Fernschulprofil

Die Spitta Akademie ist ein Anbieter von Weiterbildungen für zahnärztliches Fachpersonal. Weiterbildung, besonders per Fernlehrgang, gewinnt beim Praxisteam in der Zahnarztpraxis und beim Laborpersonal im Dentallabor immer mehr an Bedeutung. Unsere Fernlehrgänge ermöglichen die Weiterbildung ohne berufliche Auszeit und von Zuhause aus – flexibel, berufsbegleitend und praxisnah. Das Institut dent.kom wurde 1996 gegründet, ist seit 2011 eine Marke der Spitta GmbH. Seit 2019 werden die dent.kom Fernlehrgänge unter der Spitta Akademie geführt. Die Spitta Akademie bildet mit dem dent.kom-ZMV-Fernlehrgang jährlich 200 neue ZMVs aus.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1996
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Studenten
1.800 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

Spitta Akademie
Freiheit 6
13597 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Tina , 19.07.2019 - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Verena , 15.07.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maja , 08.07.2019 - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Jessica , 30.06.2019 - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Mareen , 26.06.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
67% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 355 Bewertungen gehen 140 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 61
  • 258
  • 31
  • 4
  • 1
Seite 1 von 36

Sehr zu empfehlen

Tina, 19.07.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.4
Der Fernlehrgang zur ZMV ist für alle berufstätigen zu empfehlen, die neben dem Job eine Weiterbildung machen wollen. Man kann sich seine Zeit sehr gut selbst einteilen und es die Mitarbeiter von Spinat stehen einen immer hilfsbereit zur Seite. Die Präsenzphasen sind anstrengend, aber eine Woche ist machbar. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.07.2019

Prima Betreuung und tolle Skripte

Verena, 15.07.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.4
Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden da es der bislang einzige ist mit IHK Textbänden und wir auch Dozenten der IHK haben die uns später auch Prüfen werden. Unsere Präsenzphase findet in der IHK statt also zur Prüfung schon ein gewohntes Umfeld. Die Textbände sind sehr ausführlich aber verständlich geschrieben im E-Campus werden die Aufgaben zeitgemäß bereitgestellt und können gut und strukturiert bearbeitet werden. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.07.2019

ZMV über die Spitta Akademie

Maja, 08.07.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
5.0
Der Fernlehrgang über die Spitta Akademie ist super. Zeitlich total flexibel. Neben Beruf und Familie besser zu organisieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.
Die Dozenten sind stets freundlich und hilfsbereit . Das onlineportal ist gut und übersichtlich strukturiert.
Bewertung lesen
Maja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.07.2019

Freundschaft

Jessica, 30.06.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
3.6
Neue Freundschaften geschlossen
vieles für die Praxis mitgenommen, aber auch vieles müssen lernen was man nicht brauch oder nicht so ausführlich!
hätte mir mehr von Abrechnung und Verwaltung versprochen und weniger über Steuer und Bankwesen, dafür steht doch jeder Praxis ein Steuerberater zur Seite!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.06.2019

Nichts für faule

Mareen, 26.06.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.3
Ich habe festgestellt, wenn man noch nicht vorher schon mal etwas mit dem Themen zu tun hatte, dann ist es doch recht schwierig und man muss viel tun.ich hatte schon die zmv fortbildung gemacht da ich das aber täglich ausführe ,war diese fortbildung für mich relativ einfach.
Bewertung lesen
Mareen
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.06.2019

Weiterzuempfehlen

Jule, 25.06.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.6
Bis zum jetzigen Zeitpunkt des Studiums war die Kompetenz der Lehrkräfte in unserem Lehrgang durchweg prima, freundlich und hilfreich.
Die Qualität und Aktualität der Lehrmaterialen war immer gegeben und absolud "Up to Date". Bei den Einsendeaufgaben gab es immer eine schnell und unkomliziert Antwort, die Korrektur konnte sofort verglichen werden. Der Service des Insituts war gut , aber ganz besorderst beim Team vor Ort (telefonisch od. Online) war prima und immer sehr freundlich und kompetent. Durchweg habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht, jedoch war es mir persönlich etwas zu wenig Abrechnung.
Bewertung lesen
Jule
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.06.2019

Tolles Lernen mit super Dozenten

Svenja, 25.06.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.8
Diesen Lehrgang kann ich allen empfehlen, die die Fortbildung zur ZMV machen wollen, aber flexibel lernen wollen. Die Zeit frei einzuteilen ist super, erstrecht wenn man Kinder hat. Die Präsenzphasen sind voll gepackt mit vielen Infos und bereits Gelerntes wird zum Festigen gemeinsam wiederholt.
Die Dozenten und Mitarbeiter der Spitta Akademie habe ich stets als kompetent, freundlich und hilfsbereit erlebt.
In diesem Fernlehrgang erhält man 2 Ordner mit Lehrmaterial. Dieses ist sehr übersichtlich gestaltet, verständlich geschrieben und erleichtert das lernen optimal. Regelmäßige Hausaufgaben werden im E-Campus gemacht und bewertet, so weiß man immer in welchem Fach vielleicht noch etwas Lernbedarf herrscht.
Auf die Prüfung wird man ebenfalls bestens vorbereitet. Alle Fragen werden im Vorfeld geklärt und genau beschrieben wie der Ablauf ist. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Spitta Akademie Mitarbeiter wenden.
Alles im Allen eine tolle Möglichkeit der Aufstiegsfortbildung!
Bewertung lesen
Svenja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.06.2019

Absolut zu empfehlen

Marina, 24.06.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.1
Die Aufnahme und das kennenlernen vor Ort war total toll. Zuerst wurde man persönlich begrüßt, es gibt eine explizite Einweisung in das gesamte Seminar und das gegenseitige Kennenlernen wurde spielerisch erleichtert. Daheim, über den Unterlagen, wird jedes Thema mit einer genauen Einführung, was einen erwartet, im Anschreiben dargestellt. Dann kommt man Schritt für Schritt in die Themen rein, die gut aufeinander aufgenaut sind. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Verantwortlichen wenden. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen. Außerdem trifft man tolle Leute.
Bewertung lesen
Marina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2019

Immer wieder gerne ein Fernlehrgang über Spitta

Nadine, 24.06.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.8
Immer wieder gerne ein Fernlehrgang über Spitta. Super Betreuung, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es steht einem immer jemand zur Seite. Ich möchte Die Zeit nicht mehr missen. Die Unterrichtsblöcke waren sehr gut strukturiert ebenso das Lernmaterial zum selbsterarbeiten. Sehr verständlich geschrieben und selbst wenn man mal etwas nicht auf Anhieb verstanden hat konnte man den Dozenten immer schreiben.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.06.2019

Man bekommt sehr viel Wissen mit

Alexandra, 24.06.2019
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.9
Es macht sehr viel Spaß und man bekommt sehr viel Hilfe von den kompetenten Mitarbeitern! Das vermittelte Wissen ist weit gestreut und bezieht sich nicht nur auf die Abrechnung! Es ist ein sehr gute Investition in die Zukunft. Zudem lernt man viele nette Menschen kennen!
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.06.2019

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
4.2
100%
4.2
10
Qualitätsmanagementbeauftragter für Arzt-/Zahnarztpraxis Zertifikat
4.6
100%
4.6
20
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter Zertifikat
4.1
83%
4.1
51
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent Staatlich geprüft
4.5
97%
4.5
263
Zahntechnischer Verwaltungsmanager IHK
3.2
67%
3.2
5

Seitenzugriffe der Spitta Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Spitta Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 33% Studenten
  • 54% Absolventen
  • 13% ohne Angabe