In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Weiterbildung der entspannten Art

Hannah, 07.09.2015
Digital Media Manager (Zertifikat)
Mich hat der Werbe-Kommunikationswirt neugierig gemacht. Dem Institut zufolge handelt es sich hier um den inhaltsstärksten Lehrgang der Akademie. Gut auch geeignet für Leute, die die Voraussetzungen der IHK noch nicht erfüllen. Ich hatte noch nicht genug Berufserfahrung und habe erst mal die 2 Jahre an der vame mitgenommen, den IHK-Aufbaukurs aber trotzdem gebucht (geht gleichzeitig).

Studium an der vame habe ich geschafft. Inhaltlich alles gut, Betreuung ok. Super, dass man nicht an einen Ort gebunden ist und Webinare (Vorträge im Internet) interessant. Von klassischem Lernstoff bis zur Erfolgsgeschichte von großen Unternehmen ("Lernen von den Großen" genannt)...alles dabei. Habe mich jetzt, 3 Jahre später zur IHK Prüfung angemeldet, man ist also zeitlich auch nicht gebunden und kann das auch machen, wenn man dann genug Berufserfahrung hat. Ich arbeite übrigens bei der Agentur GREY, wo die Weiterbildung gerne gesehen wurde.
Hannah
Geschrieben am 07.09.2015

Vertrieb ist super

Cindy, 05.09.2015
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Ich hatte in meiner Firma die Möglichkeit aufzusteigen und ein Team zu leiten. Musste aber eine Weiterbildung nachweisen, die mich mit dem Thema mehr vertraut macht. Heftig, wenn man eh schon über 10 Std. am Tag arbeiten muss. Musste also was sein, was ich machen kann, wenn die Zeit es zulässt. Fernstudiengänge gibt es viele. Die Vame Akademie nutzt aber ein virtuelles Klassenzimmer, wo Vorlesungen stattfinden und das fand ich ganz gut, damit ich nicht ganz allein in Wald und Flur bin. Die Dozenten sind aus der Praxis und können eine Menge Input geben. Die Skripts, die man über eine Plattform bekommt sind gut. Kann man auch übers iPad lesen alles. Hab mir alles runter gezogen, hier und da mal eine Frage gestellt, passte so für mich. Prüfung an der IHK war krass. Da braucht man sich nichts vormachen. Ist ein bisschen so wie in der Schule. In einem Bereich bin ich gerade so durchgekommen und hatte echt Angst durchzurasseln aber hauptsache ich habe es geschafft. Kommt halt immer ein bisschen drauf an, wer da vor einem sitzt. Muss aber sagen, dass die bei der IHK teilweise echt Pappnasen da sitzen haben. Wenn man sich das vor Augen hält, hat man schlagartig keine Prüfungsangst mehr ;-)
Cindy
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 05.09.2015

Habe es geschafft

Bert, 05.09.2015
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Ich wollte mich beruflich noch einmal verändern und bin auf die Lehrgänge der vame Business Academy aufmerksam geworden. Habe insgesamt 2 Lehrgänge absolviert und bin zufrieden. Viel mitgenommen. Am coolsten ist die Möglichkeit alles von zuhause aus machen zu können. Man darf sich das so vorstellen, dass ich abends mit einem Eimer Chips aufm Sofa saß und an den Vorlesungen teilgenommen habe. Klappt super, man sollte nur darauf achten, dass man eine gute Internetverbindung hat, damit man nicht raus fliegt aus dem Klassenzimmer. Man sieht den Dozenten per Video oder Standbild. Das machen die Dozenten schon mal unterschiedlich. In der Mitte kann man auf eine Präsentation anschauen und kann dann noch mit denen chatten, wenn man Fragen hat. Die Prüfungen am Ende des Semesters finden virtuell vor ner Webcam statt. Hatte erst Panik davor. Braucht man aber gar nicht. Die Prüfer sind nett und geben einem echt n gutes Gefühl. Die stellen offene Fragen zu den einzelnen Fachbereichen, die man beantwortet. Je Prüfung sind 20 Min. angesetzt, bin aber meistens schneller fertig geworden. Und wenn mans gepackt hat ist man stolz wie Bolle. Hat mir was gebracht und mein Chef war auch zufrieden und hat mir erst mal ne Gehaltserhöhung verpasst.
Bert
Geschrieben am 05.09.2015

Endlich im Eventbereich tätig

Alica, 17.07.2015
Manager of Eventorganisation (Zertifikat)
Ich habe an der Akademie mein Studium zur Event- und Messemanagerin (vame) hinter mich gebracht. War erst kritisch weil ich nicht wusste wie man online lernt. Hat aber Spaß gemacht. Cool ist, wenn man einen Laptop oder ein ipad zur Verfügung hat und in die Natur geht. Saß oft draußen und habe gelernt. Für mich ein klarer Pluspunkt, dass man studieren kann, wo immer man sich gerade befindet. Strand, Garten. Egal. Ich habe mich Bediener Eventagentur beworben und neben dem Studium dort als Trainee gearbeitet. Man muss sich halt mal ein Jahr zusammen reißen, denn die Lernerei neben der Arbeit ist schon manchmal anstrengend. Hat sich für mich aber echt gelohnt. kaum hatte ich meinen Titel in der Tasche, bin ich im Job upgegradet worden. Vorbei die Zeiten des Trainees. Nun guter Verdienst und ein Job, der mir riesig Spaß macht. Vielleicht noch ein Wort zu den Inhalten. Verständlich geschrieben, gut rüber gebracht. Kann man schaffen und man hat nichts o viel mathematischen Kram, wie an Universitäten, den man eh nie wieder braucht.
Alica
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 17.07.2015