In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ZMV-Lehrgang bei dent.kom kann ich nur empfehlen

Bine, 30.06.2013
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter (Zertifikat)

Bin jetzt erst seit 3 Monaten dabei aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die erste Präsenzphase war toll. Habe neue Leute kennengelernt, die ich auch jederzeit fragen kann. Die Hausaufgaben sind lösbar und nicht zu schwer und bei Problemen ist das dent.kom Team immer zur Stelle. Also alles perfekt! Und der Lehrgang ist bezahlbar.

Bine
Geschrieben am 30.06.2013

Mini-Bema, JArbSchG. und andere Zwischenfälle

Martina, 27.06.2013
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter (Zertifikat)

Ich bin ja noch mittendrin statt nur dabei, aber ich habe habe es nur einige wenige Tag bereut, mich bei dent.kom angemeldet und den Lehrgang gestartet zu haben. Das Bereuen bezog sich dann aber auch eher auf mich und meine Entscheidung, dass ich wieder meine Gehirn anstrengen muss zum Lernen mit Mitte 40. Mir gefällt die freie Zeiteinteilung zum Selbststudium und mit dem Unterrichtsmaterial komme ich gut zurecht. Alles ist verständlich geschrieben und die Hausaufgaben auf jeden Fall machbar. Gut, ein bisschen selber recherchieren ist dabei, aber Denken beim Lernen kann ja nicht schaden. Die erste Präsenzphase in Bremen war sehr abwechslungsreich und interessant. Kompetente Dozentinnen machten mit ihrer freundlichen und lockeren Art alles sehr angenehm. Die anderen Kursteilnehmerinnen empfand ich als überaus sympathisch, altersmässig besetzt von Anfang 20 bis zu meiner Wenigkeit (46). Die zweite Präsenzphase folgt zur Halbzeit im September. Telefonisch ist immer eine nette Mitarbeiterin zu erreichen, Fragen werden beantwortet, Formulare schnell zurückgeschickt (z. B. Meister-Bafög). Ein Lob geht noch an die Zahnärztekammer Bremen, wo wir während der Präsenzphase unseren Unterricht abhalten. Dort wird auch die Prüfung abgenommen im Frühjahr 2014. Gute Aufklärung über die Modalitäten und die Möglichkeit zur Teilnahme an der Zwischenprüfung der ZÄK.

Martina
Geschrieben am 27.06.2013

ZMV bei dent.kom - Zahnscharf !!!

Astrid, 21.06.2013
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter (Zertifikat)

1000mal nachgedacht und einmal zu aufgerafft. Ich habe mir die ZMV Unterlagen vom dent.kom Spitta Verlag zuschicken und mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Zeitaufwand schien machbar, Preis war auch ok, aber ein bisschen Magenkribbeln blieb, ob ich den Aufnahmetest bestehen würde. Immerhin war ich schon 18 Jahre aus der Berufsschule raus. Frau Köhler vom dent.kom Team machte mir mit ihrer herzlichen Art aber viel Mut, dass auch "alte Hasen" über Berufserfahrung viel ausgleichen können. Gesagt, getan. Der Aufnahmetest war geschafft und das erste Skript kam zum häuslichen Selbststudium. Der eigentlich etwas trockene Stoff wurde im Lernheft aber hervorragend lernfähig beschrieben, so dass auch keine Schwierigkeiten auftauchten. Auch bei Fragen rund um den Lehrgang war Frau Köhler stets äußerst hilfsbereit und hatte immer eine Antwort parat.
In der ersten Präsenzphase in Bremen war es dann so weit. Wir lernten uns als Kursteilnehmerinnen, das dent.kom Team sowie die Dozenten und die Zahnärztekammer kennen. Professioneller Service im Vorfeld bzgl. Hotels, Catering etc. als auch vor Ort rundeten das Programm in Bremen ab und wir mussten nach drei Tagen sagen: "Schade, schon vorbei!" Aber nach jedem Ende kommt ein neuer Anfang und ich freue mich schon sehr auf unsere 2. Präsenzphase im September.

Astrid
Geschrieben am 21.06.2013

ZMV Lehrgang Weiterempfehlung

Corinna, 18.06.2013
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter (Zertifikat)

Ich nehme seit Mai 2013 an einem Fernlehrgang zur ZMV teil. Bisher kann ich diesen weiterempfehlen, die Studieninhalte sind ausführlich ebenso wie das dazugehörige Studienmaterial. Die Betreuung spitzenklasse, man erreicht rund um die Uhr jemanden der einem Helfen kann, auch in Notfällen.
Die Unterrichtsdurchführung in der Präsenzphase ist gut durchplant und es werden alle offenen Fragen stets beantwortet. Absolut gerechtfertigtes Preis-Leistungsverhältnis.
Jederzeit wieder!!!

Corinna