Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Touristikausbildung auf hohem Qualitätsniveau

Anke, 14.11.2022
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zur Prüfung funktionierte das Fernstudium einwandfrei. Rückfragen wurden telefonisch und per E-Mail umfassend, schnell und freundlich bearbeitet. Die Lehrinhalte kamen monatlich pünktlich und in guter Qualität. Zu Beginn wurden mir Ordner, ein Globus und ein Atlas, welche nütztlich waren und Freude bereiteten, zugestellt. Inhaltlich war der Lehrstoff jeden Monat gut gegliedert in Tourismuslehre, Geographie und Reiseländer. Besonders die Informationen zu Reiseländern waren professionell, sachkundig und vermittelten neue Trends beim nachhhaltigen Tourismus. Die Lehrgangsschriften gingen über handelsübliche Inhalte hinaus, was man bei einem Studium erwarten möchte, jedoch dennoch beeindruckte. Ich fühlte mich besonders von meiner Mentorin, Frau Groth, stets kompetent betreut. Meine Unterlagen wurden zeitnah und gründlich korrigiert und mit Hinweisen versehen. Mit diesem Studium fühle ich mich als Quereinsteiger in der Tourismusbranche sicher und gut gerüstet für meine Aufgaben.
Mein Dank gilt dem ganzen Team, besondert Frau Cluadia Groth, meiner Mentorin
Anke
Alter über 60
Geschrieben am 14.11.2022

Interessante und kurzweilige Fernausbildung

Katja, 18.08.2022
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich kann die Fernausbildung zur Touristikfachkraft am Travel College f.Touristik nur jedem wärmstens empfehlen,der den Schritt in die schöne Welt des Tourismus gehen möchte.Meine anfängliche Skepsis,ob der Lernstoff neben einem Full Time Job überhaupt zu schaffen ist,hat sich mit Erhalt des ersten Lernpaketes sofort in Luft aufgelöst...die Lernpakete sind übersichtlich aufgeteilt,der Lernstoff ist interessant und kurzweilig aufbereitet,und die Fülle des Stoffes eines Lernpaketes ist locker innerhalb eines Monats zu schaffen!
Ich wollte manchmal gar nicht aufhören zu lesen und zu lernen,es hat einfach nur Spass gemacht!Man bekommt diverse Arbeitsmittel und einen beleuchteten Globus zum Lernen mit an die Hand, und man kann an Online-Schulungen teilnehmen.Jederzeit steht einem ein sehr,sehr nettes Betreuerteam für sämtliche Fragen zur Seite,und man wird nicht allein gelassen...nach 10 wundervollen Monaten,in denen ich soviel Neues und Interessantes gelernt habe,darf ich nunmehr mein Abschlusszeugnis als Touristikfachkraft in den Händen halten und möchte mich beim gesamten Team des Travel College nochmals herzlichst für die Unterstützung bei dem tollen Fernlehrgang bedanken!!!
Katja
Geschrieben am 18.08.2022

Lehrreiches und super strukturiertes Fernstudium

Thalia, 31.03.2022
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es bietet Flexibilität, sehr gut strukturierte Materialien und tolles Zusatzmaterial. Auch ein großes Lob an die Studienbetreuer, welche sich sowohl zeitnah zurückgemeldet haben als auch mit einer ausführlichen Auswertung (und Lob) einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Thalia
Geschrieben am 31.03.2022

Einfach nur Top!

Ali, 18.12.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Es hat sehr viel Spass gemacht.
Die Studieninhalte sind interresant und abwechslungsreich.
Bei Fragen oder Unklarheiten wurde einem sofort geholfen. Die Beratung war grossartig.
Die Kompetenz der Lehrkräfte vorbildlich
Man hatte nicht das gefühl alleine gelassen zu sein.
Das Preis & Leistungsverhältnis ist top.

Fazit: nur zu empfehlen und jederzeit wieder.
Ali
Geschrieben am 18.12.2021