In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin gefordert

Simone, 18.09.2023
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sehr viel Stoff, sehr anstrengend und umfangreich neben Vollzeitanstellung. Sehr theoretisch. Gute Dozenten, die auch „privat“ für Rückfragen zur Verfügung standen. Tolle Menschen kennengelernt und bei den Präsenzphasen Netzwerk aufgebaut. Sehr flexibel was Lernorte und -zeiten betrifft. Erfordert sehr viel Selbstdisziplin.
Simone
Geschrieben am 18.09.2023

Tolle Chance sich weiterzubilden :)

Lisa, 18.09.2023
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Ich hatte mich für ein Fernstudium zur ZMV angemeldet, und bin richtig begeistert wie toll das alles online und von Zuhause funktioniert. In den Unterrichtstagen wurden wir sehr gut betreut und es wurde auf alle Fragen eingegangen.
Auch außerhalb der Unterrichtsstunden kann man sich immer mit Fragen melden.
Ich kann diese Weiterbildung zu 100% weiterempfehlen!
Danke für diese Chance.
Lisa
Geschrieben am 18.09.2023

Super Fachwissen, gute Dozenten, schlechter Campus

Jeannette, 13.09.2023
3.6
Sehr interessantes Wissen, dass es sich selbst anzueignen gilt. Allerdings sind die Skripte stark veraltet, denn es wird bspw. auf die bevorstehende Änderung der Pflegestufen 2017 hingewiesen - dabei haben wir es jetzt 2023. Auch sonst sind die Übungsaufgaben vor allem für Rechnungen im Skript eher mau. Wir haben dann zwar in der Präsenzphase welche ausgeteilt bekommen aber um ehrlich zu sein finden die Präsenzveranstaltungen vom Zeitplan immer nach der Bearbeitungszeit des jeweiligen Skript statt, also bleibt eigentlich keine Zeit mehr für die Bearbeitung denn man ist ja dann schon in der Zeit für das nächste Handlungsfeld. Klar schau ich mir das dann vor der Prüfung nochmals an aber zur besseren Verinnerlichung bräuchte ich persönlich solche Aufgaben von vornherein.
Und die Campus Seite von Spitta ist leider sehr unübersichtlich, es hat zwar alles was man braucht aber an der Benutzer-Freundlichkeit lässt sich noch viel machen, deswegen wird er in unserer Gruppe auch schlecht bis gar nicht angenommen.

Fakt ist aber auch, dass mich das bisher gelernte schon deutlich weiter gebracht hat, beruflich als auch privat!
Ich kann es nur empfehlen, allerdings würde ich wahrschlich eher mit den Materialien des Cornerlsen Verlags arbeiten anstatt mit den IHK Skripten, bei mir ist es jetzt allerdings zu spät zum umswitchen .
Jeannette
Geschrieben am 13.09.2023

Guter Fernstudiengang mit wichtigen Inhalten

Denise, 13.09.2023
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Spitta Akademie vermittelt super Lerninhalte die wichtig für die Prüfung sind mit super netten Dozenten! Die Zeiten sind super für ein Berufsbegleitendes Studium und man wird sehr schnell und gut von Spitta betreut. Die Lerninhalte werden schnell online gestellt!
Denise
Geschrieben am 13.09.2023