Sekretaria Online Akademie

Webculture GmbH

www.sekretariaonlineakademie.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Zufriedene Fernstudenten

Victoria , 05.11.2018 - Management Assistenz (Zertifikat)
Silke , 26.10.2018 - Office Manager (Zertifikat)
Tamara , 23.10.2018 - Projektmanager 4.0 (Zertifikat)
Alexandra , 26.09.2018 - Projektmanager 4.0 (Zertifikat)
Christine , 25.09.2018 - Office Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Sekretaria Online Akademie wird von der webculture GmbH in Mannheim betrieben. Neben der Sekretaria Online Akademie betreibt webculture u.a. auch die Social Media Akademie, die führende Akademie zu Weiterbildung in digitalem Marketing.

Daten & Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 691 0
www.sekretariaonlineakademie.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4

Standort der Fernschule

  • 1

    Standort Mannheim
    Hauptstandort Sekretaria Online Akademie
    Melchiorstraße 1
    68167 Mannheim

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 1
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Online Lehrgang Management Assistenz sehr zufrieden

Victoria, 05.11.2018
Management Assistenz (Zertifikat)
4.8
Es war ein sehr guter Online Kurs. Es wurde einem Alles sehr gut beschrieben und veranschaulicht. Das gute ist, das ma sich seine Lernzeit selber einteilen kann. Die Vortragenden sind sehr professionell. Wenn man ein Problem hat kann Mann immer anrufen oder per Community auf Facebook sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Bin sehr zufrieden damit. Danke.
Bewertung lesen
Victoria
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.11.2018

Tolle Inhalte bei maximaler Flexibilität

Silke, 26.10.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.9
Ich finde, das Fernstudium passt sich optimal an meine Bedürfnisse an. Ich bin absolut flexibel in der zeitlichen Einteilung. Die Inhalte sind sehr praxisnah und die Dozenten vermitteln das Wissen auf eine angenehme und ansprechende Weise. Das ist so informativ, dass es auch noch nie langweilig wurde bisher. Ich bin Sekretärin und das Studium hilft mir dabei, meine Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen. Das Zertifikat zum Office Manager wird mich noch etwas Arbeit und Mühen kosten, aber es ist es Wert! Absolut empfehlenswert und auch gut für die Karriere.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.10.2018

Praxis, Job & Flexibilität

Tamara, 23.10.2018
Projektmanager 4.0 (Zertifikat)
4.0
Insgesamt sehr positiv zu bewerten, voran die Flexibilität & die Möglichkeit zur Selbstorganisation trotz Beruf & Familie.
Was mir persönlich fehlt ist mehr Detail in den Inhalten, obwohl sehr praxisnah und praxisorientiert. Möglicherweise ist der Projektmanager 4.0 zu kurz - sprich zu wenig Vorlesungen - und müsste noch mit ein paar Inhalten bestückt werden
Bewertung lesen
Tamara
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018

Digitales Lernen

Alexandra, 26.09.2018
Projektmanager 4.0 (Zertifikat)
4.1
Anhand von Online Studienmaterial und Online Videos von den Tutoren war das Lernen flexibel und ortsunabhängig möglich. Die schnelle Beantwortung von Fragen durch den Ansprechpartner, runden das Ganze positiv ab. Bisher erlerntes konnte ich anhand der Präsentationen bereits an Kollegen weitergeben.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.09.2018

Gute individulle Möglichkeit der Weiterbildung

Elke, 25.09.2018
Management Assistenz (Zertifikat)
3.8
Die Lerneinheiten sind gut aufgearbeitet. Die Flexibilität des Lernens - man ist einfach zeitlich unabhängig - ist für mich ausschlaggebend gewesen.
Bin halt noch mitten im Kurs. Aus diesem Grunde kurze Aussagen.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist ok.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind bisher völlig ok.
Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht.
Würde mich immer wieder so entscheiden.
Bewertung lesen
Elke
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.09.2018

Heute anschauen morgen umsetzen

Christine, 25.09.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Die Vorlesungen waren genau auf mich abgestimmt. Die Tutoren brachten die Lerninhalte sehr persönlich und gut formuliert rüber. Die Lehrkräfte konnten jederzeit befragt werden. Hilfe konnte man überall einholen. Die Lerninhalte konnte man sofort in sein Berufsleben integrieren und umsetzen. Ich war am Anfang sehr skeptisch über diese Art von Fortbildung, heute jedoch würde ich es sofort wieder tun.
Schön, dass es sowas gibt. Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Ich wurde bei der Auswahl des Studiums gut aufgeklärt und mit Materialen versorgt. Die Anmeldung lief problemlos und unkompliziert. Deshalb ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten.
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.09.2018

Die beste Entscheidung für berufliche Zukunft

Sandra, 25.09.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.9
Die Vorlesung sind sehr verständlich
und ausführlich gehalten.
Man kann jederzeit und überall an den Vorlesungen teilnehmen, was mir persönlich viel Flexibilität gab.
Die Betreuung in dieser Zeit war telefonisch, sowie über E Mail und Chat.
Die Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit aufgetreten.
Ich kann diese Form des Lernens und vorallem dieses Institut, mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Hard Skills und Soft Skills liegen hier sehr nahe beieinander, dies gefiel mir sehr gut.
Leider muss man die Unterlagen selber ausdrucken.
Ich habe in dem Lehrgang viel gelernt und mich persönlich weiter entwickelt.
Der angebotene Zeitraum für die Weiterbildungen ist ausreichend.
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, das man bei Bewerbungen seinen praktischen Teil mit Bewertungsmatrix vorlegen kann. So ist es möglich seine Fähigkeiten mehr unter Beweis zustellen.
Diese Weiterbildung hier zu absolvieren... die beste Entscheidung für meine Berufliche Zukunft
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.09.2018

Empfehlenswerte Fortbildung

Sandra, 24.09.2018
Management Assistenz (Zertifikat)
4.3
Gute Tutoren, sie helfen, wo sie können. Seminarinhalte sind gut, in den meisten Fällen sind die Dozenten ebenfalls gut. Viele Anregungen für den zukünftigen Berufswunsch. Ich habe viele Dinge aus den Vorlesungen gleich in meinen Alltag umgesetzt. Online test sind völlig in Ordnung. Man bekomt auch noch extra Input Material geliefert. Teilweise sind die Vorlesungen nicht immer synchrom mit dem anschließenden Pdf, aber durch Rückmeldungen läßt sich das abändern. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Der zeitliche Umfang ist gut berechnet. Die Anfangsberatung war bei mir sehr kompent.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.09.2018

Unabhängig

Martina, 24.09.2018
Lean Office Manager (Zertifikat)
4.5
Super Betreuung rund um die Uhr. Probleme werden versucht schnell zu lösen indem rund um die Uhr jemand da ist. Vorschläge um die Arbeit im Büro zu erleichtern standen an vorderster Stelle, ebenso Infos und Tipps für eine bessere Kommunikation unter den Kollegen
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.09.2018

Professionell - Flexibel - Gut verständlich!

Corinna, 24.09.2018
Management Assistenz (Zertifikat)
4.9
Ich absolviere zur Zeit das Fernstudium zur "Management Assistenz".

Die Vorlesungen sowie Online-Tests habe ich erfolgreich bestanden und freue mich bereits jetzt auf die Herausforderung der Projektaufgabe.

Die Betreuung durch die Tutorin ist super vorbildlich und professionell! Antworten auf meine Fragen erhalte ich innerhalb von ein paar wenigen Minuten.

Über die Lerncommunity auf Facebook kann man sich mit anderen Teilnehmern austauschen und auch an Experten-Chats teilnehmen.

Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr gut und verständlich.

Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der "Sekretaria Online Akademie" entscheiden!
Bewertung lesen
Corinna
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.09.2018

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Lean Office Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Management Assistenz Zertifikat
4.4
100%
4.4
7
Office Manager Zertifikat
4.8
100%
4.8
6
Projektmanager 4.0 Zertifikat
4.1
100%
4.1
2

Seitenzugriffe der Sekretaria Online Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Sekretaria Online Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 25% Studenten
  • 63% Absolventen
  • 13% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten