Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
6 Fernlehrgänge

Die TLA TeleLearn-Akademie wurde im Dezember 2000 gegründet, um die Nutzung des Internet für professionelle Trainings-, Qualifizierungs- und Wissensmanagementangebote zu erleichtern. Die TLA entwickelt für Unternehmen aller Größen sowie (Bildungs-)Institutionen und Organisationen eigene, passgenaue Lernprogramme.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

TLA - TeleLearn-Akademie
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Während der regulären Zeit alles iO, danach…

Juliane, 14.08.2021
3.5
Solange man in Regelstudienzeit ist wird sich gekümmert, wenn man Fragen hat. Wenn man aber eine Prüfung wiederholen muss und weitere Fragen hat wird man von den Verwaltungsstellen von oben herab behandelt. Regelrecht nach dem Motto: „an dir verdienen wir nichts mehr“ außerdem bekommt man keine Infos wenn Tutoren, die einen betreuen das Team verlassen. Die Tutoren machen Ihren Job gut.
Die meisten der Tutoren kümmern sich und sind offen für Fragen und geben auch Anregungen bei Fehlern, an Ihnen habe ich nichts zu beanstanden.
Bei vielen IHKs hat die TLA keinen guten Ruf. Ich muss gestehen ich würde sie nicht nochmal weiterempfehlen.
Juliane
Geschrieben am 14.08.2021

Flexibilität ist alles

Björn, 06.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Durch meine berufliche Bindung und damit verbundenen Reisen war es mir unmöglich eine traditionelle Fortbildung zu wählen.
Mit der TLA habe ich eine sehr gute Lernumgebung gefunden die genau meinen Bedürfnissen entspricht.
Neben den online Inhalten gibt es mehrere Präsens Termine welche noch mal deutlich beim lernen geholfen haben.
Björn
Geschrieben am 06.11.2019

Tolles Team mit viel Erfahrung beim E-Learning

Alexander, 05.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Die TLA war für mich der richtige Ansprechpartner bei meiner Weiterbildung zum Medienfachwirt, da alle Dozenten und das TLA-Orga-Team im für mich da waren, auch in schwierigen Situationen wurde mir geholfen.

Die Materialen waren sehr gut strukturiert und sehr umfangreich.

Klare Weiterempfehlung!
Alexander
Geschrieben am 05.11.2019

Perfekt organisiertes Fernstudium nebenberuflich

Julian, 03.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Nette Tutoren, freundliche Coaches und sehr gut geplante Organisation. Abläufe, Terminpläne sind sehr gut strukturiert und die Aufgaben super terminiert. Man wird gefordert, aber nicht überfordert. Die Online-Plattform ist übersichtlich aufgebaut und hilft einem konsequent beim Selbstständigen lernen. Die Präsenzveranstaltungen machen sehr viel Spaß und die Vorfreude ist jedes Mal groß.
Julian

Mobile Marketing 1x1 Zertifikat
Mobile Screen Design Zertifikat
Vorbereitungskurs Europäischer Wirtschaftsführerschein (EBC*L) Zertifikat

Seitenzugriffe der TLA - TeleLearn-Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TLA - TeleLearn-Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der TLA - TeleLearn-Akademie.
Keyword Position
boden gewässer altlasten 3