vame Business Academy

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine innovative Möglichkeit der Fortbildung

Claus, 07.02.2017
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
Ich schätze Lehrgänge, die sich dem Berufsalltag anpassen lassen und nicht umgekehrt. An der Vame lernt man flexibel vom Computer oder iPad aus und kann das Tempo selbst bestimmen. Die Webinare werden in den Abendstunden angeboten und es ist kein Fail, wenn man mal nicht daran teilnehmen kann, denn man kann die Aufnahmen im Anschluss auf der Plattform ansehen. Andere Vorlesungen werden individuell abrufbar angeboten, quasi wie ein Videoclip.

Die Lehrgänge sind praxisnah aufgebaut, denn es kommen viele Praktiker zum Einsatz, die einen Einblick in ihre Branchen geben. Mit dem Online Campus kommt man gut zurecht. Inhaltsstark im Gesamten. Manche Studenten könnten ein wenig aktiver sein in den Foren. Man muss sich also schon darüber bewusst sein, dass ein Studium Zeit und Einsatz fordert und man das nicht einfach mal so nebenbei machen kann.
Claus
Geschrieben am 07.02.2017

Bequem lernen von Zuhause aus

Sabine, 17.01.2017
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
Also ich war total kritisch, als ich gehört habe, dass es sich um ein E-Learning-Angebot handelt und habe mich eher mit Widerwillen angemeldet, da ich keinen anderen Anbieter gefunden habe in meinem näheren Umfeld. Und dann die Überraschung. Ich fand es total angenehm von zuhause aus zu lernen, zumal ich mich schon auf ein Jahr eingestellt hatte, wo ich regelmäßig irgendwo hin muss neben der Arbeit.

Man bekommt die Skripts auf einer Plattform angeboten mit einer Hilfestellung, wann man sie bearbeitet haben sollte. Habe mich nicht immer daran gehalten und mal schneller, mal langsamer gelernt, war aber kein Problem. Fragen habe ich schnell beantwortet bekommen. Man kann Einsendehausarbeiten einreichen, um seinen Wissensstand zu überprüfen. Fand ich hilfreich für die Prüfungen, da die Fragen ähnlich waren. Und die Vorlesungen, in denen man nicht von links und rechts angehustet wird, finden im virtuellen Raum statt. Auch super, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Kann also nur sagen: Wenn man sich diesem Lernsystem öffnen kann, ist alles Bestens. Prüfung im ersten Durchlauf bestanden.
Sabine
Geschrieben am 17.01.2017

Super IHK-Prüfungsvorbereitung - Empfehlenswert

Marie, 30.06.2016
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)
Die IHK bietet Prüfungen zum Fachwirt an. Aber was ist mit der Vorbereitung? Diese muss man selbstständig machen. Dazu kann ich die vame nur empfehlen. Denn die Prüfung ist doch sehr umfangreich. Wirtschaft, Steuern, Recht, Managment, und und und.. alles wird abgefragt. Die vame bereitet online auf die Prüfung vor. Wer will kann auch einen vame-Abschluß machen, der noch umfangreicher ist (hab ich aber nicht genutzt). Es wird einem Lernmaterial gestellt, als Skript, als Video und in Form von Lernkarten. Also alles was man so braucht. Hausarbeiten schickt man per Mail und erhält in ca. 2-3 Wochen die Bewertung. Starten kann man zu jeder Zeit an der vame. Je nach Weiterbildung sind die Preise unterschiedlich. Alle Preise sind auf der Webseite zu sehen. Wer noch mehr Eindrücke braucht, kann sich dort auch zum Infowebinar anmelden. Ist ein kleiner Exkurs zur Akademie und wie Lernen dort funktioniert.
Marie
Geschrieben am 30.06.2016

Das Studium bringt mich weiter

Lars, 24.05.2016
Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
Ich war erst sehr kritisch, da diese Akademie keinen staatlichen Stempel trägt. Ich lebe in Österreich und wollte zunächst dort ein Studium starten. Doch die Anfahrt war heftig und ich sollte dort nahezu täglich erscheinen. Habe also angefangen zu recherchieren, wie es mit Fernstudiengängen aussieht und bin auf diese Akademie in Deutschland gestoßen. Ortsunabhängigkeit dank Online-Learning, fand ich gut.

Wahrscheinlich war ich ziemlich nervig. Ich habe ungefähr 6 Telefonate mit denen geführt, wurde echt gut und in aller Ruhe beraten und habe mich dann jetzt endgültig für die vame Business Academy entschieden. Inhaltlich alles gut. Man kriegt aus allen Richtungen was mit. Die Dozenten sind zuvorkommend. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit den abendlichen Online-Webinaren nicht so viel anfangen kann, da mir einfach die Zeit fehlt an sowas zu festen Zeiten teilzunehmen. Die stellen aber Aufnahmen zur Verfügung, so dass man das später einfach noch mal ansehen kann. Und die meisten Vorlesungen kann man eh individuell abrufen, was ich viel besser finde.

Bin jetzt 7 Monate dabei und habe alles richtig gemacht.
Lars
Geschrieben am 24.05.2016