In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Statt Fachwirt IHK : Privatstudiengang

Nina, 05.02.2020
Digital Media Manager (Zertifikat)
Ich bin eher auf Umwegen zu diesem Lehrgang gekommen. Ich wollte an der IHK die Prüfung zur „Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK)“ ablegen. Leider wird diese Prüfung nahezu nirgendwo mehr abgenommen. Da mir der Rahmenplan der Akademie gut gefallen hat, habe ich mich letztendlich für den privaten Studiengang zur „Werbe- und Kommunikationswirtin (vame)“ entschieden. Das Zeitfenster von 2 Semestern passte gut für mich. Den Abschluss habe ich gemacht. Das Ganze macht sich gut in meinem Lebenslauf und hat direkt zu einer Gehaltserhöhung geführt. Aktuell überlege ich, ob ich mich zusätzlich im Bereich Marketing an der IHK prüfen lasse. Auch diese Option hat man. Kann den Lehrgang empfehlen.
Nina
Geschrieben am 05.02.2020

Flexibel und berufsbegleitend: Chef ist begeistert

Maria, 05.02.2020
Manager of Eventorganisation (Zertifikat)
Mir war es wichtig, dass ich mein Studium neben dem Beruf absolvieren konnte. Ich reise berufsbedingt viel und Dank der virtuellen Lerneinheiten konnte ich so auch von unterwegs aus lernen. Das war zwar oft anstrengend, aber mit etwas Disziplin konnte ich beides gut miteinander vereinen.

Besonders hilfreich fand ich den persönlichen Kontakt zu den vame-Dozenten. Anfangs hatte ich Sorge in der Anonymität des Internets zu verschwinden, aber meine Betreuer haben immer sehr schnell auf meine Fragen reagiert und mir weitergeholfen.

Mein Chef war erst sehr skeptisch, aber jetzt nach erfolgreich bestandener Prüfung und meinen neuen zusätzlichen Qualifikation, traut er mir mehr zu und bietet mir neue Möglichkeiten an.

Ich denke jetzt sogar darüber nach, dass ich den kaufmännischen Aufbaukurs noch mache, um eine zusätzliche Prüfung an der IHK ablegen zu können.
Maria
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 05.02.2020

Berufsbegleitend, guter & vielseitiger Service

René, 29.09.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich habe diesen Lehrgang berufsbegleitend belegt. Gute Flexibilität und die Möglichkeit die Studienzeit zu verlängern. Guter Service. Besonders ansprechend für mich: Zugang zur Lernplattform bleibt langfristig bestehen. Die Akademie verkauft das unter dem Aspekt: "lebenslanges lernen" und gibt den Absolventen somit die Chance sich über Aktualisierungen und Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Kann die Akademie ruhigen Gewissens empfehlen.
René
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 29.09.2019

Hier macht es Spaß das Lernen wieder zu lernen

Germaine, 29.07.2019
Digital Media Manager (Zertifikat)
Das Wichtigste zu Beginn: Für alle die sich weiterbilden wollen und ganz besonders für lernwillige Berufstätige, ist die vame Business Academy die ideale Lösung!

Nebenberuflich zu studieren ist kein leichter Entschluss, aber Dank der Möglichkeit eines ortsunabhänigen Studiums, der tollen Betreuung durch die Akademieleitung und deren Mitarbeiter-Team sowie den guten Dozenten, war es deutlich einfacher ab und an mal den "inneren Schweinehund" zu besiegen. Die Lerninhalte sind sehr gut und der jeweilige Semesterablauf hat einen optimal aufeinander aufbauenden roten Faden, so dass auch vermeintlich weniger spannende Themen gerne gelernt werden.
Ich habe mein Studium zur Werbe-Kommunikationswirtin vor geraumer Zeit erfolgreich abgeschlossen und bin sicher "Fortsetzung folgt".
Germaine
Geschrieben am 29.07.2019