In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Computeraffin sollte man sein

Bernd, 10.09.2015
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Klang erst mal gut, dass man alles von zuhause erledigen kann. Am Anfang habe ich mich damit aber nicht ganz leicht getan. Lernen am Computer ist eben doch was anderes, als wenn jemand vor einem steht. Wer also nicht gerne am Computer sitzt, ist an der Akademie nicht ganz richtig. Wobei das schon gut ist, wenn man abends nicht mehr raus muss. Aber man muss sich motivieren können.

Habe mich eingearbeitet und kam dann auch mit der Plattform doch zurecht. Für die, die genauso wenig Computeräffin sind wie ich: Ist ne Plattform, wo man alle Inhalte runter laden kann, wo auch noch Videofilme (Vorlesungen) eingestellt werden und Verlinkungen, Tipps und so und den Rest kann man live wahrnehmen. Im virtuellen Klassenzimmer loggt man sich ein und sieht den Dozenten und ne Präsentation. Wenn man Fragen hat, schreibt man im Chat und kriegt ne Antwort. Man muss also nicht sprechen. Sind manchmal auch echt viele Leute im Raum, wenn da jeder was sagen würde, würde es wohl Chaos geben.
Bernd
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 10.09.2015

Gute Sache der Int. Marketingwirt

Sabine, 09.09.2015
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
habe den Int. Marketingwirt studiert. Int. kommt von international und man bekommt ein bisschen Input, was so in der Welt los ist. Die Inhalte waren gut und gut aufbereitet. Eine Idee für die Akademie wäre es, die Inhalte noch zusätzlich komplett auf Englisch anzubieten, dann wäre es (für mich) perfekt. Lernen im virtuellen Klassenraum sicher erst mal ungewohnt für manch einen aber genial, wenn man keine Lust hat irgendwo hinzufahren. Was für mich ein echter Mehrwert ist: bin längst fertig und ich kann trotzdem noch auf die aktualisierten Skripts zugreifen. Die Dozenten posten dann eine Info im Forum und altes Material wird durch Neues ersetzt. Kann auch noch an Webinaren teilnehmen. Guter Service.
Sabine
Geschrieben am 09.09.2015

Flexibles und effizientes Fernstudium!

Olaf, 07.09.2015
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Die Qualifizierung zum internationalen Vertriebswirt bei der vame Business Academy kann ich ohne Übertreibung als mein ultimatives Bildungshighlight des letzten Jahrzehnts bezeichnen! Die Betreuung durch die Akademieleitung und ihren Mitarbeitern ist erstklassig. Das kompetente Dozententeam sorgt für einen unterhaltsamen und anschaulichen Unterricht. Die innovative Mischung aus E-Learning, Live-Seminaren im virtuellen Klassenzimmer und Präsenzveranstaltungen motiviert und macht Spaß. Kurz und knackig: Wer sich flexibel und effizient neben seinem Job von zu Hause aus weiterbilden möchte, kommt an der vame nicht vorbei!
Olaf
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 07.09.2015

Betreuung top

Claudia, 07.09.2015
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Trotz des FERNstudiums fühle ich mich persönlich bestens betreut. Die Idee, Online- Vorlesungen anzubieten, ist super.
Manchmal ist das Material etwas veraltet. Die Webseite könnte übersichtlicher sein.

Dozenten sind kompetent, nett und antworten sehr schnell. Es gibt immer Hilfestellungen, von Dozenten und andren Studenten. Das Forum funktioniert super.

Alles in allem SEHR empfehlenswert.
Claudia
Geschrieben am 07.09.2015