Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war eine super Zeit

Monika, 17.01.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde super betreut, sowohl vom Travel College als auch von meiner korrektur Leserin. Ich würde es immer wieder dort machen und möchte mich für die gute und angenehme Zeit bedanken.
Es war eine super Erfahrung und ich habe sehr viel gelernt.
Liebe Grüße
Monika
Geschrieben am 17.01.2021

Runde Sache, wer dort studiert!

André, 16.12.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Während der gesamten Zeit des Fernstudiums wurde ich bestmöglich betreut. Sämtliche Anfragen, ob per E-Mail oder Telefon, wurden zur vollsten Zufriedenheit erklärt darauf eingegangen, man wurde zu keiner Zeit alleine gelassen.
Die Korrektur ist Fair und wird mit sehr nützlichen Tipps und einem kleinen Motivationsschreiben geliefert.

Die Lernpakete kommen alle sehr pünktlich und können in den dafür gelieferten Ordner sofort zugeordnet werden. Die Spezialeinheiten sind sehr aufschlussreich und sehr informativ. Zum Beispiel der Exkurs der Fernreisen eine Lerneinheit, die ich nicht mehr missen möchte und die mich motiviert hat noch tiefer in die Lernmaterie einzudringen. Alle Mitgelieferten Lernutensilien werden stetig gebraucht und erfüllen ihren Zweck alle mal, in fast jedem Paket, ob es der Globus ist, das Lexikon oder andere diverse dinge.
Der Onlineauftritt und das zugehörige Extranet, welchem jedem Student zugriff gewährt auf viele weitere Informationen, ist super innovativ aufgebaut und beinhaltet eine Fülle von Touristischen Informationen.

Alles in allen also sehr weiterzuempfehlen für jeden der in diese Richtung etwas lernen möchte, wenn auch gerade die Zeit hart ist in dieser Branche.
André
Geschrieben am 16.12.2020

sehr gut vorbereitet für die Tourismusbranche

Jeannette, 17.10.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Interessante und anspruchsvolle Aufgaben für das Selbststudium, eine hervorragende Betreuung durch Fr. Pfeifer sowie hochwertige Lernmaterialien machten den Kurs kurzweilig und die Vorfreude auf die Tourismusbranche groß.
Die Betreuung war ausgezeichnet, die Bewertungen sehr fair und Fehler wurden mit vielen Erklärungen geklärt.Vor allem die rechtliche Seite für Neulinge fand ich sehr interessant. Hervorzuheben ist, dass man auf Wunsch ein Schreiben für einen Praktikumsplatz erhält, mit dem man sich bei den Reisebüros bewerben kann. Die Studienbetreuung durch das Team des Travelcolleges war ausgezteichnet. Anfragen wurden sofort bearbeitet und innerhalb längstens 1 Tag erhietl man eine verbindliche Antwort auf eine Frage.
Jeannette
Geschrieben am 17.10.2020

Fundiertes Fachwissen für Touristik gewonnen

Felix, 08.10.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr interessant gestaltet und werden strukturiert dargeboten. Mit den Hilfsmaterialien, die man zu Beginn erhält, lassen sich die einzelnen Themen prima erarbeiten und für die Prüfungsaufgaben lernen. Die eingesandten Aufgaben werden zügig und zuverlässig korrigiert, der Bewertungsbogen enthält einiges an Feedback, was über die gesamte Studiendauer eine stetige und gute Motivation bietet.
Felix
Geschrieben am 08.10.2020