Fernschulprofil

Gründung
Gründungsjahr 2013
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang

Exklusiv seit 2013: die Original-Texterseminare von Stefan Gottschling nur im Texterclub. Außerdem viele weitere Seminar-Themen rund um Text, Marketing und Konzeption. Spannend, klar und auf den Punkt.

Gemeinsam mit dem Texterclub-Team aus kreativen Köpfen und erfahrenen Textern gibt Stefan Gottschling (früher Textakademie) sein Experten-Wissen rund um starke und überzeugende Texte weiter. Für mehr Interesse, mehr Response, mehr Klicks, mehr Verkäufe.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Texterclub
Im Tal 4
86179 Augsburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    2.5
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Gutes Fernstudium mit garantierten Lernerfolg

Aurelia, 09.01.2023
Texten (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium gibt einem einen super Überblick über alles was im Bereich Texten wichtig ist. Vor allem durch die Tests am Ende jedes Kapitels kann man alles nochmal wiederholen und lernt ziemlich konsequent. Ich kann das Studium definitiv weiterempfehlen, denn ich glaub jeder wird dort noch ein bisschen was lernen können :).
Bewertung lesen
Aurelia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.01.2023

PDF Dateien werden dir zugeschickt, aber das wars

Philipp, 26.12.2022
Texten (Zertifikat)
2.1
Wirklich mies, dass so wenig von Texterclub geboten wird. Nur die Unterlagen werden dir zugesendet, aber sonst gibt es nichts. Der Preis ist übertrieben, wenn man sich bedenkt, daß es niemanden gibt der sich mit den Studenten zusammensitzt und ein Online Meeting veranstaltet, wie es in einem Fernseminar sein sollte.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.12.2022

Das Fernstudium und die Betreuung überzeugen

Manuela, 22.06.2022
Texten (Zertifikat)
5.0
Als Direct Response Texterin wollte ich das Texten für Advertising und die Konzeption kennenlernen. Ich absolvierte erfolgreich den Texter-Kurs, den Konzeptionskurs und das E-Mail-Marketing. Die Bücher und die Tafeln sind eine wertvolle Ergänzung zu den Kursen, so kann ich jederzeit nachschauen. Da es mittlerweile einige Anbieter fürs Werbe- und Verkaufstexten auf dem deutschen Markt gibt, empfehle ich den Texterclub vor allem für die Interessierten, die auch im B2B Bereich texten wollen. Ebenso empfehle ich die Kurse vom Texterclub, weil die Preise fair sind. Die Preise auf dem Schweizer Markt sind viel zu hoch. Bedenke ich, dass Schweizer Unternehmern deutsche Texter beauftragen, weil sie günstiger sind, dann sehe ich keinen Grund, die Ausbildung in der Schweiz zu finanzieren. Die Betreuung ist hervorragend, denn meine Fragen wurden und werden immer beantwortet. Entweder auf der Lernplattform Blink oder per E-Mail. Die Telefonate mit den Mitarbeitenden sind stets sehr freundlich und zielführend. Ich schätze das Zeit unabhängige Lernen, weil ich so jederzeit für meine Kunden da sein kann, ohne fürs Lernen Tage abwesend zu sein.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.06.2022

Optimierte Texte und fundiertes Hintergrundwissen

Gabriele, 19.11.2020
Texten (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieser Lehrgang bietet hochwertige und sehr interessante Inhalte. Ich habe viel Neues gelernt und alte Fähigkeiten optimieren können. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen. Er bietet komprimierte Inhalte, die jedoch für die Praxis verständlich aufbereitet sind. Ein hilfreicher Lehrgang für die Praxis eines Texters.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.11.2020

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Bewertungen
Texten Zertifikat
4.0
3

Seitenzugriffe des Texterclub auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den Texterclub unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Texterclub.
Keyword Position
itc dortmund erfahrung 2
master umweltchemie 3
umweltchemie master 3
umweltchemie studieren 4
umweltchemie studium 4
tc uni aachen 4
studium umweltchemie 4
hshl tcm 5
batchelorarbeit 5
tu ilmenau btc 5

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen das Institut weiter
  • 33% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 33% Studierende
  • 33% Absolventen
  • 33% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023