In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anstrengende Zeit

Fadeni, 22.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Die Ordner waren teilweise mit veralteten Informationen oder mit Informationen, die im Unterricht anders vorgetragen wurden und man im Nachhinein ändern musste.
Teilweise Rechtschreibfehler oder fehlende Wörter, Satzteile im Ordner.
Betreuung während der Präsenzphase oder auch wenn mann per Mail Fragen gestellt hat war gut.
Themen in meinen Augen falsch aufgeteilt. Von der ersten Präsenzphase bis zur 1. Prüfung relativ viel Zeit zum vorbereiten.
Von der 2. Präsenzphase bis zur 2. Prüfung mit den umfangreichen Themen nur sechs Wochen Zeit. Klar hat man die Unterlagen auch schon zu Hause, aber in erster Linie konzentriert man sich auf die 1. Prüfung.
Abrechnung bleibt sehr auf der Strecke, da die Zeit in der Präsenzphase dafür nicht ausreicht.
Für die mündliche (Präsentation vortragen) hätte ich mir gewünscht, dass man nicht noch einmal extra hätte anreisen müssen.
Fadeni
Geschrieben am 22.11.2018

Toller Fernstudiengang, herzlichen Dank.

Elena, 22.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der nebenberuflich als ZMV weiterkommen möchte. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und organisiert, alle Dozenten sind Klasse und auch die Online-Lernplattform (ecampus) ist sehr gut aufgebaut. Diese Form der Fortbildung erfordert natürlich ein sehr hohes Maß an Eigendisziplin und Eigeninitiative, aber wer bereit ist diese aufzubringen, lernt in dem einen Jahr sehr viel dazu und ist bestens für die Prüfung vorbereitet. Alles in einem - besser geht es kaum.
Elena
Geschrieben am 22.11.2018

Meine Erfahrungen mit dem Fernlehrgang zur ZAO

Babette, 07.11.2018
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter (Zertifikat)
Bin mit dem Fernstudium zur ZAO sehr zufrieden. Die Referenten/ Referentinnen sind alle sehr nett, Fragen werden jederzeit beantwortet. Das Lehrmaterial das ich erhalten habe, ist sehr informativ. Es wird alles gut dargestellt und erläutert. Das ist wirklich der erste Lehrgang bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ich habe bis jetzt viel Neues dazulernen können bzw. das Wissen erweitern können. Natürlich gehört auch immer eine Menge Disziplin mit dazu regelmäßig zu Hause zu lernen. Also alles im Allen wirklich top.... und es ist gut zu schaffen
Babette
Geschrieben am 07.11.2018

Ich rechne nun absolut sicher und korrekt ab

Julia, 05.11.2018
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Ich fand, dass dieses Studium eine sehr tolle Erfahrung war und man nicht nur extrem an wissen dazu gelernt hat, sondern auch an Freunden und man hat so tolle Menschen kennengelernt.
Die Dozenten waren sehr nett und haben alles gegeben um einem alles so leicht wie möglich zu haben. Es war toll.
Geschrieben am 05.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021