SWAV-Akademie

Sport- und Wellness-Akademie ViaVita ®

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stellenweise alte Informationen

Christopher, 06.07.2021
Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Stellenweise fand ich die Informationen ein bisschen veraltet:
z.Bsp:
Die Köpertypen mesomorph und so weiter oder das proteindrink zeitfenster sind wissentschaftlicher blödsinn (90er bodybuilding)
Habe ich trotzdem so gelernt wie gewünscht, werde ich aber nicht als information weiter geben.
Christopher
Geschrieben am 06.07.2021

Innerhalb eines Monats geprüfter Fitnesstrainer

Dominik, 04.07.2021
Wie meine Überschrift bereits verrät, verging von Beginn des Fernstudiums bis zum Erhalt der Lizenzen per Post weniger als ein Monat!

Ich muss dazu sagen, dass ich mir aber auch wirklich die Zeit genommen habe, wobei mir dies nicht schwergefallen ist. Der Aufbau ist sehr gut gemacht, teilweise freut man sich auf das nächste Kapitel so sehr, dass man gerne über die eigentlich geplante Lernzeit hinaus weiterarbeitet, weil es einfach spannend ist. Die Tests am Ende motivieren einen dann noch mehr, bzw. erfreuen einen, wenn man 7, 8 oder sogar 9 oder alle Fragen richtig beantwortet hat. Man merkt "Ok, ich bin auf einem guten Weg" und erfreut sich dann umso mehr am nächsten Kapitel.

Vor der Abschlussprüfung habe ich mir nicht mal mehr die Zeit nehmen müssen, um alles durchzulesen, da ich mich fit fühlte, was sich dann im erfolgreichen Abschluss bestätigte - tolles Gefühl!

Kritikpunkte habe ich keine, bzw. höchstens ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

- Die Multiple-Joyce Tests am Ende sollten als Überblick verfügbar sein, damit man sieht welche Fragen man falsch und wie viele man richtig beantwortet hat (z.B. in Form von "Herzlichen Glückwunsch, du hast 7 von 10 Fragen richtig beantwortet bzw. du hast 70% richtig beantwortet")

- Die Videos könnten ein wenig "spannender" gestaltet werde (z.B. durch "aufgewecktere" oder "motiviertere" Darsteller oder ggf. interessantere Umgebungen)

Alles in allem vergebe ich jedoch 5 von 5 Sternen, weil es hielt was es versprach und echt toll gestaltet war. Durch einen Rabatt erhielt ich einen unschlagbaren Preis auf den ohnehin günstigen Preis - absolut empfehlenswert! Danke!

... und jetzt wird sich fleißig beworben! :) Viel Erfolg allen, die sich zum selben Weg entschließen!
Dominik
Geschrieben am 04.07.2021

Es hat Spaß gemacht!

Michelle, 29.06.2021
3.5
Ich hätte gerne etwas Material zum Lernen nach Hause bekommen. Das digitale Lernen war etwas unübersichtlich, aber punkten kann die Ausbildung definitiv mit Flexibilität! Alles in einem top und ich wünschte ihr hättet noch eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, die würde ich nämlich unglaublich gerne machen :)!
Michelle
Geschrieben am 29.06.2021

Einfach für jedermann

Ina, 27.06.2021
Jeder kann es bestehen, da der Test einfach ist. Die Inhalte werden nicht komplett abgefragt und die Praxis fehlt vollkommen. So kann kein in dieser Online Welt jeder ein Zertifikat erlangen ohne es richtig an andere Menschen vermitteln zu können. Die Ausbildung bildet, macht aber keinen Trainer aus dir.
Ina
Geschrieben am 27.06.2021