Fernschulprofil

Das Travel College für Touristik bietet seit mehr als 18 Jahren die staatlich zugelassene Ausbildung zur Touristik-Fachkraft an. In ca. 10 Monaten werden die breit gefächerten touristischen Kenntnisse vermittelt. Das Angebot richtet sich an Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger, die eine Ausbildung im Tourismus absolvieren möchten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang

Kontakt zum Anbieter

Travel College für Touristik
Imberstraße 10
76227 Karlsruhe
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Eva , 14.09.2017 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Susanne , 03.08.2017 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
janne , 30.06.2017 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Sabrina , 27.06.2017 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Michael , 14.06.2017 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
Infoprofil

Fernstudiengang

Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 94 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 58
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 10

Sehr empfehlenswert!

Eva, 14.09.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium vermittelt ein umfassendes und vielseitiges Wissen über das umfangreiche Themenfeld des Tourismus.
Die Studienunterlagen sind gut strukturiert, nicht zu kompliziert, mit praxisorientierten Prüfungsfragen und im Umfang nebenberuflich einwandfrei zu bewältigen. Bereichert durch Online Lernmaterialien!
Als ausgezeichnet möchte ich noch die Beratung und Betreuung durch das Institut hervorheben: äußerst kompetent, freundlich, zuvorkommend und jederzeit unterstützend!
Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Eva
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.09.2017

Sehr gute Ausbildung

Susanne, 03.08.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich habe die Ausbildung sehr genossen, die Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt. Bei Fragen und Wünschen war das Büro jederzeit ansprechbar, die Ausbildung ist sehr gut in den Alltag integrierbar und in der angegebenen Zeit zu bewältigen. Das Studienmaterial war stets aktuell und wurde pünktlich zugesandt. Das Bewerten der Klausuren ging ebenfalls sehr zügig. Man hat die Möglichkeit in einen Chat mit Mitstudierenden zu treten. Die zusätzlich angebotenen Online Seminare waren sehr gut.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.08.2017

Die Erfahrungen im Fernstudium TouristikFachkraft

janne, 30.06.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.4
Erfahrungsbericht 
> von Janne Neuwirth 

Das Travel College für Touristik begleitet mich seit September 2016 durch meine Fernstudium-Ausbildung. Mein Interesse lag darin ein seriöses Institut zu finden ,welches mir die Möglichkeit gibt eine Ausbildung als Tourismus Fachkraft zu absolvieren ,dies verwirklicht mir das Travel College für Touristik. Die Anmeldung verlief reibungslos und die geforderten Bedingungen ,wie z.B. den Erwerb des Realschulabschlusses zu haben ,erfüllte ich. Ich wählte ein für mich passendes Lern- und Ausarbeitungspensum aus den 3 vorgegebenen Varianten und mit Eintreffen des ersten Lernpakets begann meine neue Ausbildung zur Tourismus Fachkraft. 
Die Lernpakete sind umfangreich und leicht verständlich verfasst und viel Zusatzmaterial veranschaulicht die einzelnen Themen. Die Lernpakete statten einen von Ordnern über Stifte bis zum Globus komplett aus .
Das Zeitfenster für die Ausarbeitungen reicht vollkommen aus und auch wenn man etwas länger braucht , oder die Unterlagen schnell bearbeitet , handelt das Institut sehr entgegenkommend und eine rasche , zufriedenstellende Lösung wird sofort gefunden. 
Die Betreuung , durch die Ansprechpartner ,als auch mit dem Sekretariat ist zuverlässig , engagiert und sehr kompetent . 
Die Korrektur dauert nie länger als 14 Tage und wird sorgfältig durchgeführt , zusätzlich erhält man eine Rückmeldung zu seiner Ausarbeitung , in der der Teilnehmer gelobt wird , als auch auf Fehler aufmerksam gemacht wird. 
Die Ansprechpartner sind zu den vorgegebenen Zeiten stets erreichbar und bemüht .
Ich fühle mich gut aufgehoben und es bringt Spaß sich mit den einzelnen Ländern dieser Welt auseinander zu setzen und sich weiterzubilden über Kulturen , Lage , Größe , Sehenswürdigkeiten , Geschichte und Fakten der Länder . 
Geographie lehrt einen von Wetterentstehung über Wolken - und Windlehre bis hin zu Regen - und Schneebildung. 
Das Studienfach Tourismuslehre gestaltet sich umfangreich und Vielseitig . Man lernt das Buchungssystem für verschiedene Angebote der Reisemöglichkeiten , und die vielen Berufe und ihre Leistungen kennen , die eine Tourismus Fachkraft ausführen kann , nach bestandener Prüfung . Die Auswahl ist groß , vom Reiseleiter ,über Reisebüromitarbeiter bis in die Selbstständigkeit .
Deweiteren zeichnet sich das Travel College für Touristik dadurch aus , das man im Studienfach Tourismuslehre das Thema Sextourismus detailiert durchgeht , was für die Seriosität des Institutes steht .

Das Travel College für Touristik ist besonders geeignet für Jeden der sich selbst motivieren kann , eigenständig ,sorgfältig und selbstdiszipliniert ist und Freude daran hat sich mit einer Vielfalt an Themen des Tourismus auseinander zu setzen . Es bietet einem Freiraum zur eigenen Zeitgestaltung die Themen auszuarbeiten und gibt einem die Möglichkeit , ohne Vorkenntnisse in das Studium einzutreten . 

Allgemein bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut geschult und beraten .
Bewertung lesen
janne
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.06.2017

Bisher bin ich einfach begeistert

Sabrina, 27.06.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.7
Vor einem viertel Jahr habe ich mit dem Studium begonnen & war vom ersten Moment an begeistert von den zugesendeten Materialien & dem lieben Support. Ich freue mich auf jedes neue Lernpaket & habe Spaß beim Lernen & Ausarbeiten. Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.06.2017

Toll auf den Punkt gebrachte Wissensvermittlung !

Michael, 14.06.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.3
sehr flexibel ! Tolles übersichtliches Lernmaterial !
perfekt zum lernen neben der Arbeit ! Ideal für Quereinsteiger mit abgeschlossener kaufm. Ausbildung ! Tolle Unterstützung durch die Zentrale ! Jederzeit auch mal eine Pause möglich!
Ideal für Online Affine ! Super Lernmaterial auch online verfügbar
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.06.2017

Man hat sich immer sehr gut betreut gefühlt

Renate, 18.05.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Das Lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Ergebnisse waren sehr schnell korrigiert und bei Fragen habe ich immer kompetente Antworten bekommen. Schade das es schon vorbei ist. Der Dozent, in meinem Fall Herr Pfeiffer hat mir bei Fragen immer sofort geantwortet und mich dabei auch motiviert. Danke an das ganze Team:-).
Bewertung lesen
Renate
Alter 56-60
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Zufriedenstellende Fernausbildung

Marina, 17.05.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.3
Mit der Fernausbildung habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können. Viele Lerninhalte fielen mir nicht schwer, waren gut konzipiert, leicht verständliche Aufgaben, Studienbetreuer war immer für mich da, schnelle Korrektur der Prüfungsaufgaben, alles im Allen kann ich jedem nur empfehlen, der Vollzeit beschäftigt ist, diese Ausbildung zu machen. Flexible Zeit zum Lernen sowie Preisleistung waren echt top.
Bewertung lesen
Marina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr positive

Katja, 19.04.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.8
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut, wenn fragen meinerseits aufkamen, wurden diese schnell und unkompliziert beantwortet. Die Korrektur meiner Lernpakete wurden zügig durchgeführt. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Und den Abschluss hab ich mit gut bestanden
Bewertung lesen
Katja
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.04.2017

Ein empfehlenswertes Fernstudium :)

Ana, 18.04.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Inhalte des Fernstudiums waren immer ausführlich, aber übersichtlich, leicht verständlich und interessant präsentiert. Persönlich konnte ich besonders bezüglich der Tourismuslehre Vieles lernen. Die Prüfungsfragen umfassten das Wichtigste aus den bearbeiteten Lernpaketen und waren immer klar formuliert, so dass ich die Hilfe meiner Betreuerin gar nicht brauchte. Die Korrekturen beinhalteten immer hilfreiche Kommentare und Hinweise. Allgemein war ich mit dem ganzen Service sehr zufrieden und kann das Fernstudium nur empfehlen!
Bewertung lesen
Ana
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.04.2017

Travel College: empfehlenswert!

Vanda, 27.02.2017
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.5
Hiermit möchte ich mich für die tolle Zeit während des Fernstudiums bedanken.
Ich habe zwei kleine Kinder. Anfangs hatte ich Angst, ob ich überhaupt Zeit für das Studium finde.
Das Fernstudium hat mir ermöglicht von zu Hause aus, neben Haushalt und Kindern, lernen zu können, um mich weiterzubilden. Kein Stress wegen Prüfungsterminen oder weil die Kinder krank sind. Die Zeit zum Lernen kann man sich individuell einteilen und die Betreuung seitens des Travel College während der Zeit des Fernstudiums ist ausgezeichnet.
Ich kann das Travel College guten Gewissens weiterempfehlen. Mir hat es Spaß gemacht.

Vanda (35)
Bewertung lesen
Vanda
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.02.2017

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Touristik-Fachkraft Zertifikat
4.7
100%
4.7
94

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 43% Studenten
  • 51% Absolventen
  • 6% ohne Angabe