Praxisnahes Fernseminar von erfahrenen Text-Profis
Texten
(Zertifikat)
Ein rundum gelungenes Fernseminar von erfahrenen Text-Profis für jeden, der texten (!) und nicht nur nach Bauchgefühl schreiben will.
Im Fernseminar „Zertifizierte/r Werbetexter/in“ bekommen Teilnehmer zu 100 % das dafür nötige Wissen geliefert. Theorie und Praxis gehen durch zehn Lektionen hinweg Hand in Hand. Selbst komplexe oder scheinbar „trockene“ Inhalte werden leicht verständlich vermittelt und durch abwechslungsreiche Übungsaufgaben vertieft. Das Ergebnis: Am Ende der Weiterbildung weiß man, welche Regeln und Erfolgsfaktoren die Basis für wirksame und verkaufsstarke Texte bilden.
Dabei werden alle wichtigen Themen abgesteckt: Verdienstmöglichkeiten, berufliche Perspektiven, Motive der Informationsaufnahme, Blickverläufe, Zielgruppen, Redigieren, Konzeption von Briefen/Mailings/Anzeigen/Prospekten/Katalogen, Texten für Content-Marketing, Internet und Online-Shop.
Gut strukturiert, umfangreich und leicht verständlich führen die Lektionen in die einzelnen Themengebiete ein. Begleitend dazu gibt es Online-Vorlesungen und Webinare, die die Inhalte in digitaler Form perfekt ergänzen.
An alle Interessierten: In 7 Monaten bekommt ihr auf knapp über 600 Seiten praxiserprobtes Know-how geliefert. Von Anfang bis Ende macht das Lernen wirklich Spaß – nicht zuletzt, weil das Wissen sofort im Arbeitsalltag einsetzbar ist.
An das Texterclub-Team: Danke! Für dieses wunderbare Fernseminar, die spannenden Inhalte & die tolle Studienbegleitung. Ihr habt hier was Großartiges auf die Beine gestellt!
Im Fernseminar „Zertifizierte/r Werbetexter/in“ bekommen Teilnehmer zu 100 % das dafür nötige Wissen geliefert. Theorie und Praxis gehen durch zehn Lektionen hinweg Hand in Hand. Selbst komplexe oder scheinbar „trockene“ Inhalte werden leicht verständlich vermittelt und durch abwechslungsreiche Übungsaufgaben vertieft. Das Ergebnis: Am Ende der Weiterbildung weiß man, welche Regeln und Erfolgsfaktoren die Basis für wirksame und verkaufsstarke Texte bilden.
Dabei werden alle wichtigen Themen abgesteckt: Verdienstmöglichkeiten, berufliche Perspektiven, Motive der Informationsaufnahme, Blickverläufe, Zielgruppen, Redigieren, Konzeption von Briefen/Mailings/Anzeigen/Prospekten/Katalogen, Texten für Content-Marketing, Internet und Online-Shop.
Gut strukturiert, umfangreich und leicht verständlich führen die Lektionen in die einzelnen Themengebiete ein. Begleitend dazu gibt es Online-Vorlesungen und Webinare, die die Inhalte in digitaler Form perfekt ergänzen.
An alle Interessierten: In 7 Monaten bekommt ihr auf knapp über 600 Seiten praxiserprobtes Know-how geliefert. Von Anfang bis Ende macht das Lernen wirklich Spaß – nicht zuletzt, weil das Wissen sofort im Arbeitsalltag einsetzbar ist.
An das Texterclub-Team: Danke! Für dieses wunderbare Fernseminar, die spannenden Inhalte & die tolle Studienbegleitung. Ihr habt hier was Großartiges auf die Beine gestellt!
Gut zum Auffrischen und Vertiefen
Texten
(Zertifikat)
Sehr gut aufgebautes Fernstudium, besonders, wenn man sich schon vorher etwas im Feld "Texten" auskannte. Viele gute Beispiele und Aufgaben.
Durch die Aufzeichnungen kann man die Seminare sehen, wenn man wirklich Zeit hat sich darauf einzulassen.
Auf Fragen wurde schnell und ausführlich geantwortet.
Ich empfehle es weiter.
Durch die Aufzeichnungen kann man die Seminare sehen, wenn man wirklich Zeit hat sich darauf einzulassen.
Auf Fragen wurde schnell und ausführlich geantwortet.
Ich empfehle es weiter.
Sehr informativ
Texten
(Zertifikat)
Habe viel gelernt. Die Module sind alle sehr informativ, gut aufgebaut und mit einem "Test-Teil" am Ende. Ich würde das Fernseminar jederzeit weiterempfehlen. Die Betreuung ist sehr gut und sehr freundlich. Für Fragen hatte man jederzeit ein offenes Ohr.
Fundierte Ausbildung. Empfehlung
Texten
(Zertifikat)
Wenn Sie sich beruflich mit Sprache befasst (also jeder, der seine Dienste anderen anbietet und schriftlich kommuniziert, aber auch Blogger etc.), sollten Sie bestimmte Regeln unserer Wahrnehmung und Verarbeitung im Gehirn bewusst machen:
Werbepsychologie ist dabei ein wichtiges Tool. Nicht nur für Texter. Auch wenn der Lehrgang nur schriftlich gewesen war, ging mir persönlich keine Videokomponente ab.
Stefan Gottschling zählt zu den Grand Signeuren der deutschen Werbetexter und ich freu mich, meinen Abschluss bei ihm gemacht zu haben.
Werbepsychologie ist dabei ein wichtiges Tool. Nicht nur für Texter. Auch wenn der Lehrgang nur schriftlich gewesen war, ging mir persönlich keine Videokomponente ab.
Stefan Gottschling zählt zu den Grand Signeuren der deutschen Werbetexter und ich freu mich, meinen Abschluss bei ihm gemacht zu haben.
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023