Praxisnahe Ausbildung mit Spaß und Tiefgang

Andrea, 15.06.2016
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Ich habe nach dem Basislehrgang Stressmanagement und aktive Entspannung die Aufbauseminare Prüfungsvorbereitungstrainer und Selbstwerttrainer gewählt und bin nun frisch gebackene Entspannungspädagogin. Das theoretische Knowhow wurde auf geniale Weise vermittelt. Die Lehrbriefe lasen sich beinahe so gut wie ein Roman. Der absolute Clou waren jedoch die Praxisseminare. Die Praxis wurde in kleinen Gruppen mit viel Engagement, Spaß und Tiefgang in einem einmaligen Ambiente gelehrt. Das Wuppertaler Schloss Lüntenbeck ist einfach ein super Ort für Entspannungsseminare. Ein Teil der Semianre fand bei schönem Wetter sogar draußen im Schlosshof unter der Linde statt.
Ich habe bereits einige Fortbildungen bei anderen Instituten absolviert. Aber bei der Stress-Management-School habe ich mich zum ersten Mal nicht als Studiennummer und stattdessen persönlich und bestens betreut gefühlt. Daher war ich bestimmt nicht zum letzten Mal in Schloss Lüntenbeck. Derzeit reizen mich noch die Abschlüsse zum Schlaftrainer und zum Resilienztrainer.
Ich kann die Stress-Management-School uneingeschränkt weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 15.06.2016

Lernen in einem tollen Ambiente!

Bettina, 19.05.2014
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Wer keine Massenabfertigung sucht, ist bei der Stress-Management-School gut aufgehoben. Vom ersten Telefonat an habe ich mich hervorragend betreut gefühlt. Auch wenn es komisch klingt: Ich bin fast traurig, dass die schönen Praxisseminare in Schloss Lüntenbeck nun vorbei sind. Bei sonnigem Wetter konnten wir die Gruppenarbeiten im Schlosshof fertigstellen. Die Entspannungsübungen fanden in einem der besten Räume statt, die ich in den vergangenen Jahren kennen gelernt habe. Das Lernen in solch herrlichem Wohlfühlambiente hat einfach nur Spaß gemacht. Besonders herausheben möchte ich die Aufbauseminare, aus denen ich für den Abschluss Entspannungspädagoge zwei auswählen konnte. Ich habe den Kinderentspannungstrainer und den Prüfungsvorbereitungstrainer gewählt. Ich werde bestimmt noch einmal wieder kommen und vielleicht die Seminare Selbstwerttrainer oder Yoga-Balance Trainer besuchen. Vielen Dank an das ganze Team für die bereichernden Monate!
Bettina
Geschrieben am 19.05.2014

Praxisnahe Wissensvermittlung und Lernspaß

Claudia, 04.01.2013
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Zunächst war ich skeptisch, ob ich noch in der Lage sein würde, mir neue Lerninhalte zu merken. Aber schon nach den ersten Seiten der Lehrbriefe war ich wie gebannt. Die fundierten Lerninhalte waren in eine Geschichte eingebunden, die neue Aspekte gehirngerechten Lernensberücksichtigt. DiePraxisseminare auf Schloss Lüntenbeck waren beinahe wie ein Kurzurlaub - gefüllt mit Praxiswissen und Entspannungsübungen. Der Dozent hat es verstanden, dass wir ohne Ausnahme gut gelaunt und zufrieden nach Hause gefahren sind. Einzig anzumerken wäre, dass ich mir gewünscht hätte, kurz vor den Seminaren noch einmal eine gesonderte Einladung zu erhalten. Ich bin froh, mich angesichts der Fülle von Anbietern für die Stress-Management-School entschieden zu haben. Ich habe nach dem Fernlehrgang Stressmanagement und aktive Entspannung zwei Aufbauseminare besucht und bin nun stolze Entspannungspädagogin. Besonders gut hat mir das Aufbauseminar zum Selbstwerttrainer gefallen.
Claudia
Geschrieben am 04.01.2013

Tolle Seminare auf Schloss Lüntenbeck

Heike, 01.01.2013
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Der Lehrgang Stressmanagement und aktive Entspannung war ein idealer Einstieg in mein neues berufliches Tätigkeitsfeld. Die Lehrbriefe sind leicht verständlich und fachlich fundiert. Ich habe nicht geglaubt, dass Lernen so viel Freude machen kann. Die Seminare fanden mit jeweils 6-10 Teilnehmern auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal statt - viele Praxiserfahrungen in einem tollen Entspannungsambiente! Der Dozent hat zahlreiche Beispiele aus seiner beruflichen Praxis eingebracht. Nach diesem Basislehrgang hatte ich die Möglichkeit, mich weiter zu spezialsieren: Ich habe die zielgruppenspezifischen Aufbauseminare Kinderentspannungstrainer, Prüfungsvorbereitungstrainer und M-A-P Trainer gewählt, um den Abschluss Entspannungspädagoge zu erreichen. Alle Seminare haben mir sehr viel für meine jetzige berufliche Selbständigkeit gebracht. Die Betreuung während und nach dem Studium ist persönlich und herzlich. Ich kann die Stress-Management-School sehr empfehlen.
Heike
Geschrieben am 01.01.2013