Fernschulprofil

Die Fernschule Weber (vormals Fernschule Bremen) – oder das Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH, wie es „amtlich” heißt – wurde 1959 von Rolf Fr. Weber gegründet. Die Leitung des Instituts liegt heute bei Raphael Schniedertüns.Als „Technisches Lehrinstitut” hattesich die Fernschule lange nur auf technische Fernlehrgänge spezialisiert. Durch die „Fachakademie für Betriebswirtschaft (FBW)” wurden seit 1998 auch Lehrgänge etabliert, die dem Bereich Wirtschaft nahe stehen. Das Angebot an Lehrgängen wird in beiden Bereichen ständig weiterentwickelt.

Daten und Fakten

Neerstedter Str. 8
26197 Großenkneten
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Florian , 02.07.2020 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Prelipceanu , 29.06.2020 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Hans , 28.06.2020 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Heiko , 24.06.2020 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Holger , 13.06.2020 - Internet-Spezialist – Technik, Gestaltung und Einsatz (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vermittlung eines interessanten Themengebiets

Florian, 02.07.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Im Laufe meines Studiums (Biotechnologie) und durch meinen Wunsch bedingt, mich in Richtung Umwelt zu spezialisieren, stieß ich auf den Fernlehrgang "Umweltschutztechnik" der Fernschule Weber. Das breit abgedeckte Themengebiet hat mich von Anfang an angesprochen. Die Lehrinhalte wurden ausführlich und kompetent übermittelt, die Einsendeaufgaben wurden innerhalb weniger Tage korrigiert und auch die Kommunikation mit dem Fernlehrinstitut war zu jederzeit angenehm und entgegenkommend. Alles in allem kann ich den Fernlehrgang "Umweltschutztechnik" nur weiterempfehlen! Sowohl mein Wissen als auch mein Interesse wurden durch die Absolvierung der Lehrinhalte nachhaltig gesteigert, und ich konnte schon einiges vom Erlernten im Beruf, sei es in Theorie oder Praxis, umsetzen!
Florian
Geschrieben am 02.07.2020

Ein ausgezeichnete Studium

Prelipceanu, 29.06.2020
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Am Anfang meine Fernstudium war ich bisschen skeptisch ,aber dann wenn ich meine Studium Inhalte bekommen habe und angefangen zu verstehen dem Begriff Qualität ich war total begeistert .ich freu mich auf dem nächste Stufe Qualität Manager.
Vielen dank für alles.
Prelipceanu
Geschrieben am 29.06.2020

Umfangreiche Seminarinhalte und gute Betreuung

Hans, 28.06.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Die Fernschule Weber überzeugt durch eine sehr gute Kommunikation mit dem Lehrgangsteilnehmer. Organisatorische als auch fachliche Fragen wurden schnell und unkompliziert beantwortet.
Das Studium der SPS-Technik war sehr umfangreich und konnte sowohl zeitlich als auch inhaltlich (Step7, TIA-Portal und/oder Codesys) flexibel gestaltet werden.
Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgte sehr schnell und inhaltlich nachvollziehbar.
Hans
Geschrieben am 28.06.2020

Ausbildung mit Aussichten wenn man mehr erreichen möchte

Heiko, 24.06.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Der Fernlehrgang bot mir freie Zeiteinteilung.
Die Information und Quellen wurden,durch ständige Aktualisierungen auf neusten Stand gebracht.

Der Umweltschutz ist auch für Firmen immer wichtiger. Da es aber nur wenig Fachpersonal auf diesem Gebiet gibt, habe ich durch ihren Lehrgang eine neue Stelle bei einem Dienstleistungsunternehmen aus der Umweltbranchen gefunden.
Heiko

Qualitätsbeauftragter TÜV Zertifikat
Qualitätsmanager TÜV Zertifikat
Rating-Fachkraft IHK
0.0
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit Zertifikat
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik Zertifikat
Six Sigma Green Belt Zertifikat
SPS-Technik und IEC-Programmierung Zertifikat
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz Zertifikat
Wirtschaftsinformatik Zertifikat

Seitenzugriffe der Fernschule Weber auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernschule Weber unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Fernschule Weber.
Keyword Position
fh wedel weber 5