3.7
    2.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Wissen für Texter - praxisnah und umsetzbar

Eva, 18.11.2020
Texten (Zertifikat)
Das Fernstudium "Texten" ist gut geeignet, um die eigenen Fähigkeiten auszubauen und zu erweitern. Alle wichtigen Themen werden behandelt, und jedes Kapitel bietet hilfreiche Übungsmöglichkeiten und Tests. Ansprechpartner im Texterclub sind alle sehr nett und engagiert. Für mich war die flexible Zeiteinteilung des Fernstudiums besonders wertvoll, weil ich keine festen "Lernzeiten" zur Verfügung hatte. Die Inhalte sind klar strukturiert und Zusammenhänge verständlich erklärt, was besonders für weniger erfahrene Texter entscheidend sein dürfte. Das Hintergrundwissen rund ums Texten sowie das Abschlusszertifikat geben einem selbst und auch den Kunden Sicherheit. Schön fand ich, dass das Seminar auch zur Preisgestaltung und dem gesamten Ablauf eines Projekts gute Tipps liefert. Sehr zu empfehlen für Quereinsteiger, Neulinge oder jeden, der noch nicht auf allen Gebieten der Texterstellung ausreichend Erfahrung und Know-how sammeln konnte. Für alle, die mehr Sicherheit gewinnen oder ihren Kunden bieten möchten.
Eva
Geschrieben am 18.11.2020

Auf zu neuen Ufern - Quereinstieg dank Fernseminar

Tom, 05.09.2020
Texten (Zertifikat)
Das Fernseminar "Texten!" hat mir neue Türen geöffnet. Neben meinem Vollzeitjob konnte ich das abwechslungsreiche Ausbildung problemlos in meinen Alltag integrieren. Die Unterlagen überzeugen vor allem durch eine klare Struktur und abwechslungsreiche Aufgaben.

Diese Ausbildung ermöglicht mir den Quereinstieg in eine neue Branche: Schon in zwei Monaten darf ich mein neu erlerntes Handwerk in einer renommierten Agentur ausüben.

Vielen Dank dem gesamten Texterclub-Team für diese wunderbare Fernseminar.
Tom
Geschrieben am 05.09.2020

Ich würde nochmals buchen

Thomas, 08.06.2020
Texten (Zertifikat)
Eine richtig gute Erfahrung von Anfang an: Engagierte tel. Betreuung, klare Kursstruktur, starker roter Faden, gut verständliche Kursunterlagen von überragendem Umfang. Im Grunde handelt es sich zugleich um ein fachliches Kompendium für Lernen und Praxis! Spezifische Anleitungen für viele Fragestellungen, die im Alltag plötzlich um die Ecke kommen und nach einer schellen Erledigung "schreien." Wer diesen Kurs sorgfältig durcharbeitet und wirklich übt (ernsthaft: Schreiben lernt man nur beim Schreiben) gewinnt das Potenzial für den Berufseinstieg als Texter. Ich selbst schreibe seit vielen Jahren für Unternehmen und Freiberufler. Stellen Sie sich einfach vor, Sie sind Spitzensportler - oder wollen einer werden! Sie brauchen Anleitung (das Fernseminar), eine gute Schreibbibliothek (Fachbücher vom Duden-Verlag, vom SGV-Verlag - von anderen guten Quellen) und die Disziplin, das Ding auch durchzuziehen. Sie sind am Zug:-)
Thomas
Geschrieben am 08.06.2020

Ziele erreicht - mit Zertifikat abgeschlossen

Manuela, 30.01.2020
Texten (Zertifikat)
Ich habe das Fernseminar zur "Zertifizierten Texterin" abgeschlossen. Mein Motiv: Mein "Schreiben für ein Taschengeld wenn ich mal Zeit und Lust habe" wollte ich auf professionellere Füße stellen. Das ist in jeder Hinsicht gelungen. Die Themen des Kurses waren sehr gut aufbereitet und praxisnah, so dass sie recht einfach in den Alltag zu übertragen sind. Besonders interessant fand ich die Teile bei denen Eye-Tracking und ähnliche Methoden beschrieben wurden. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese umgehend und freundlich beantwortet. Auch als ich einen Auftrag zu einem Thema hatte, das laut Lernplan erst später "dran war", wurden mir die notwendigen Kursunterlagen ohne große Nachfragen zugesendet. Manchmal war in der Technik "der Wurm", aber im Großen und Ganzen hat es gepasst. Die Unterlagen sind größtenteils in 2014 verfasst aber super aufbereitet. Mein Fazit: Ziele erreicht! Absolut empfehlenswert!
Manuela
Geschrieben am 30.01.2020