In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernlehrgang

Katrin, 28.09.2023
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alles in allem ist der Fernlehrgang zum Fachwirt über die Spitta gut.

Die IHK-Textbände sind sehr theoretisch, teilweise nicht auf dem neusten Stand und manchmal weit von den gestellten Prüfungsaufgaben weg. Diese Textbände, passen meiner Meinung nach nicht mehr zu den Prüfungsanforderungen, wo alles angewendet und in den Kontext gebracht werden soll. Es könnte viel mehr an Beispielen gearbeitet werden.

Die DozentInnen sind teilweise richtig gut und bei Bedarf gut zu erreichen.

Die Präsenzphasen fand ich super um mich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und aktiv am Unterricht teilzunehmen.

Die Webinartermine zur Wissensvermittlung der Handlungsbereiche, je Thema 4x1 Stunde, war manchmal zu wenig, gerade für umfangreiche HB.

Der Fernlehrgang fordert viel Disziplin zum Selbststudium, sich immer wieder aufs Neue zu motivieren und dran zu bleiben, denn 1,5 Jahre sind dann doch auch schnell vorbei.

So ein Fernlehrgang bereichert auf jedem Fall, beruflich und auch privat.
Katrin
Geschrieben am 28.09.2023

Super Weiterbildung

Caro, 24.09.2023
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Neben Beruf und Familie super umzusetzen. Auch als Alleinerziehende!! Kann es jedem nur empfehlen. Falls Rückfragen waren wurde einem immer geholfen und jeder hatte ein offenes Ohr. Lehrmaterial war immer ausreichend zusammengestellt. Auch die Präsentationen und Dozenten vor Ort waren verständlich und informativ.
Caro
Geschrieben am 24.09.2023

Der Weg ist das Ziel

Daniela, 19.09.2023
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Ich lerne wirklich sehr gerne für mein Ziel.

die Gliederung ist gut und sehr ausführlich in den einzelnen Themen.
Abrechnungserfahrung sollte vorhanden sein, sonst hat man es schwer. Die Übungen sind auch sehr gut in allen Bereichen.

Ich denke man hat am Ende sehr viel Wissen dazugelernt.

Danke Spitta für die gute Betreuung.
Daniela
Geschrieben am 19.09.2023

Kompetenz der Lehrkräfte

Tatjana, 19.09.2023
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Leider muss ich sagen, das nicht alle Lehrkräfte ein gutes Wissen vermittelt haben.
Manche haben nur ihre vorgefertigten Texte runtergelesen.
Manche kamen aus dem Bereich BWL und hatten kein Wissen über Krankenhausabrechnung/ Pflegeabrechnung..
Vielleicht kann man die Auswahl diesbezüglich ein wenig überdenken.
Tatjana
Geschrieben am 19.09.2023