In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein klasse Lehrgang

Pascal, 18.12.2022
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Die Lerninhalte sind mit etlichen praxisnahen Beispielen sehr gut dargestellt.
Die Flexibilität mit dem Fernstudium ist für Vollzeitbeschäftigte perfekt.
Mit dem Zertifikat erhöht man deutlich die Chancen am Arbeitsmarkt.
Pascal
Geschrieben am 18.12.2022

Ich wollte gar nicht mehr aufhören

Jörg, 05.12.2022
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs waren sehr praxisorientiert und zusätzlich sofort in meiner beruflichen Tätigkeit anwendbar. Positiv war außerdem, dass die Lehrgangsleitung selbst Praxiserfahrung hat und man dadurch jederzeit eine echte Unterstützung und Vertrauenswürdigkeit über alle Kommunikationswege erfahren hatte.

Die Hausarbeiten waren sehr herausfordernd, brachten mich aber immer genau in die Denkrichtung, welche in der Praxis einfach abverlangt wird. Bei Rückfragen bekam ich immer sehr zeitnah Rückmeldungen. Die Korrekturen waren immer hilfreich und wertschätzend.

Die Studienmaterialien waren an wenigen Stellen nicht mehr ganz aktuell, was im Marketing aber auch nie der Fall sein kann. Anregungen und Hinweise von meiner Seite wurden aber immer aufgenommen, was ich super fand. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und ich kann mich nur noch einmal für die Unterstützung und die Angebote während des Lehrgangs bedanken. Ich hoffe, dass noch weitere Lehrgänge in der Zukunft hinzukommen.
Jörg
Geschrieben am 05.12.2022

Ich kann es nur weiterempfehlen

Walid, 15.11.2022
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich konnte mein Wissen im SPS deutlich vertiefen und durch die 9 lehrbriefe, die Klausuren und die Abschlussprüfung kann man sehr viel lernen.

Die Betreuung ist sehr gut man bekommt alle Lehrmaterial und sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Die Hausaufgaben werden innerhalb von 2 Tagen korrigiert und zurückgeschickt.
Walid
Geschrieben am 15.11.2022

Ein sehr schöner Fernlehrgang

Kai, 31.10.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Der Fernstudiengang „IT-Security SSCP / CISSP“ an der Fernschule Weber hat mir große Freude bereitet. Sogar nach einer 8-jährigen Pause wurde mir gegen Aufpreis der Wiedereinstieg in den Lehrgang ermöglicht. Durch 12 herausfordernde Lehrbriefe wurden die Studieninhalte sehr gut vermittelt. Die Korrekturen der einzureichenden Hausaufgaben erfolgte dabei immer zeitnah, es bestand auch die Möglichkeit darüber hinaus spezifisch Fragen per E-Mail an den Korrektor zu richten, somit blieben keine Fragen offen. Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kai
Geschrieben am 31.10.2022