Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert von meinem Fernstudium

Katrin, 20.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Mitte Monat erhalte ich jedes Mal mein neues Lernpaket, dass in 3 Kategorien eingeteilt ist. Tourismuslehre, Reiseländer und Geographie. Alles ist klar strukturiert und wird sehr gut erklärt. Der Lernstoff an sich ist sehr interessant und vielseitig. Es wird einem viel beigebracht. Ich habe einen eigenen Betreuer, der mir meine Prüfungen kontrolliert und benotet. Da der Stoff so gut erklärt wird, hatte ich bis jetzt, nach 8 Lernpaketen, noch kein Bedürfnis, Hilfe anzufragen. Dennoch weiß ich, sollte ich etwas nicht verstehen, bekomme ich sehr schnell eine Antwort retour.
Die Korrektur ist immer sehr ausführlich und alles wird mir genau erklärt, wenn etwas falsch ist. Die Bewertung ist super!
Ich muss sagen, ich mache dieses Fernstudium während eines Auslandsaufenthaltes in Italien und es war eine super Entscheidung!
Katrin
Geschrieben am 20.05.2015

Sehr gute Erfahrungen, interessante Lektionen!

Matthias, 18.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung während des online Lehrgangs ist optimal, auf E-Mails wird schnell geantwortet, man bekommt auch vorab schon mal eine Posteingangs-Mail.
Ich fand die Rücksendung der korrigierten Arbeiten auch schnell genug, natürlich ist man gespannt, und kann's nicht abwarten, d. h. es kann nicht schnell genug gehen.
Der persönliche Betreuer und die Ansprechpartner sind auch immer freundlich und finden für alles eine Lösung, wie z. B. individuelle Verlängerung, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Die Lektionen waren interessant, könnten aber meines Erachtens noch umfangreicher sein (klar, für diejenigen die ein gewisses Interesse mit bringen, aber es wird dann halt zeitlich noch intensiver. Ein paar (Recht-) Schreibfehler kommen auch immer mal vor, sollte aber beim Überarbeiten oder einer Neuauflage verschwunden sein.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Matthias
Geschrieben am 18.05.2015

Sehr gute, rasche Betreuung, gutes Lermaterial

Cornelia, 18.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Den Lehrkräften merkt man die langjährige Erfahrung an, was sich positiv auf die Betreuung auswirkt. Die Lernunterlagen sind übersichtlich und hochwertig aufbereitet, dazu immer ein kleines Motivationsschreiben und/ oder attraktive interessante Beilagen, die Korrektur erfolgt so rasch als möglich (innerhalb 1 Woche etwa) und enthält eine ausführliche Begründung wie sich die Benotung zusammensetzt. Kontakt zu meiner Studienbetreuerin hatte ich bis jetzt nur wenig, allerdings war das noch nicht so oft nötig, ich komme bisher gut durch den Unterrichtsstoff, anfällige Fragen werden aber prompt und kompetent beantwortet. Beratung und Service des Intstituts also einwandfrei.
Cornelia
Geschrieben am 18.05.2015

Für mich genau richtig

Martin, 16.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Für das, was ich machen möchte, ist der Lehrgang genau richtig. Man bekommt sehr schnell Antwort auf Mails. Auch wenn weiterführende Fragen etwas schwammig beantwortet werden, gibt es auf Fragen, die genau zum Studienmaterial passen auch schnelle und präzise Antworten. Die Korrektur der Einsendungen dauert mir allerdings mit mehr als einer Woche etwas zu langen. Es gibt zwar ein Forum, dort ist aber kaum jemand aktiv. Viele Neulinge hinterlassen mal einen Kommentar, Diskussionen entstehen daraus aber eher nicht. Das Studienmaterial besteht aus losen, kopierten Blättern, die in bereitgestellte Ordner abgelegt werden. Das ist dann eher die günstigere Variante. Trotzdem, mir geht es um die Informationen, die ich bekomme, und die sind genau richtig für mich.
Martin
Geschrieben am 16.05.2015