Sportlerei Akademie

Fernschulprofil

Die Sportlerei Akademie schöpft ihr Wissen aus insgesamt 35 Jahren intensivem Sport! 20 Jahre Trainertätigkeit der Geschäftsführung, die sportwissenschaftlichen Kenntnisse der Dozenten und Mitarbeiter, kombiniert mit modernen, staatlich zugelassenen und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Aus- und Weiterbildungen, führt zu einer unverwechselbaren Authentizität der gesamten Sportlerei Akademie. Dieses Fundament wird mit der inneren Überzeugung und der Zielsetzung, aus den Studenten sowie Lehrgangsteilnehmern, bessere Trainer zu machen, gekoppelt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Sportlerei Akademie
Kistlerhofstr. 70, Geb. 160
81379 München
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stefan , 30.05.2018 - Athletik Fußball A-Lizenz (Zertifikat)
Jens , 16.02.2018 - Athletik Fußball A-Lizenz (Zertifikat)
Frieda , 29.11.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Mike , 05.07.2017 - Functional Training A-Lizenz (Zertifikat)
Marek , 05.06.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 39 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 31
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Sehr praxisorientiert gestaltet

Stefan, 30.05.2018
Athletik Fußball A-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung war sehr gut. Fragen wurden schriftlich zeitnah beantwortet, so dass beim Lernen keine Verzögerung auftrat. Auch telefonische Anfragen wurden immer sehr Kundenorientiert behandelt.
Der Dozent hatte eine sehr hohe Fachkompetenz. Mit seiner engagierten Seminarleitung war das Seminar sehr praxisorientiert geleitet.

Fazit:
ich empfehle die Sportlei Akademie weiter, da die Betreuung sehr gut war und der/die Dozenten hohe Fachkompetenz besitzen. Weiterhin ist das Lehrmaterial sehr gut aufgebaut und gut verständlich.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.05.2018

Völlig neuer Blick auf den Fussball

Jens, 16.02.2018
Athletik Fußball A-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Danke für die tolle Zeit in Regensburg. Dank Tom ein neuer Blick auf den Fussball. Sensibilisierung besonders zum Thema Verletzungsprävention und Bewegungsmuster. Ich finde es gerade im Nachwuchsbereich besonders spannend schon frühzeitig auf die richtige Belastung zu achten. Ich konnte bereits in der Kürze der Zeit schon einiges bei Nachwuchsspielern korrigieren und dadurch optimieren. Nochmals danke an die Sportlerei und an Tom für 4 tolle Tage in Regensburg
Bewertung lesen
Jens
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.02.2018

Vor allem die Seminare sind sehr gut

Frieda, 29.11.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.5
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und die Anforderungen (Einsendearbeiten und Prüfung) so gewählt, dass man die wichtigsten Inhalte vertieft und für die Zukunft weiß, was als Fitnesstrainer wichtig ist.

Die Seminare waren durch die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Dozenten/Trainer sehr interessant. Man konnte viel mitnehmen für die Zukunft und Fragen klären. Der Stoff wurde anschaulich vermittelt. Auch die Praxis-Abschnitte kamen nicht zu kurz. An einem Seminarwochenende haben wir fast nur praktisch an den Geräten gearbeitet. Auch Anamnesegespräche, biometrische und Kraft-
sowie Beweglichkeitstests wurden geübt, was enorm hilfreich war.
Absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Frieda
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Mehr als nur eine A-Lizenz - es verändert vieles!

Mike, 05.07.2017
Functional Training A-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Wer als Personal Trainer oder wie ich als ganzheitlicher Hypnose Therapeut arbeitet, benötigt nicht nur theoretisches Wissen, sondern anwendbares Wissen. Wie kann ich die "Schwachstellen" erkennen, erfassen, verändern und dauerhaft festigen? Hier habe ich die Praxis gelernt und durfte dabei immer wieder an meine körperlichen Grenzen kommen. Nun ist es für mich viel leichter, meine Klienten mit chronischen Schmerzen mental aber auch eben körperlich wieder zu einem funktionellen Leben bewegen zu können. Ich kann diese Ausbildung nur jedem ans Herz legen, weil auf einmal der Klient im Mittelpunkt steht - es lohnt sich!
Bewertung lesen
Mike
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.07.2017

Jederzeit wieder

Marek, 05.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Unterlagen: Themenbereiche sind ausführlich ausgearbeitet und werden gut verständlich wiedergegeben

Präsenzseminare: Themenbereiche werden aufgegriffen, vertieft und veranschaulicht. Dabei wird es nicht langweilig und auf individuelle Fragen wird ausführlich eingegangen.

Team: flexibel, kompetent, freundlich, engagiert, mit Spaß und Leidenschaft an der Sache

Das Studium der Fitness-B-Lizenz war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Studieren der Unterlagen fiehl mir leicht, da die Themen ausführlich und verständlich aufgearbeitet wurden. Da die Themen in den Praxisseminaren durch praktische Beispiele und Erfahrungsberichten veranschaulicht wurden, konnte sich das Wissen bei mir gut verankern. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder machen.
Bewertung lesen
Marek
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.06.2017

Super Dozenten, gerne wieder!

Kevin, 07.04.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Da dies mein erstes Fernstudium war, habe ich noch keine Meinung zu anderen Akademien. Dennoch kann ich sagen dass ich mit der Sportlerei Akademie mehr als zufrieden bin und diese ohne Zweifel weiterempfehle. Sowohl Florian Münch als auch Ben Menges lieferten als Dozenten gute Arbeit ab und hatten sowohl bei Fragen als auch bei anderen Anliegen immer ein offenes Ohr.

Das Lernmaterial war vollständig und wurde auch gut gegliedert, Einsendearbeiten wurden gründlich und schnell korrigiert.

Sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene mehr als empfehlenswert.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.04.2017

Besser geht's nicht

Daniela, 15.12.2016
Personal Training A-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Der Ablauf und die Betreuung des Fernstudiums war absolut top. Beste Vorbereitung anhand der Skripte möglich, spitzenmäßige und extrem professionelle Referenten, jeder einzelne wird hier betrachtet und mit seinen zielen ernst genommen. Ich mache auf jeden fall weiter bei euch und freue mich darauf von euch noch viel lernen zu können!
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016

Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Alex, 14.12.2016
Personal Training A-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Ich fande die Ausbildung zum Personal Trainer bei der Sportlerei Akademie SUPER
Es hat alles gepasst von den Unterlagen bis hin zu der Präsenzphase.
Ich werde sie auf jeden fall weiterempfehlen.

Bei den Dozenten hat gemerkt das sie noch in der Praxis voll dabei sind.Und das macht es aus für die Ausbildung.
Für mich der Favorit.

Macht weiter so.

Sportliche Grüsse
Alex
Bewertung lesen
Alex
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.12.2016

Kompetent, sympathisch, engagiert

Thomas, 21.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Kompetent, sympathisch, engagiert. Es macht viel Spass. Die Skripte sind gut strukturiert, die Inhalte leicht verständlich und im richtigen Format. Die Dozenten sind erfahren und kompetent, die Atmosphäre bei den Präsenzveranstaltungen angenehm, es macht einfach Spass.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2016

Sehr zu empfehlen

Susanne, 17.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich habe selten so viel, und vor allem auch tatsächlich Nützliches, in so kurzer Zeit gelernt. Sehr übersichtliche Unterlagen und kompetente Seminarbetreuung. Die Mischung aus Fernlehrgang und Praxis ist optimal um das Maximum aus der Ausbildung zu ziehen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.11.2016

10 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Athletik Fußball A-Lizenz Zertifikat
4.8
100%
4.8
4
Athletik-Training A-Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
5
Ernährungscoach A-Lizenz Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Ernährungscoach B-Lizenz Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
16
Functional Training A-Lizenz Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Functional Yoga B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personal Training A-Lizenz Zertifikat
4.8
100%
4.8
6
Personal Training B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Sportlerei Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Sportlerei Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 26% Studenten
  • 56% Absolventen
  • 18% ohne Angabe