In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch für Berufserfahrene sehr zu empfehlen!

Romy, 25.11.2018
Zahntechnischer Verwaltungsmanager (IHK)
Trotz, dass ich den Beruf schon einige Jahre ausübe, konnte ich aus den Seminaren sehr viel Neues mitnehmen. Auch der Austausch mit Kollegen der selben Branche ist sehr hilfreich. Die erfahrenen Referenten haben mir sehr zugesagt. Sie wissen, von was Sie sprechen und konnten es auch sehr gut vermitteln.
Romy
Geschrieben am 25.11.2018

Gute Dozenten

Iris, 24.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Es ist selbst neben einem Vollzeitjob zu schaffen. Gute Dozenten, die in der Präsenzphase den Lernstoff sehr gut rüber bringen und außerhalb diese Zeit immer für Fragen ansprechbar sind. Wir sind eine tolle Gruppe, wo sich auch Freundschaften gebildet haben. Auch wenn man sich wirklich ans Lernen halten muss und manchmal einen Durchhänger hatte. Das Studium macht Spaß und ich würde es jederzeit wieder machen.
Iris
Geschrieben am 24.11.2018

Hartes Fernstudium mit super Betreuung

H., 23.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Natürlich ist es ein straffes und lernintensives Studium wo in kürzester Zeit eine ganze Menge wissen eingetrichtert wird. Jedoch war es für mich die einzige Möglichkeit neben dem Vollzeit Job diese Aufstiegsfortbildung zu absolvieren. Man sollte sich für die Präsenzphasen frei geben lassen damit man nebenbei auch noch Urlaub hat sonst ist es kaum zu bewältigen wenn man auch nochmal ein Wochenende etwas anderes machen möchte... die PPH sind gut organisiert, die Referenten haben mir fast alle sehr gut gefallen. Leider wird relativ wenig Abrechnung gemacht. Viele Themen können nur grob angeschnitten werden, das Lehrmaterial gibt es in Papierform. Schön wäre es wenn es noch ein oaar Online Webinare geben würde die man optional hätte nutzen können.
Positiv war für mich die Planbarkeit im Vorraus mit den Terminen, das wäre bei unserer KZV nämlich nicht möglich gewesen.
H.
Geschrieben am 23.11.2018

Nicht schlecht, für mich aber nichts.

Denise, 23.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Lehrmaterial nicht immer auf dem neusten Stand (von Abrechnung mal abgesehen)
Dozenten sehr nett und gut vorbereitet.Gruppenarbeiten und Übungen aus den Lerninhalten werden nicht (so wie es in dem Lernordner steht) im Unterricht besprochen.
Generell für mich viel zu wenig Abrechnung in der Fortbildung, fühle mich überhaupt nicht fähig alleine eine Praxis zu Verwalten.
Prüfungsvorbereitung hätte auch besser sein können, jedoch waren wir auch jetzt der erste Lehrgang nach einer neuen Prüfungsordnung.

Allgemein gesehen war es okay, aber für mich persönlich ist ein Fernstudium nichts. Mir fehlt die Interaktion und Rückfragemöglichkeiten.
Denise
Geschrieben am 23.11.2018