In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiertes umd erfahrenes Team

Maria, 23.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Die Betreuung hat gut funktioniert. Auch konnte man mit den Online Campus gut arbeiten, wobei ich denke, das man diesen noch übersichtlicher gestalten könnte. Die Seminare würden interessant gestaltet und das zu lernende Material war gut strukturiert. Teilweise sind etwas veraltete Informationen aufgetaucht, beispielsweise der Umgang mit Disketten. Alles in allen eine durchdachte und strukturierte Weiterbildung mit freundlichen Ansprechpartnern.
Maria
Geschrieben am 23.11.2018

Bin eine glückliche ZMV

Ina, 22.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Hallo, es war eine gute Erfahrung, ich habe viele neue Leute kennengelernt und ich bin viel selbständiger geworden !Unterricht war zwar schwer aber auch interessant! Im großen und ganzen es war eine Erfahrung wert und jetzt bin ich nur in 11 Monaten ZMV.

LG.
Ina

Anstrengende Zeit

Fadeni, 22.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Die Ordner waren teilweise mit veralteten Informationen oder mit Informationen, die im Unterricht anders vorgetragen wurden und man im Nachhinein ändern musste.
Teilweise Rechtschreibfehler oder fehlende Wörter, Satzteile im Ordner.
Betreuung während der Präsenzphase oder auch wenn mann per Mail Fragen gestellt hat war gut.
Themen in meinen Augen falsch aufgeteilt. Von der ersten Präsenzphase bis zur 1. Prüfung relativ viel Zeit zum vorbereiten.
Von der 2. Präsenzphase bis zur 2. Prüfung mit den umfangreichen Themen nur sechs Wochen Zeit. Klar hat man die Unterlagen auch schon zu Hause, aber in erster Linie konzentriert man sich auf die 1. Prüfung.
Abrechnung bleibt sehr auf der Strecke, da die Zeit in der Präsenzphase dafür nicht ausreicht.
Für die mündliche (Präsentation vortragen) hätte ich mir gewünscht, dass man nicht noch einmal extra hätte anreisen müssen.
Fadeni
Geschrieben am 22.11.2018

Toller Fernstudiengang, herzlichen Dank.

Elena, 22.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der nebenberuflich als ZMV weiterkommen möchte. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und organisiert, alle Dozenten sind Klasse und auch die Online-Lernplattform (ecampus) ist sehr gut aufgebaut. Diese Form der Fortbildung erfordert natürlich ein sehr hohes Maß an Eigendisziplin und Eigeninitiative, aber wer bereit ist diese aufzubringen, lernt in dem einen Jahr sehr viel dazu und ist bestens für die Prüfung vorbereitet. Alles in einem - besser geht es kaum.
Elena
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021