In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium für's Leben

Tanja, 17.08.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.6
Das Fernstudium macht Spaß und führt einen gleichzeitig an die persönlichen Grenzen, Selbstdisziplin und Selbstmotivation sind ein absolutes muß. Die Dozenten sind bei den Webinaren gut vorbereitet und immer freundlich, ausserdem wurde von einem Dozenten spontan ein zusätzliches Webinar angeboten, was für die Flexibilität spricht.
Die Textbände der IHK sind leider oft sehr unverständlich geschrieben und auch nicht sehr aktuell, z.B. von 2017.
Ich würde mir sehr wünschen dass es zu jedem Fachgebiet auch Hausaufgaben gibt die wir einsenden und die bewertet werden, um eine opjektive Einschätzung unseres Wissenstandes zu bekommen. Es gibt zwar Aufgaben im Campus aber die können beliebig oft und ohne Zeitvorgabe gemacht werden.
Tanja
Geschrieben am 17.08.2021

Fernlehrgang ZMV

Tatjana, 28.07.2021
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Ich absolviere gerade den Fernlehrgang zur ZMV und stehe kurz vor den Prüfungen.
Die Präsenzphasen fanden aufgrund der Corona Pandemie zum größten Teil online statt. Was aber denke ich kein wirklicher Nachteil ist da alles gut geklappt hat und die Referenten trotzdem Fragen beantwortet haben . Es ist viel zu lernen und selbständig zu bearbeiten es wird aber in der Präsenzphase aufgearbeitet.

Bei Fragen kann man sich auch immer an Spitta wenden und bekommt zeitnah eine Antwort / Hilfestellung.
Ich bin auf die Prüfung gespannt wie diese abläuft aber im Großen und Ganzen kann man nichts negatives sagen .
Ich würde den fernlehrgang wieder so machen
Tatjana

Flexible Zeiteinteilung

Anna, 28.07.2021
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Eigenständiges erarbeiten zu flexiblen Zeiten auch neben dem Beruf und der Familie möglich.
Disziplin und Motivation sind dabei Grundvoraussetzung um die Lerninhalte in der geforderten Zeit zu erarbeiten!
Ein netter Kontakt bei Fragen ist steht's gegeben!
Anna
Geschrieben am 28.07.2021

Es lohnt sich auf jeden Fall

Nicole, 28.07.2021
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Ein Fernlehrgang ist sehr schwierig aber auch von großen Vorteil da man sich seine Zeit so einteilen kann wie man es schafft.
Man muss sich gut organisieren und sich vor allem eigene Ziele setzen um das zu erreichen was man sich vorgenommen hat. Der größte Ansporn ist doch der Anschluss den man am Schluss in den Händen hält man muss sich nur trauen!
Ich würde es immer wieder machen!
Nicole