In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im eigenen Tempo lernen

Ellen, 14.06.2021
Lerntherapeut (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder anmelden. Ein tolles und super erfahrenes Dozententeam. Viele Beispiele aus der Praxis. Die Seminare in Münster waren wunderbar. Gerade der Austausch mit anderen Studierenden hat mir sehr geholfen. Ich hatte während des Studiums nie das Gefühl ich wäre zu langsam. Die Tatsache sein eigener Zeitmanager zu sein war sehr lehrreich. Herzlichen Dank an Spielraum lernen für die schöne Zeit ☀️
Ellen
Geschrieben am 14.06.2021

Kein Preis ohne Fleiß

Comachara, 08.06.2021
Lerntherapeut (Zertifikat)
Der zwischenmenschliche Kontakt ist sehr zuvorkommend, freundlich und wertschätzend, wodurch man sich nicht scheut Fragen zu stellen.
Die Modulhefte, welche man durcharbeitet, enden mit Fragen bzw. Aufgaben, welche dafür sorgen, dass man sich mit dem Gelesenen weiter befassen muss. Natürlich kann man die Antworten kurz fassen, nur hat man dann nicht viel (dazu) gelernt. Ich finde es wichtig zu betonen dass das Durcharbeiten der Modulhefte als Anregung verstanden wird und man dementsprechend zusätzliche Zeit und Energie aufwenden sollte, um später wirklich kompetent arbeiten zu können. Die Ansprechpartnerinnen geben stets ein sehr detailliertes Feedback zu den abgegeben Aufgaben und auch dies stets wertschätzend.
Die Hefte sind gut strukturiert und verständlich erläutert. Für die Praxis ist es sinnvoll, dass man auf Vorkenntnisse zurückgreifen kann. Absolut nötig ist jedoch nicht.
Die Seminare sind sehr praxisnah und der Austausch mit anderen Anwärtern angenehm.
Die Lernplattform moodle enthält viele tolle Materialien für die alltägliche Praxis, wird jedoch leider nicht von den Studenten zum Austausch verwendet.
Das Studium ist mit etwas Fleiß gut in 18 Monaten nebenberuflich zu bewältigen.
Ich wünsche alle zukünftigen Teilnehmer:innen viel Freude dabei.
Comachara
Geschrieben am 08.06.2021

Fundiertes Fachwissen bestens vermittelt!

Kerstin, 29.04.2021
Lerntherapeut (Zertifikat)
Der theoretische Teil der Ausbildung ist abwechslungsreich und beinhaltet sehr viel Basiswissen.
Die Präsenzseminare sind kurzweilig und interessant. Man bekommt einen guten Einblick wie die Arbeit als Lerntherapeutin aussehen kann.
Spannend ist der praktische Teil, in dem dann das bisherige Wissen angewendet werden darf.
Insgesamt eine fundierte und gute Ausbildung.
Kerstin
Geschrieben am 29.04.2021

Absolut empfehlenswert!

Mareike, 19.04.2021
Lerntherapeut (Zertifikat)
Ich arbeite schon lange im Grundschulbereich als Sozialpädagogin und habe mich immer mehr auf Förderung spezialisiert. Der Fernlehrgang hat genau die Lücken gefüllt, die ich hatte. Ich fühle mich nun sehr sicher im Erkennen und Umgang mit Lernschwierigkeiten bei Kindern (und Jugendlichen, Erwachsenen).
Mareike
Geschrieben am 19.04.2021