vame Business Academy

Fernschulprofil

Die vame Business Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Teilnehmern der Programme mit innovativen Methoden das Lernen zu erleichtern. In der Weiterbildungsstätte werden hauptsächlich Lehrgänge aus der Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche angeboten. Es besteht auch die Möglichkeit an Einzelworkshops teilzunehmen und Unternehmen können interne Schulungsprogramme für Ihre Mitarbeiter buchen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2001
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge
Dozenten
32 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

vame Business Academy
Lanker Str. 10
40545 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anuschka , 05.02.2020 - Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt (IHK)
Nina , 05.02.2020 - Werbe-Kommunikationswirt (Zertifikat)
Maria , 05.02.2020 - Event- und Messemanager (Zertifikat)
René , 29.09.2019 - Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing (IHK)
Germaine , 29.07.2019 - Werbe-Kommunikationswirt (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 38 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 33
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Ein Herz für Eltern!

Anuschka, 05.02.2020
Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt (IHK)
4.8
Ich komme gerade aus der Elternzeit und hatte während der Babypause nach einer flexiblen und bezahlbaren Möglichkeit gesucht, mich weiterzubilden. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Vame Business Academy.

Die vame hat ein Herz für Eltern und bietet Studenten in Elternzeit 20 % Rabatt auf die Lehrgangsgebühren an. Gesagt, getan. Erst wollte ich den Betriebswirt in 1 Semester Vollzeit machen, aber Frau Sohn beriet mich, ihn besser in der Regelstudienzeit von 2 Semester zu machen. Sie behielt Recht - mit Kind muss man doch noch mehr flexibel sein.

Ich empfand das Studium als sehr praxisorientiert und das Unterrichtsmaterial ist sehr verständlich aufgebaut. Meine Einsendehausarbeiten kamen immer sehr schnell korrigiert mit Feedback zurück und auch Fragen wurden zeitnah beantwortet.

Besonders praktisch finde ich den Online-Selbsttest. Der Test wertet meine Antworten aus und ich kann sehen, inwieweit ich das Gelernte verstanden habe.
Das Studium an der vame Akademie war während der Babypause für mich eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich weiterzubilden.

Das hat mir persönlich Selbstvertrauen für den Wiedereinstieg in den Beruf gegeben.
Bewertung lesen
Anuschka
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2020

Statt Fachwirt IHK : Privatstudiengang

Nina, 05.02.2020
Werbe-Kommunikationswirt (Zertifikat)
4.5
Ich bin eher auf Umwegen zu diesem Lehrgang gekommen. Ich wollte an der IHK die Prüfung zur „Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK)“ ablegen. Leider wird diese Prüfung nahezu nirgendwo mehr abgenommen. Da mir der Rahmenplan der Akademie gut gefallen hat, habe ich mich letztendlich für den privaten Studiengang zur „Werbe- und Kommunikationswirtin (vame)“ entschieden. Das Zeitfenster von 2 Semestern passte gut für mich. Den Abschluss habe ich gemacht. Das Ganze macht sich gut in meinem Lebenslauf und hat direkt zu einer Gehaltserhöhung geführt. Aktuell überlege ich, ob ich mich zusätzlich im Bereich Marketing an der IHK prüfen lasse. Auch diese Option hat man. Kann den Lehrgang empfehlen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2020

Flexibel und berufsbegleitend: Chef ist begeistert

Maria, 05.02.2020
Event- und Messemanager (Zertifikat)
5.0
Mir war es wichtig, dass ich mein Studium neben dem Beruf absolvieren konnte. Ich reise berufsbedingt viel und Dank der virtuellen Lerneinheiten konnte ich so auch von unterwegs aus lernen. Das war zwar oft anstrengend, aber mit etwas Disziplin konnte ich beides gut miteinander vereinen.

Besonders hilfreich fand ich den persönlichen Kontakt zu den vame-Dozenten. Anfangs hatte ich Sorge in der Anonymität des Internets zu verschwinden, aber meine Betreuer haben immer sehr schnell auf meine Fragen reagiert und mir weitergeholfen.

Mein Chef war erst sehr skeptisch, aber jetzt nach erfolgreich bestandener Prüfung und meinen neuen zusätzlichen Qualifikation, traut er mir mehr zu und bietet mir neue Möglichkeiten an.

Ich denke jetzt sogar darüber nach, dass ich den kaufmännischen Aufbaukurs noch mache, um eine zusätzliche Prüfung an der IHK ablegen zu können.
Bewertung lesen
Maria
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2020

Berufsbegleitend, guter & vielseitiger Service

René, 29.09.2019
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing (IHK)
4.5
Ich habe diesen Lehrgang berufsbegleitend belegt. Gute Flexibilität und die Möglichkeit die Studienzeit zu verlängern. Guter Service. Besonders ansprechend für mich: Zugang zur Lernplattform bleibt langfristig bestehen. Die Akademie verkauft das unter dem Aspekt: "lebenslanges lernen" und gibt den Absolventen somit die Chance sich über Aktualisierungen und Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Kann die Akademie ruhigen Gewissens empfehlen.
Bewertung lesen
René
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.09.2019

Hier macht es Spaß das Lernen wieder zu lernen

Germaine, 29.07.2019
Werbe-Kommunikationswirt (Zertifikat)
4.5
Das Wichtigste zu Beginn: Für alle die sich weiterbilden wollen und ganz besonders für lernwillige Berufstätige, ist die vame Business Academy die ideale Lösung!

Nebenberuflich zu studieren ist kein leichter Entschluss, aber Dank der Möglichkeit eines ortsunabhänigen Studiums, der tollen Betreuung durch die Akademieleitung und deren Mitarbeiter-Team sowie den guten Dozenten, war es deutlich einfacher ab und an mal den "inneren Schweinehund" zu besiegen. Die Lerninhalte sind sehr gut und der jeweilige Semesterablauf hat einen optimal aufeinander aufbauenden roten Faden, so dass auch vermeintlich weniger spannende Themen gerne gelernt werden.
Ich habe mein Studium zur Werbe-Kommunikationswirtin vor geraumer Zeit erfolgreich abgeschlossen und bin sicher "Fortsetzung folgt".
Bewertung lesen
Germaine
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.07.2019

Mit 4 Kollegen angetreten

Meret, 14.06.2019
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
4.3
Die Akademie bietet Unternehmensvergünstigungen und wir sind dort direkt mit 4 Mitarbeitern angetreten. Kann nur jedem empfehlen das eigene Unternehmen mal zu fragen, ob eine Finanzierung des Studiums übernommen wird. An der Akademie alles soweit in Ordnung. Man hangelt sich anhand von Monatsempfehlungen durch die Inhalte, reicht Einsendehausarbeiten ein, kann aber auch im eigenen Tempo voran schreiten. Wer dran bleibt und den inneren Schweinehund bekämpft, kommt mit dem Zeitfenster gut zurecht. An der IHK lief auch soweit alles ganz gut. Die Prüfer waren irgendwie komisch aber da habe ich vielleicht auch Pech gehabt. Bin nicht sicher, ob da wirklich jeder wusste, was er tut ;-). Fazit: 3 von uns haben bestanden und 1 muss noch mal ran und die Prüfung wiederholen.
Bewertung lesen
Meret
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.06.2019

In 1 Jahr viel erreicht

Moni, 13.06.2019
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
4.7
Ich wusste lange nicht so richtig in welche Richtung ich mich orientieren soll. Nach der Schule lange als Freiberuflerin in verschiedenen Branchen gearbeitet, diverse Praktika gemacht und mich dann doch irgendwann so in das Berufsfeld Vertrieb verliebt, das ich mich darauf konzentrieren wollte.

Leider habe ich zunächst einmal eine Absage der IHK verpasst bekommen, da mir noch 1 Jahr Berufserfahrung fehlte, um die dortigen (leicht überzogenen) Voraussetzungen zu erfüllen. Habe mich dennoch nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen und folgenden Weg gewählt: Ich habe mich trotz IHK-Absage unmittelbar an der vame Business Academy eingeschrieben und mir von der Akademieleiterin bestätigen lassen, dass ich nach 1 Jahr noch in den privaten Lehrgang "Int. Vertriebswirt (vame)" umswitchen kann, FALLS die IHK mir dann noch mal eine Absage erteilt. Ich hätte in diesem Falle noch mal die Differenzsumme zahlen müssen, ein paar Fachbereiche nacharbeiten und Prüfungen ablegen...hätte dann aber nicht umsonst studiert und den vame-Titel inne gehabt. Die IHK hat mir nach 1 Jahr (ich war die ganze Zeit weiter berufstätig) eine Zusage gegeben, so dass das alles gar nicht nötig war. Perfekte Entscheidung also sofort zu starten, denn sonst hätte ich 1 Jahr verloren.

Ich bedanke mich bei der vame Academy für diese Flexibilität. War sehr zufrieden mit der Betreuung. Und was ich echt MEGA finde: man kann sein Studium unentgeltlich verlängern und hat langfristig Zugriff auf den Online-Campus. Heißt man bekommt da sogar ganz neue Skripts zu aktuellen Themen nachgereicht, obwohl man sein Studium bereits abgeschlossen hat. Cooler Service!
Bewertung lesen
Moni
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.06.2019

Hier wird man gut auf die IHK Prüfung vorbereitet

Cindy, 05.06.2019
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing (IHK)
4.8
Über eine Empfehlung und den persönlichen Kontakt zur Leiterin der vame Business Academy, habe ich mich kurzerhand für eine IHK-Weiterbildung an dieser Akademie entschieden. Ich musste mich eine Weile einarbeiten und an das online lernen gewöhnen, doch dann hat es wirklich überraschend gut geklappt. Ich muss allerdings sagen, dass man schon über eine gehörige Portion Selbstmotivation verfügen muss, um sich nach der Arbeit noch mal aufmerksam den Inhalten zu widmen!!!

Etwas blöd war, dass ich eigentlich den Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) machen wollte, die IHK Düsseldorf die Prüfungsabnahme allerdings einfach mal eingestellt hat. Kaum zu glauben in einer Stadt wie Düsseldorf, dass man dort nun weder im Bereich Marketing noch Werbung geprüft werden kann! Die vame hat darauf sehr gut reagiert und mir völlig unproblematisch die Umschreibung in den Lehrgang Fachwirt für Marketing (IHK) ermöglicht und das ohne weitere Kosten dafür aufzurufen. Da die Düsseldorfer IHK es nicht gebacken kriegt, war ich dann an der IHK Köln. Für den Bereich zuständig war Frau Pollmann und es hat alles prima geklappt. Wesentlich freundlicher behandelt worden, als bei der IHK Düsseldorf und bestanden.

Alles in allem: gutes Studium, vielseitige Inhalte, solide Abwicklung.
Bewertung lesen
Cindy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.06.2019

Habe bestanden

Bert, 24.05.2019
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
4.1
Ich habe die Prüfung bestanden, so viel sei vorweg gesagt. Vame: guter Service, man erhält immer zügig eine Antwort auf seine Fragen. Nach Check des Testzugangs entschieden dieses Institut zu wählen und nicht bereut. Auf der Plattform findet man Empfehlungen, in welchem Takt man lernen sollte. Kann man sich gut dran orientieren. Ich bin jedoch schneller durchgegangen und war in 7 Monaten statt in 12 durch. Inhalte gut und anständig formuliert. Ich empfehle die Einsendehausarbeiten zu bearbeiten. Haben mich gut auf die Fragen an der IHK vorbereitet.
Bewertung lesen
Bert
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.05.2019

Daumen hoch, hat sich gelohnt!

Michael, 28.12.2017
Internationaler Vertriebswirt (Zertifikat)
4.1
Eine Weile ist es nun schon her, dass ich meinen Abschluss zum Int. Vertriebswirt (vame) gemacht habe. Was für mich nicht nur zählt sind die Inhalte und das Prozedere an der Akademie, sondern auch der langfristige Nutzen. Ich konnte die theoretisch erlernten Dinge gut in der Praxis umsetzen und denke nach wie vor, dass es sich gelohnt hat 1 Jahr zu studieren. Auch gefällt mir, dass ich nach wie vor zu den Webinaren der vame eingeladen werde und mich ohne Aufpreis auf dem Laufenden halten kann. 
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.12.2017

10 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Event- und Messemanager Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Internationaler Marketingwirt Zertifikat
4.8
100%
4.8
7
Internationaler Vertriebswirt Zertifikat
4.1
100%
4.1
3
Prüfungsvorbereitung Veranstaltungsfachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt IHK
4.8
100%
4.8
2
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement IHK
4.4
100%
4.4
10
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing IHK
4.6
100%
4.6
4
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation IHK
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Prüfungsvorbereitungskurs Veranstaltungsfachwirt IHK
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Werbe-Kommunikationswirt Zertifikat
4.5
100%
4.5
5

Seitenzugriffe der vame Business Academy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die vame Business Academy unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 74% Absolventen
  • 8% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019