Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich genau richtig

Martin, 16.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Für das, was ich machen möchte, ist der Lehrgang genau richtig. Man bekommt sehr schnell Antwort auf Mails. Auch wenn weiterführende Fragen etwas schwammig beantwortet werden, gibt es auf Fragen, die genau zum Studienmaterial passen auch schnelle und präzise Antworten. Die Korrektur der Einsendungen dauert mir allerdings mit mehr als einer Woche etwas zu langen. Es gibt zwar ein Forum, dort ist aber kaum jemand aktiv. Viele Neulinge hinterlassen mal einen Kommentar, Diskussionen entstehen daraus aber eher nicht. Das Studienmaterial besteht aus losen, kopierten Blättern, die in bereitgestellte Ordner abgelegt werden. Das ist dann eher die günstigere Variante. Trotzdem, mir geht es um die Informationen, die ich bekomme, und die sind genau richtig für mich.
Martin
Geschrieben am 16.05.2015

Klasse Ausbildung

Ann-Britt, 15.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das ganze Team ist toll. Mir macht das Studium shr viel Spass und ich lerne sehr sehr viel dazu. Ich weiss auch das ich Touristik Kauffrau machen möchte in einem Reisebüro oder am Flughafen und warte schon auf eine Zusage zum Praktikum und hoffe auch am Anschluss des Praktikums eine gute stelle in der Tourismusbranche und das Travel Collegen bereitet einen sehr gut auf die Aufgaben vor die man im Alltag in der Tourismus Branche braucht.
Ann-Britt
Geschrieben am 15.05.2015

Tolles Material und klasse Betreuung

Julia, 14.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium mit dem Travel College ist sehr gut strukturiert und inhaltlich sehr interessant gestaltet! Die Materialen sind gut ausgewählt und übersichtlich erstellt.
Auch die persönliche Betreuung ist super. Ich absolviere das Fernstudium zur Zeit aus Amerika und hatte anfänglich echte Bedenken. Aber seit Tag 1 fühle ich mich sehr gut betreut und auch die Materialien kamen immer zeitnah und problemlos an. Auch Fragen und meine Prüfungen werden schnell und kompetent beantwortet. Ich würde es jeden nur empfehlen das Travel College zu wählen.
Julia
Geschrieben am 14.05.2015

Umfangreiches Studium mit Fun-Faktor

Stefanie, 13.05.2015
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Keine Sekunde habe ich bisher bereut, mich für dieses Fernstudium entschlossen zu haben. Mittlerweile habe ich das Lernpaket 7 fast hinter mir (von insgesamt 10) und es macht immer noch sehr viel Spaß zu lernen. Die vielen Zusatzlektionen wie Internet-Spezial oder Fernreisen wie auch die zusätzlichen Infos über Bahnreisen oder Kreuzfahrten sind sehr hilfreich! Jedes Lernpaket, das im Briefkasten landet, wird somit zum kleinen Weihnachtsgeschenk. Man freut sich tierisch und lässt sich gerne überraschen, was noch so drinsteckt.

Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet mit vielen Informationen. Vom Umfang des Lernmaterials her ist es vergleichbar mit einem Meisterlehrgang (5 volle DIN A4 Ordner, 80 mm).

Anfangs habe sehr lange überlegt, ob ich mich anmelden soll, hab viele Fragen im Vorfeld gestellt und rasch und kompetent beantwortet erhalten. Frau Hoyler konnte somit alle meine Zweifel ausräumen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt fair uns rasch. Die Betreuung ist einfach wunderbar! Und wenn es einem dann doch mal zu schnell vorangeht, kann man jederzeit den Versand der nächsten Unterlagen auf das übernächste Monat vorverlegen, solange man nicht über die Höchststudienzeit hinauskommt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Studium für Quereinsteiger, die nicht die Möglichkeit einer Zweitausbildung (mit IHK-Abschluss) oder einer Umschulung haben.
Stefanie
Geschrieben am 13.05.2015