
Susanne
Geschrieben am 11.10.2019

Guter Überblick, geht aber leider nicht ins Detail

Sandra, 10.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Passend, um schnell einen Überblick zum Thema zu bekommen. Wird es für die Arbeit gebraucht, fehlt es an Konzept und Übungen. Mit der Ausbildung kann man sich nicht als Experte zu diesem Thema bewerben.
Man wird von den Videos nur berieselt, nicht sehr wissenschaftlich.
Sandra
Geschrieben am 10.10.2019