Fernschulprofil

Die vame Business Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Teilnehmern der Programme mit innovativen Methoden das Lernen zu erleichtern. In der Weiterbildungsstätte werden hauptsächlich Lehrgänge aus der Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche angeboten. Es besteht auch die Möglichkeit an Einzelworkshops teilzunehmen und Unternehmen können interne Schulungsprogramme für Ihre Mitarbeiter buchen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2001
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
9 Fernlehrgänge
Dozenten
32 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

vame Business Academy
Lanker Str. 10
40545 Düsseldorf
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lars , 18.05.2017 - Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
Gisa , 13.02.2017 - Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing (IHK)
Claus , 07.02.2017 - Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
Sabine , 17.01.2017 - Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
Marie , 30.06.2016 - Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
OTL - Online Trainer GmbH
100% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 28 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 24
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle

Lars, 18.05.2017
Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
4.8

Etwas über 1 Jahr Studienzeit liegt nun hinter mir. Ich hatte zwischendurch schon mal einen Zwischenbericht abgegeben hier. Inhaltlich war echt alles in Ordnung und die Inhalte wurden alle aktuell gehalten. Es wird alles über eine e-Learning-Plattform angeboten und man kann neben den E-Books auf Videoseminare zugreifen. Einige Vorlesungen finden auch live statt und man kann Fragen stellen. Mal sind die gut besucht, mal weniger. Sehr unterschiedlich. Wenn man es nicht schafft teilzunehmen, kann man es auch danach noch mal ansehen. Prüfungsphase war nicht Ohne. Musste viel lernen aber jetzt habe ich meinen Abschluss in der Tasche und das fühlt sich verdammt gut an.

Bewertung lesen
Lars
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Beratung - sehr gute Betreuung!

Gisa, 13.02.2017
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing (IHK)
5.0

Kurzfristig sagte mir ein Bildungsträger den Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum Marketingfachwirt (IHK) ab. Was tun? Jeder Bildungsträger, den ich kontaktierte, war sehr daran interessiert mir einen Kurs zu verkaufen. Keinen hat es interssiert, dass mir drei Monate Vorbereitungszeit blieben.
Einzig Frau Julia Sohn von vame interessierte sich für mein individuelles Anliegen. Sie riet mir allerdings auch die Prüfung zu verschieben, da drei Monate Vorbereitungszeit sehr kurz seien. Ich war begeistert davon, wie interessiert Frau Sohn sich mit meinem Anliegen auseinander setzte und als sie merkte, dass ich trotz guter Beratung nicht davon abzubringen war meine Prüfung zu verschieben, hat sie meine Anmeldung entgegengenommen und die Dozenten darauf aufmerksam gemacht, dass ich es sehr eilig habe. Meien Klausuren waren immer sehr schnell korrigiert. Die Rückmeldungen waren immer sehr freundlich, persönlich und ausgesprochen gewinnbringend. Ich bin sicher, dass diese Form der Begleitung einen Großteil dazu beigetragen hat, dass ich die Prüfung bestanden habe.
DANKE - DANKE - DANKE!

Bewertung lesen
Gisa
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.02.2017

Eine innovative Möglichkeit der Fortbildung

Claus, 07.02.2017
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
4.6

Ich schätze Lehrgänge, die sich dem Berufsalltag anpassen lassen und nicht umgekehrt. An der Vame lernt man flexibel vom Computer oder iPad aus und kann das Tempo selbst bestimmen. Die Webinare werden in den Abendstunden angeboten und es ist kein Fail, wenn man mal nicht daran teilnehmen kann, denn man kann die Aufnahmen im Anschluss auf der Plattform ansehen. Andere Vorlesungen werden individuell abrufbar angeboten, quasi wie ein Videoclip.

Die Lehrgänge sind praxisnah aufgebaut, denn es kommen viele Praktiker zum Einsatz, die einen Einblick in ihre Branchen geben. Mit dem Online Campus kommt man gut zurecht. Inhaltsstark im Gesamten. Manche Studenten könnten ein wenig aktiver sein in den Foren. Man muss sich also schon darüber bewusst sein, dass ein Studium Zeit und Einsatz fordert und man das nicht einfach mal so nebenbei machen kann.

Bewertung lesen
Claus
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.02.2017

Bequem lernen von Zuhause aus

Sabine, 17.01.2017
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
4.5

Also ich war total kritisch, als ich gehört habe, dass es sich um ein E-Learning-Angebot handelt und habe mich eher mit Widerwillen angemeldet, da ich keinen anderen Anbieter gefunden habe in meinem näheren Umfeld. Und dann die Überraschung. Ich fand es total angenehm von zuhause aus zu lernen, zumal ich mich schon auf ein Jahr eingestellt hatte, wo ich regelmäßig irgendwo hin muss neben der Arbeit.

Man bekommt die Skripts auf einer Plattform angeboten mit einer Hilfestellung, wann man sie bearbeitet haben sollte. Habe mich nicht immer daran gehalten und mal schneller, mal langsamer gelernt, war aber kein Problem. Fragen habe ich schnell beantwortet bekommen. Man kann Einsendehausarbeiten einreichen, um seinen Wissensstand zu überprüfen. Fand ich hilfreich für die Prüfungen, da die Fragen ähnlich waren. Und die Vorlesungen, in denen man nicht von links und rechts angehustet wird, finden im virtuellen Raum statt. Auch super, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Kann also nur sagen: Wenn man sich diesem Lernsystem öffnen kann, ist alles Bestens. Prüfung im ersten Durchlauf bestanden.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.01.2017

Super IHK-Prüfungsvorbereitung - Empfehlenswert

Marie, 30.06.2016
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation (Zertifikat)
4.6

Die IHK bietet Prüfungen zum Fachwirt an. Aber was ist mit der Vorbereitung? Diese muss man selbstständig machen. Dazu kann ich die vame nur empfehlen. Denn die Prüfung ist doch sehr umfangreich. Wirtschaft, Steuern, Recht, Managment, und und und.. alles wird abgefragt. Die vame bereitet online auf die Prüfung vor. Wer will kann auch einen vame-Abschluß machen, der noch umfangreicher ist (hab ich aber nicht genutzt). Es wird einem Lernmaterial gestellt, als Skript, als Video und in Form von Lernkarten. Also alles was man so braucht. Hausarbeiten schickt man per Mail und erhält in ca. 2-3 Wochen die Bewertung. Starten kann man zu jeder Zeit an der vame. Je nach Weiterbildung sind die Preise unterschiedlich. Alle Preise sind auf der Webseite zu sehen. Wer noch mehr Eindrücke braucht, kann sich dort auch zum Infowebinar anmelden. Ist ein kleiner Exkurs zur Akademie und wie Lernen dort funktioniert.

Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.06.2016

Das Studium bringt mich weiter

Lars, 24.05.2016
Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
4.8

Ich war erst sehr kritisch, da diese Akademie keinen staatlichen Stempel trägt. Ich lebe in Österreich und wollte zunächst dort ein Studium starten. Doch die Anfahrt war heftig und ich sollte dort nahezu täglich erscheinen. Habe also angefangen zu recherchieren, wie es mit Fernstudiengängen aussieht und bin auf diese Akademie in Deutschland gestoßen. Ortsunabhängigkeit dank Online-Learning, fand ich gut.

Wahrscheinlich war ich ziemlich nervig. Ich habe ungefähr 6 Telefonate mit denen geführt, wurde echt gut und in aller Ruhe beraten und habe mich dann jetzt endgültig für die vame Business Academy entschieden. Inhaltlich alles gut. Man kriegt aus allen Richtungen was mit. Die Dozenten sind zuvorkommend. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit den abendlichen Online-Webinaren nicht so viel anfangen kann, da mir einfach die Zeit fehlt an sowas zu festen Zeiten teilzunehmen. Die stellen aber Aufnahmen zur Verfügung, so dass man das später einfach noch mal ansehen kann. Und die meisten Vorlesungen kann man eh individuell abrufen, was ich viel besser finde.

Bin jetzt 7 Monate dabei und habe alles richtig gemacht.

Bewertung lesen
Lars
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.05.2016

Ein Studium für digitale Nomaden super geeignet

Victoria, 03.03.2016
Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt (IHK)
4.4

Ich reise viel und arbeite gerne an unterschiedlichen Standorten. Mein Job gibt das her. Mal sitze ich in einem Café, mal am Meer. Überall, wo man mir WiFi serviert, bin ich @home.

Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein passendes Studium gefunden habe und bin in den Tiefen des Internets auf diese Akademie gestoßen. Kurz in das Infowebinar reingehört, dass die anbieten und kurz darauf unterschrieben. Beratung freundlich und flott. Abwicklung in Ordnung. Zugangsdaten hatte ich pünktlich.

Starten kann man monatlich. Verkürzen, verlängern alles kein Problem. Wer wie ich auf Flexibilität steht und genug Selbstmotivation aufbringen kann, findet hier eine gute Lernform. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich von den Dozenten schnell Antworten. Kontakt zu anderen Studenten kann man über Foren suchen. Man muss nicht vor Ort sein, sondern kann alles online machen: = COOL

Inhalte hangeln sich am IHK Rahmenplan entlang. An der IHK muss man sich selbst anmelden. Ich empfehle rechtzeitig zu checken, ob die IHK, wo man hin will die Prüfung auch anbietet. Das scheint mancherorts nicht ganz einfach zu sein und die stellen sich an der IHK nicht immer besonders kompetent an aber man kann auch auf andere Kammern ausweichen, wenn eine Prüfung z. B. nicht zu stande kommt weil es zu wenige Anmeldungen gibt. Das sollte man vorher wissen, bevor man in Panik gerät.

Bewertung lesen
Victoria
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.03.2016

Ein praxisnaher Lehrgang

Carsten, 26.01.2016
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
4.2

Vorweg: Die Prüfung an der IHK habe ich im ersten Durchlauf geschafft. Etwas, das hier sicher die meisten interessiert. Zur Akademie: Man muss sich ein wenig eindenken und einarbeiten, bevor man starten kann. Inhalte sichten, System verstehen und es kann los gehen. Ich habe mich an die Monatsempfehlungen gehalten, die man bekommt und kam damit gut zurecht und im angesetzten Zeitraum durch. Habe von einigen Kommilitonen mitbekommen, dass sie ihr Studium verlängert haben, was an der Akademie kostenlos möglich ist. Es stehen neben den normalen Lernmaterialien auch Lernkarten zur Verfügung, die ich aktiv zur Prüfungsvorbereitung genutzt habe. Sehr hilfreich. Interessant auch die Webinare an denen man teilnehmen kann. Finden immer abends statt, so dass man das gut mit seinem Job vereinbaren kann. Wer nicht teilnehmen mag, kann sich danach einen Mitschnitt ansehen. Die haben auch gelegentlich ganz coole Motivations-Aktionen. Ich habe an einer Ausschreibung teilgenommen und ein iPad abgegriffen.

Bewertung lesen
Carsten
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.01.2016

Umfangreiche Vorbereitung

Denise, 19.01.2016
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation (Zertifikat)
4.4

Ich habe mich bei der vame für eine Vorbereitung auf die IHK Prüfung zum Fachwirt für Werbung und Kommunikation eingeschrieben. Das Angebot der vame ist sehr umfangreich und die Inhalte der Prüfung sind in PDFs und Lernvideos aufbereitet. Durch die Hausarbeiten, die man regelmäßig abgibt erhält man immer Feedback zu dem eigenen Wissensstand. Die Bewertung ist dabei an das Punktsystem einer IHK-Prüfung angelehnt. Wer die Inhalte durchgearbeitet hat, kann dann sogar auf IHK-Lernkarten zurückgreifen, die speziell für die heiße Phase der Prüfungsvorbereitung geeignet sind. Einfach per PDF downloaden. Auch interessant ist, dass nach der abgeschlossenen Prüfung mit dem Angebot der vame noch nicht Schluss ist. Denn der Zugang zur Plattform bleibt weiter bestehen. Ob Buchempfehlungen zu aktuellen Themen, Updates oder Aktionen man kann darauf zugreifen und hat so einen Mehrwert auch nach der Studienzeit.

Bewertung lesen
Denise
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.01.2016

1 Jahr, das sich lohnt

Nina, 07.01.2016
Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
4.4

1 Jahr, das es in sich hatte. Studium neben meinem Job und 2 Kindern. Doch ich habe es gepackt und bin sehr stolz auf meinen Titel. Mein Chef hat mir die Weiterbildung bezahlt. Ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal nachzufragen im eigenen Unternehmen. Viele Chefs zeigen sich kooperativ. Der Lehrgang hat mir gut gefallen. Webinare, an denen man teilnehmen kann, Lerninhalte, die auf einer E-Learning-Plattform zur Verfügung stehen und die man flexibel abrufen kann. Man bekommt Hilfestellungen zur Vorgehensweise und hat zahlreiche Ansprechpartner. Für jeden, der in der Lage ist sich selbst zu motivieren und der flexibel lernen möchte ein empfehlenswerter Weg.

Bewertung lesen
Nina
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.01.2016

9 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Event- und Messemanager Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Internationaler Marketingwirt Zertifikat
4.4
100%
4.4
7
Internationaler Vertriebswirt Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt IHK
4.4
100%
4.4
1
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement IHK
4.2
100%
4.2
7
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Marketing IHK
4.7
100%
4.7
2
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Prüfungsvorbereitungskurs Veranstaltungsfachwirt Zertifikat
4.2
100%
4.2
1
Werbe-Kommunikationswirt Zertifikat
4.5
100%
4.5
3

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 25% Studenten
  • 71% Absolventen
  • 4% ohne Angabe