Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltlich hochwertig, sehr praxisnah & aktuell

Nana, 27.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe lange recherchiert, um mich im Bereich Online Marketing weiterzubilden bzw. meine Praxiserfahrungen zu verfestigen/auszubauen. Als mir dann noch eine Bekannte die sma empfohlen hat, war die Entscheidung getroffen.
Der Kurs umfasst sehr viele Themenbereiche, und sicher könnte das Lernmaterial z.T. noch mehr in die Tiefe gehen. Es werden aber immer Literaturquellen + Angaben für weiterführendes Material angegeben. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Expertenchats, in denen man all seine Fragen stellen kann, was einen außerordentlichen Mehrwert bietet. Generell ist die Betreuung 1A, so steht einem die ganze Zeit über eine Tutorin/ein Tutor mit Rat & Tat beiseite. Sehr überzeugend fand ich auch die Dozenten: Alle aus der Praxis und ab der Stunde Null dabei, d.h. man kann an diesem enormen Erfahrungsschatz teilhaben und auch hier jederzeit Fragen stellen.
Ich denke, der Kurs macht auch ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich Sinn, ein gewisses Grundwissen durch eigenes Anlesen oder Praxiserfahrung erleichtert das Studium aber ohne Zweifel. Einige Kurse beginnen wirklich von ganz vorne, viele gehen aber auch recht tief, was einfach der Thematik an sich geschuldet ist & ihr so nur gerecht wird. Man muss aber hervorheben, dass auf Anregungen/Fragen zu Sonderthemen auch stets eingegangen + reagiert wird.
Und zu guter Letzt sollte man natürlich ein wenig Disziplin und Eigenorganisation mitbringen, um die Vorteile des E-Learnings und des jederzeitigen Zugriffs voll ausnutzen zu können ;-)
Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert!
Nana
Geschrieben am 27.11.2018

Lernen macht Spaß

Karin, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Wenn man die Grundbegriffe und den Grundwortschatz des Marketings wie z.B. Targeting, Conversion etc. nicht beherrscht, ist man in den Vorlesungen zunächst vielleicht etwas verunsichert. Dann wird aber schnell klar, dass die Eigenrecherche ein wesentlicher Punkt ist, der zum Erfolg beiträgt. Man erhält ausreichend Hinweise, wo recherchiert werden kann. Durch Recherche werden Inhalte substanziell verinnerlicht. Je weiter der Kurs fortschreitet, desto mehr Spaß macht es, weil man immer mehr versteht. Prima sind zahlreiche Experten-Chats bei denen man direkt Fragen stellen kann. Fragen kann man aber sowieso immer, die persönliche Betreuung klappt prima.
Dadurch, dass jeder eine bestimmte schriftliche Lernaufgaben für die Lerncommunity in der geschlossenen FB-Gruppe hochlädt, bietet sich eine sehr effektive Möglichkeit von der Arbeit jedes Einzelnen zu profitieren. Alles in allem hat mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht – ich habe davon sehr profitiert.
Karin

Auf eigene Bedürfnisse gut anpassbar

Ralf, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Tempo kann gut selbst bestimmt werden. Auch die Reihenfolge der Vorlesungen kann man selbst wählen, wenn die empfohlene Reihenfolge nicht 100% passt.
Die inhalte sind gut auf die Anforderungen abgestimmt, es gibt such viele Anregungen und Tipps für weitere Quellen.
Die Betreuung und Service sind toll.
Ralf
Geschrieben am 26.11.2018

Einiges an neuen Informationen, vieles hilfreich

Katharina, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Vorlesungsqualität wirklich gut, die dazu gehörigen Unterlagen könnten etwas komprimierter aufbereitet sein (lediglich die Folien der Dozenten); Inhalte zum größten Teil sehr informativ; Rückmeldung kommt zeitnah bei Fragen; Facebook-Gruppe auch sehr hilfreich.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024