Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerninhalte und Betreuung Top!

Stefanie, 07.12.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Meine Fragen (Ablauf, Kosten, Umfang Lernmaterial etc) wurden bereits vor dem Studium umfassend beantwortet.
Dies hat sich im ganzen Studium fortgesetzt. Eine tolle Betreuung!
Einzig das Kartenmaterial könnte etwas besser mit den Unterlagen abgestimmt sein. So werden viele in den Unterlagen besprochene Städte und Orte in den Karten gar nicht erwähnt. Andererseits trägt dies dazu bei, sich das Land besser einzuprägen, wenn man dies selbst eintragen muss.
Die Korrektur der Einsendearbeiten geschah recht schnell.
Stefanie
Geschrieben am 07.12.2015

Verlängerung des Studiums ist ohne weiteres möglich

Pinar, 07.12.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Normalerweise ist die fernausbildung in 10 Monaten durchaus zu schaffen. Ich brauche aber länger und das ist auch kein Problem. Der lernstoff ist umfangreich und bietet einen guten Einstieg ins neue Berufsleben. Falls man fragen hat ist immer jemand da. Es war auf jeden Fall eine gute Investition.
Pinar
Geschrieben am 07.12.2015

Macht Spaß!

Daniela, 27.11.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin gerade mit dem ersten Teil fertig und es macht wirklich Spaß und dabei lernt man eine ganze Menge. Die Unterlagen waren alle zügig da, genauso wie die Korrektur der Prüfungen. Gut finde ich auch, dass nicht nur korrigiert wird, sondern auch kommentiert.
Daniela
Geschrieben am 27.11.2015

Sehr gut strukturierter Kurs, optimale Betreuung

Daniela, 19.11.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich kann den Kurs nur positiv bewerten. Da ich es berufsbegleitend gemacht habe, war für mich wichtig, dass das Pensum nebenbei zu schaffen ist. Das war aber alles machbar mit der angegebenen Stundenzahl. Die Betreuung war immer super. Fragen wurden immer schnell und hilfreich beantwortet. Immer wieder waren den Paketen kleine Überraschungen beigelegt. Die Unterlagen sind klar strukturiert/gegliedert und leicht verständlich. Natürlich muss/soll man immer noch ein wenig selbst recherchieren besonders für die Aufgaben am Ende jeder Lektion. Einziger kleiner Punkteabzug, die Materialien waren nicht immer ganz aktuell. Aber oft waren auch Hinweiszettel beigelegt, die über neues oder aktuelles informiert haben.
Die Zeit, die für die Abschlußprüfung bemessen war, fand ich persönlich etwas knapp, da für eine Aufgabe eine etwas umfangreicherer Recherche nötig war. Aber im Grunde ist es ja egal wie lange man braucht, da man es ja zu Hause macht.
Insgesamt sinnvoller fände ich einen Kurs, der eine externe Abschlussprüfung hätte, da dann das Wissen tatsächlich abgefragt würde. So kommt es einem doch recht leicht vor zu bestehen.
Daniela
Geschrieben am 19.11.2015