Sekretaria Online Akademie

Webculture GmbH

www.sekretariaonlineakademie.de

Zufriedene Fernstudenten

Jenny , 16.04.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Martina , 15.04.2019 - Management Assistenz (Zertifikat)
Manuela , 04.04.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Tatjana , 28.03.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Bianca , 25.03.2019 - Lean Office Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Sekretaria Online Akademie wird von der webculture GmbH in Mannheim betrieben. Neben der Sekretaria Online Akademie betreibt webculture u.a. auch die Social Media Akademie, die führende Akademie zu Weiterbildung in digitalem Marketing.

Daten & Fakten

Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Geballtes Wissen für die Assistenz

Den zentralen Bestandteil des Lehrgangs bilden die Online-Vorlesungen mit ausgewiesenen Fachexperten. Hier erlernen Sie theoretisches und praktisches Wissen über die Aufgabengebiete und Arbeitsweise einer Management Assistenz. Sie haben sechs Monate lang Zugriff auf alle Videos: Von jedem Ort, zu jeder Zeit und so oft Sie wollen!

Quelle: Sekretaria Online Akademie 2019

Mehr Spaß mit der social learn methode®!

Gemeinsam mit anderen Teilnehmern lernen und diskutieren Sie in einer geschlossenen Lerncommunity. Der Austausch mit anderen Studierenden fördert dabei nicht nur den Lernerfolg, sondern auch die Motivation und vor allem den Spaß!

Quelle: Sekretaria Online Akademie 2019

Stellen Sie Fragen in den Expertenchats!

Es finden regelmäßige Chattermine mit Experten statt. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu den Vorlesungen und auch darüber hinaus zu stellen. Sollten Sie nicht am Chat teilnehmen können, senden Sie Ihre Fragen einfach an Ihren persönlichen Tutor. Er stellt diese gerne für Sie! Und die Aufzeichnung des Chats können Sie sich bequem im Nachhinein ansehen - so oft Sie wollen!

Quelle: Sekretaria Online Akademie 2019

Profitieren Sie von der individuellen Betreuung durch ausgebildete Tutoren!

Egal ob in der Lerncommunity, per Email oder Telefon - Sie haben immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie in Ihrem Lernprozess unterstützt und Ihnen bei allen technischen und organisatorischen Fragen zur Seite steht. Zudem werden Sie von Ihrem Tutor stets mit Neuigkeiten rund um Chefentlastung und Büroorganisation in Ihrer Lerncommunity versorgt.

Expertenchats und Lerncommunity

Neben dem Wissensinput über die Lernplattform, besteht die Möglichkeit an regelmäßigen Chat-Terminen mit den Dozenten über Google Hangouts teilzunehmen und verbleibende, fachliche Fragen zu stellen. Außerdem bietet die von unseren Tutoren moderierte Facebook-Lerncommunity eine perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Teilnehmern und unseren Alumni.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 691 0
www.sekretariaonlineakademie.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Nur im Mai erhalten Sie ein iPad gratis zu jeder Weiterbildung dazu. Ein Start ist auch später möglich.

So funktioniert der Online Campus

Die Online Plattform

Auf unserer Lernplattform finden Sie alle zu absolvierenden Vorlesungs-Videos und die dazugehörigen Lernunterlagen. Unser Videoplayer bietet alle wichtigen Features - inklusive mobile friendliness, Kapitelauswahl und Downloadfunktion.

Slide Die Online Plattform
Online-Tests

Die anschließenden Online-Tests helfen dabei, die Hauptinhalte der Vorlesungen zu verinnerlichen und sind für das Erreichen des Zertifikates unerlässlich.

Slide Online-Tests
Offline Lernen

Damit Sie auch offline lernen können, können Sie ihre Lernunterlagen als PDF auf ihrem Endgerät abspeichern und jederzeit abrufen.

Slide Offline Lernen

Standort der Fernschule

Standort Mannheim
    Hauptstandort Sekretaria Online Akademie
    Melchiorstraße 1
    68167 Mannheim

Bildergalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jenny , 16.04.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Martina , 15.04.2019 - Management Assistenz (Zertifikat)
Manuela , 04.04.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Tatjana , 28.03.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Bianca , 25.03.2019 - Lean Office Manager (Zertifikat)

Empfehlenswert, Entschluss nicht bereut!

Jenny, 16.04.2019
- Auch mit mehrjähriger Berufserfahrung zu empfehlen
Themen/Vorträge:
- sehr interessant
- anschaulich präsentiert und erläutert
- verständlich aufbereitet
- informativ
- Input optimal zur Umsetzung in die Praxis
- Handlungshilfe, Tipps und Tricks
- gut mit Beruf und Privatleben zu vereinbaren (Ich bin 2-fache Mutter.)
Ansprechpartner:
- stehen jederzeit zur Verfügung
- schnelle Antworten
- Experten-Chat für Fragen aller Art
- Lern-Community für den Austausch

Ich habe den Lehrgang besucht, weil ich in meiner Elternzeit eine Herausforderung gesucht habe. Der Zeitaufwand ließ sich super mit allen vereinbaren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nun freue ich mich, mein Wissen in der Praxis einzusetzen.
Jenny
Geschrieben am 16.04.2019

Eine Weiterbildung die sich lohnt!

Martina, 15.04.2019
Management Assistenz (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung zur Management Assistentin absolviert. Die online Lernform ist übersichtlich strukturiert, die Betreuung wirklich ausgezeichnet und am besten fande ich dass man flexibel an jedem Ort lernen kann. Bei diesem Institut würde ich wieder eine Weiterbildung buchen. Für mich hat sich dadurch ein neuer interessanter Job ergeben.
Martina
Geschrieben am 15.04.2019

Würde ich immer wieder machen

Manuela, 04.04.2019
Office Manager (Zertifikat)
Sehr interessante und vielfältige Themen. Meist sehr gut erklärt. Mit den dazugehörigen Tests setzt man sich auch gleich nochmal mit jedem Thema zeitnah auseinander.
Man kann viel in den Alltag mit herüber nehmen. Und lernt auch für seine gewohntem Arbeitsabläufe hinzu.
Erhöht die Chancen und Kompetenzen im Beruf definitiv.
Manuela
Geschrieben am 04.04.2019

Gefällt mir gut.

Tatjana, 28.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
Online-Lektionen, Tests... und am Ende steht die Arbeit an. Aufgaben... Gute Möglichkeit mal selbst etwas zu machen. Und sich auch da einzuarbeiten, wo es bislang mehr oder weniger gefehlt hat, weil es nicht zu den Aufgaben gehört hat. Man kann in verschiedene Bereiche eintauchen und am Tauchen bleiben, wenn man will.
Tatjana
Geschrieben am 28.03.2019

Sehr effektiv

Bianca, 25.03.2019
Lean Office Manager (Zertifikat)
Ich habe mit diesem Fernstudium sehr gute Erfahrungen gemacht. Man ist flexibel und hat jederzeit Ansprechpartner zwecks Betreuung, Kontakt zu anderen Teilnehmern (Community) sowie Online-Dozenten-Chats. Für jeden der den Ehrgeiz besitzt, neben der Arbeit zu lernen, kann ich es nur empfehlen. Der Vorteil ist, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann und nicht starr an einen festen Stundenplan gebunden ist.
Bianca
Geschrieben am 25.03.2019

Werdegang Assistentin

Lana, 19.03.2019
Management Assistenz (Zertifikat)
Ich habe die Erfahrung gewonnen, dass ich durch meinen jetzigen Werdegang viel als Assistentin bereits anwende und durch diese Weiterbildung nochmal vieles vertiefen kann um fachlich und persönlich in der Rolle besser zu werden.
Es sind viele Ansätze in den Vorlesungen die man sehr einfach in den Berufsalltag eingliedern kann.
Lana
Geschrieben am 19.03.2019

Empfehlenswert :-)

Jennifer, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
Für jeden, der im Beruf gerade auf der Stelle steht, ist diese Weiterbildung nur zu empfehlen!
Inhalte sind super für das Büro und die Tutoren sind hervorragend!
Würde ich immer wieder machen - ist nur zu empfehlen.
Ich konnte alle Inhalte in meinem beruflichen Alltag einbringen und diesen dadurch verbessern.
Jennifer

Studieren meinem Leben angepasst

Anne, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
Da der Lehrgang webbasiert ist, garantiert er eine hohe Flexibilität. Der überwiegende Teil der Lehrkräfte hat einen guten Vortragsstil und ist kompetent. Die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet und beinhalten weiterreichende Literatur- und Linktipps.
Es stehen Chatzeiten mit den Dozenten zur Verfügung, die leider so zeitig sind, dass ich sie nicht nutzen kann, da ich zu diesen Zeitpunkten immer noch arbeite. Anfragen oder Probleme werden von den Tutoren zeitnah beantwortet bzw. gelöst.
Anne

Neues mit Spaß lernen - altbewertes auffrischen

Sabrina, 18.03.2019
Management Assistenz (Zertifikat)
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Je nach dem in welcher Branche man tätig ist, sind einige Inhalte irrelevant für den aktuellen Job. Jedoch aber eine gute Basis für eventuell kommende Arbeisplätze. Man erhält Tipps und Erleichterungen für den Joballtag.
Sabrina

Online Lernen leicht gemacht

Natascha, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
Ich kann mir meine Zeit einteilen wie ich will ; manchmal gibt es Übungen und manchmal auch nicht ; die einzelnen Module sind nicht zu lang, sie sind verständlich erklärt und visualisiert;
am Ende eines Moduls gibt es einen kurzen Test und eine Evaluation.
Natascha

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Lean Office Manager Zertifikat
Management Assistenz Zertifikat
Office Manager Zertifikat
Projektmanagement 2.0 Zertifikat

Seitenzugriffe der Sekretaria Online Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Sekretaria Online Akademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter