Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur gute Erfahrung.

Tatjana, 10.10.2014
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Mit dem Material kann man sehr gut lernen. Es ist sehr umfangreich. Die Inhalte sind sehr gut verständlich und es macht spaß damit zu lernen. Ich freue mich immer wenn ein neues Lernpaket kommt. Ich finde es gut das man sich die Zeit selber einteilen kann.
Tatjana
Geschrieben am 10.10.2014

Effizientes und gut struktiriertes Fernstudium

Monika, 10.10.2014
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Touristik-Fachkraft am Travel College für Touristik ist genau richtig für mich. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, verständlich und umfassend. Die Unterlagen kommen immer pünktlich an und meine eingereichten Aufgaben kommen immer zügig korrigiert zurück. Auch eine längere Pause von 2 Monaten, die ich aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalt machen musste, war unproblematisch. Ich bin absolut zufrieden.
Monika
Geschrieben am 10.10.2014

Nie hat mir ein Studium mehr Spass gemacht

Sandro, 22.07.2014
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe im März 2014 dieses Studium angefangen und soeben die Prüfungsaufgaben für Lernpaket 4 eingereicht. Was soll ich sagen? Ich bin voll auf zufrieden mit dem Material, der Organisation, den Mitarbeitern. Alles läuft reibungslos und ich kann es immer kaum erwarten, das nächste Lernpaket in den Händen zu halten. Natürlich sind die Fragestellungen eher "einfach" und das Material geht nicht ganz in die Tiefe. Allerdings ist es wohl auch so gedacht, daß man das Material eher als Impuls sieht, sich mit den einzelnen Themen näher durch eigene Recherche zu beschäftigen. Ich war noch nie in meinen 38 Lebensjahren so häufig in Reisebüros und am Flughafen um Recherche zu betreiben. Ich hatte auch noch nie so viel Spass daran, das erlernte an meine Mitmenschen weiterzugeben. Meine Smalltalk Gespräche in meinem eigentlichen Job (Finanzberater) sind nun auf einem ganz anderen Niveau. Wie heisst der aktuelle Slogan von Expedia? "Reise dich interessant!" Der vom Travel College könnte heißen: "Studiere dich interessant!"
Ich bin froh mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben und kann den Kurs jedem bedenkenlos weiterempfehlen.
Sandro
Geschrieben am 22.07.2014

Auf der Erde gibt es viele atemberaubende Plätze

Bettina, 29.05.2014
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Durch den Fernkurs konnte ich mein Wissen hinsichtlich der beeindruckenden Naturschönheiten und interessanten Sehenswürdigkeiten, die es auf der Erde gibt, mit viel Freude erweitern. Das Schönste ist aber, dass ich nach Abschluss des Fernstudiums rasch meinem Traumjob näher gekommen bin.
Bettina
Geschrieben am 29.05.2014