SWAV-Akademie

Sport- und Wellness-Akademie ViaVita ®

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv überrascht

Grazyna, 26.01.2021
Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir wirklich Spaß gemacht die Online Ausbildung durchzuführen, vor allem die Zeitlich konnte ich selber wählen (wann und wie, wieviel). Mit viel Leidenschaft und Kompetenz (regelmäßig) habe ich die Inhalte „durchgegangen“, Übungen nachgemacht, vieles konnte ich „erfrischen“, wiederholen (themen die ich schon kannte). Einige Sachen waren neu für mich- was neues gelernt� Die Videos waren gut, verständlich erklärt und gezeigt (sehr gute tipps). Quizfragen fand ich sehr hilfreich.

Freue mich sehr dass ich die Möglichkeit benutzt habe auch die Prüfung bestanden haben. Bereit jetzt auf die nächsten „Aufgaben“ mit meiner Zertifikate „in der Hand“.
Grazyna
Geschrieben am 26.01.2021

Gut strukturierte Ausbildung

Carina, 24.01.2021
Wenn man fragen hat, wird einem schnell geholfen.
Was ich mir gewünscht hätte, einige Beispiele und Texte hätte ich mir gerne als pdf gespeichert. Leider ist das nicht möglich. Das wäre noch eine coole Möglichkeit immer wieder darauf zugreifen zu können
Carina
Geschrieben am 24.01.2021

Gute Online-Ausbildung mit Abstrichen

Christian, 29.12.2020
In der jetztigen Zeit zu Corona eine absolut sinnvolle Alternative zur klassischen Ausbildung.
Der Preis ist in Ordnung und die Anmeldung, sowie der Start absolut problemlos.

Die Inhalte sind gut strukturiert aufgebaut und abwechslungsreich.

Was ich jedoch sehr störend empfand, war
1. das man die Lehrinhalte weder selbst für sich als PDF etc., speichern bzw. downloaden kann (was das Lernen auch einfacher gestalten würde) und das nicht wenigstens gegen eine Gebühr die Inhalte zugeschickt werden können.
Gerade gewisse Vorlagen oder Tabellen bleiben einen so ohne wirklich viel nutzen.
Für mich ein großer Kritikpunkt.
2. Vom Aufbau her wird anscheinend schon von guten Vorkentnissen ausgegangen, die man auch benötigt, das einige Inhalte relativ oberflächlich behandelt werden.
Daher warum dann einige Videos die die Übungen zeigen, die eigentlich nach 3 Wochen im Fitness-Studio klar sind. Die Übungen sprechen wohl eher Anfänger an in ihrer Ausführung, denn gar Neues oder alternative Übungen gab es kaum.
Hier würde ich mir weniger Inhalt wünschen und vllt mehr im Bereich der Ernährung, im präventiven medizinischen Bereich oder gar Erkrankungen.
Hier sollte nachgebessert werden.
3. Das Quiz zur Selbstkontrolle sollte etwas schwieriger sein, nur so ist man gezwungen sich nochmals mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Für mich als Trainer in SV und jahrelanger Erfahrung im Krafttraining, war natürlich vieles schon klar und konnte auf meine Erfahrung/Wissen zurückgreifen.
Für Anfänger bzw. Berufsanfänger wird natürlich schon ein gutes Basiswissen vorrausgesetzt. Daher eher für Fortgeschrittene als Anfänger geeignet und mit dem Willen, einige Bereiche für sich selbst zu vertiefen.

Prüfung ist bei gutem Kentnissstand gut machbar und sollte auch für Anfänger die sich Zeit fürs Lernen nehmen, zu bewerkstelligen sein.

Im großenganzen aber Zufrieden und Danke SWAV für diese kompetente Ausbildung für meinen weiteren Berufsweg.
Christian
Geschrieben am 29.12.2020

Effizente Onlineausbildung

Andrea, 26.12.2020
Die Onlineausbildung war super effizient mit übersichtlichen Kapiteln zum Selbststudium. Diese sind sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Die Zeit kann man sich prima selbst einteilen.
Es war für mich eine gute Entscheidung, diesen Weg zu wählen.
Andrea
Geschrieben am 26.12.2020