Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einige Lehrgänge der SMA sind zertifiziert und daher bis zu 100% förderungsfähig. Die Möglichkeiten im Überblick:

    • Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 121
  • 9
  • 8
  • 1 Stern
    0
Seite 92 von 128

Super e-learning Erfahrung!

Patricia, 29.03.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Tolle Lernplattform, die sehr gut Begleitet wird! Der Lernerfolg wird nach jeder online Vorlesung kontrolliert, so hat man eine sehr gute Lernkontrolle. Die Begleitung in Form von Tutorien, Lerncommunity und Experten Chats ist Top und lässt keine Fragen offen.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.03.2019

Sehr umfangreich - aber mehr Tiefgang erwünscht

Sabrina, 12.03.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fortbildung Online Marketing Manager der socialmediakademie.de besteht aus 34 Lektionen, jede Lektion wird von einem Dozenten/Spezialist aus dem jeweiligen Bereich gehalten. Die Lektionen sind zwischen 35 und 105 Minuten lang. Man erhält die Präsentation als pdf zum Download/Lernen, jede Lektion wird mit einem Multiple-Choice-Online-Test überprüft (und ja immer mal gerne eine Fangfrage eingebaut). Regelmäßig finden sogenannte Experten-Chats zu bestimmten Themen statt, hier kann man seine Fragen zu dem jeweiligen Thema stellen. Die Dozenten stehen aber auch per email zur Verfügung. Nach Abschluss aller Lektionen erhält man eine Teilnahmebestätigung. Für den Abschluss mit Zertifikat geht es nun an folgenden Einsendeaufgaben: 2 Peer-Analysen (Feedback auf die Kampagnen-Analyse der Mitstudenten via Facebook-Gruppe), Kampagnenanalyse und das Online-Marketing-Konzept.
Die Lehrkräfte sind durchweg kompetent und aus der Branche. Mit 34 Lektionen werden alle relevanten Bereiche des Online Marketings abgedeckt, der Student erhält einen umfassenden, allerdings teilweise auch oberflächlichen Einblick in die Themen. Die Unterlagen & Vorlesungen sind teilweise aus 2016, was gerade bei Nennung von Statistiken und dem digitalen Wandel meiner Meinung nach etwas veraltet ist. Ein jährliches Update könnte man erwarten. Leider sind die meisten Studienmaterialien 1:1 wie die Unterlage aus dem Online-Seminar, so dass mündliche Zusatzinfos/Erklärungen des Dozenten nicht beinhaltet sind - Notieren ist angesagt ;). Generell empfinde ich das Fernstudium als zu oberflächlich, gerade in den Themen im Social Media Bereich oder auch SEA müsste noch tiefer in die Materie eingetaucht werden bsp. eine Live-Anzeigenschaltung von Adwords, echter A/B Test, Erstellen von Personas an Beispiel-Zielgruppe, Arbeitsanweisungen - wie wird es von den Profis gemacht uvm. Ich hätte gerne auch hinter die Kulissen der Insights geschaut, klare Infos zu Monitoring und Analysen (Welcher Wert ist denn eine gute Interaktion, was nicht?), Beispiele aus dem Berufsalltag erhalten, Messbarkeiten und Formeln für die Ergebnisse erhalten. Dies ist leider nicht der Fall. Fazit für mich: ein umfangreiches Studium, um alle Inhalte im Online-Marketing kennenzulernen. Als echter Online-Marketing-Manager fühle ich mich (noch) nicht und ich glaube dafür brauche ich auch noch einige Lektüren und Webinare.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.03.2019

Gut zusammengestellte Inhalte

Sonja, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat das Studium Spaß gemacht, fand den Aufbau super, würde jederzeit wieder einen Studiengang bei Sma belegen! Auch die geschlossene Facebook Gruppe für Alumnis sowie die Live Chats werden von mir von Zeit zu Zeit genützt und helfen mir beruflich jetzt auch weiter.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.03.2019

Flexible Weiterbildung

Stefanie, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Sehr gut zu meistern, durch die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Abschluss mit Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie. Die Inhalte der Vorlesungen waren leider teilweise nicht mehr ganz up-to-date und meiner Meinung nach manchmal etwas zu oberflächlich.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.03.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024