Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 575 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 63
  • 135
  • 6
  • 2
  • 1
Seite 19 von 144

Fernlehrgang Netzwerktechnik

Matthias, 30.01.2023
Netzwerktechnik (Zertifikat)
4.8
Insgesamt ein sehr umfassender Fernlehrgang zu allen Themen der Netzwerktechnik, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die Lerninhalte waren leicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Außerdem waren die Hausaufgaben am Ende der einzelnen Lehrbriefe nützlich, um das Verständnis der einzelnen Themen zu festigen. Die Korrektur erfolgte sehr schnell. Das im Kurs verwendete Testnetzwerk war sehr hilfreich und vermittelte praktische Erfahrungen mit Netzwerkkonzepten.

Es gibt jedoch einige Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind - insbesondere die Einbeziehung von Linux-Netzwerkthemen in den Lehrplan würden das Programm noch umfassender machen.

Die Organisation durch die Fernschule Weber ist sehr gut, Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.01.2023

Sehr guter Studiengang

Florian, 27.01.2023
Netzwerktechnik (Zertifikat)
4.7
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen, es war ziemlich genau das was ich erwartet hatte. Ein gutes Fundament auf das man aufbauen kann. Wenn Fragen waren, wurden diese immer schnell beantwortet, ebenso gab es die Hausaufgaben schnell zurück. Man hat eine große Bandbreite an Lehrinhalten.
Bewertung lesen
Florian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.01.2023

Als Anfänger ein guter Start in die SPS Technik

Chris, 24.01.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
4.3
Umfangreicher Stoff mit vielen praktischen Übungen, wurde nie zu trocken vermittelt.
Die Lerninhalte können in den vorgegebenen Zeitfenster erreicht werden.
Aufgaben wurden schnell korrigiert.
Betreuung war immer erreichbar und Fragen wurden alle beantwortet.
Bewertung lesen
Chris
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.01.2023

Absolut empfehlenswert

Andreas, 21.01.2023
Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)
5.0
Der Fernlehrgang vermittelt fundierte Grundkenntnisse in Digitaltechnik, auf denen weiter aufgebaut werden kann.

Die Lehrbriefe sind kompakt, schlüssig und verständlich abgefasst. Beispiele können über die mitgelieferte Simulationssoftware am Rechner bearbeitet werden.

Die Betreuung während des Lehrganges ist exzellent, es bleiben keine Fragen offen.

Ich empfehle diesen Fernlehrgang uneingeschränkt weiter.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.01.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023