3.7
    2.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem Texten Fernseminar zum Schreibprofi

Marcus, 31.10.2018
Texten (Zertifikat)
Wer weiß schon, wie er einen guten Text schreibt, der Menschen überzeugt und begeistert? Eines vorweg: Schreiben ist kein Hexenwerk, es ist ein solides Handwerk, das man lernen kann. Zum Beispiel mit dem „Texten Fernseminar“ vom Texterclub.

Mich interessierte welche Geheimnisse hinter wirkungsvollen Texten stecken und wie man sie professionell schreibt. Wer kennt nicht diesen Zweifler in einem, der fragt, ob der Text gut ist, wirklich wirkt. Dieser Lehrgang war für mich ein voller Erfolg, denn er deckt ein wahnsinnig breites Spektrum des Texter-Alltags ab, vermittelt geballtes Wissen und Sicherheit.

Es fängt mit den Basics an: Berufsbild, angemessene Honorare, Blickführung und warum wir überhaupt lesen. Zielgruppen, Briefing, Nutzenargumentationen bei Werbetexten. Ja, ein Text hat nicht nur mit dem reinen Schreiben zu tun.

Dann geht es weiter: Wie schreibt man in der Werbung? Wie überarbeite ich meine Texte? Stück für Stück nähert man sich an Werbebriefe, Newsletter, Headlines, Teaser, Shoptexte. Ganz nebenbei stellt sich die Routine ein, die ein Texter und Autor im Alltag haben sollte.

Die Lektionen führen total ausführlich in das Thema und ich hatte dabei großen Spaß. Background und Praxis wachsen dabei automatisch. Das ist fürs Schreiben wichtig. Auch, um zu wissen: „Ja, so mache ich es richtig“.

Man sollte sich etwa 30-45 Minuten am Tag Zeit nehmen und ganz in Ruhe lernen, markieren und mitschreiben. Und natürlich selbst texten!
Nach jeder Lektion gibt es eine Testrunde, die man ehrlich beantworten sollte. Außerdem gibt es Musterlösungen zum Nachschauen.

Auch wer schon länger textet und schreibt, profitiert von diesem Lehrgang. Ich empfehle diese Ausbildung allen Textern, Bloggern und Autoren. Denn dann weiß man, wie man mit den eigenen Texten überzeugt.
Marcus
Geschrieben am 31.10.2018

Auch für Profis ist dieser Lehrgang ein Muss

Monika, 23.10.2018
Texten (Zertifikat)
Texten ist mein Leben. Ich arbeite seit über 25 Jahren als Lektorin, texte für ein internationales Softwareunternehmen, sowohl im Printbereich als auch online. Mein Know-how fließt auch ins Textcoaching für Studentinnen und Studenten ein.

Der Fernlehrgang? Einfach wunderbar: umfassend, flexibel und was für mich am meisten gezählt hat: Praxis, Praxis, Praxis. Ein guter theoretischer Unterbau als Basis ist von Vorteil und mit dem Fernlehrgang auch gegeben.

Die beste Theorie ist aber nur dann von Nutzen, wenn Sie in der Praxis umgesetzt werden kann. Das ist bei diesem Lehrgang in mehrfacher Hinsicht der Fall: Profis aus der Praxis geben ihr Wissen weiter, dieselben Profis liefern fundiertes Feedback zu den Texten, die ich selbst kreiert habe. Genau mit dieser Unterstützung optimiere ich meine Texte. Was mich besonders beeindruckt hat: Ja, auch das Texten für Online-Medien ist ein Thema.

Ein weiteres Highlight: Die Rundum-Betreuung - ich kenne kaum ein Institut, dass diesen Wohlfühlfaktor für die Teilnehmer/innen so gelungen umsetzt.

Der langen Rede kurzer Sinn? Daumen hoch für diese ausgefeilte Art der Fortbildung, egal ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Vollprofis.
Monika
Geschrieben am 23.10.2018

Sehr hilfreiche Inhalte, perfekt aufbereitet!

Martina, 18.10.2018
Texten (Zertifikat)
Als Übersetzerin mit zahlreichen Texter-Aufträgen habe ich im Seminar alle wesentlichen und grundlegenden Inhalte und Zusammenhänge des Texten erfahren. Das Material ist sehr übersichtlich und anschaulich. Fragen wurden stets sofort beantwortet. Sehr zu empfehlen!
Martina
Geschrieben am 18.10.2018

TEXTEN! DAS FERNSEMINAR

Monika, 17.10.2018
Texten (Zertifikat)
Noch mehr Text-Know-how: Um aktuell zu sein, habe ich mich weitergebildet! Selbstverständlich mithilfe des Fernseminars „Texten!“ der Texterclub-Akademie. Denn nichts geht über fundiertes Wissen aus der Feder eines Profis.

Stefan Gottschling hat mit diesem Erfolgs-Seminar ein Standardwerk für Texter geschaffen. Aber auch für diejenigen, die das Schreiben für Werbung, Verkauf und Content-Marketing professionalisieren wollen.

In nur 7 Monaten und 10 Lektionen gibt es über 600 Seiten voller Profi-Wissen, mehr als 100 praktische Aufgaben und Übungen, zusätzliche Tipps in Live-Webkonferenzen und eine nachhaltige Vertiefung durch Online-Vorlesungen. Eben lernen aus erster Hand, wann und wo man will.

Danke an die Studienleitung für die tolle Unterstützung und Begleitung durch das Fernseminar!

Ich empfehle es wärmstens weiter!
Monika
Geschrieben am 17.10.2018