In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Christoph, 05.09.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Themen der verschiedenen Bereiche wurden mit Praxisbezug vermittelt, was die theoretischen Inhalte anschaulicher und verständlicher gemacht hat. Die Gliederung der Kapitel war strukturiert, nachvollziehbar und aufeinander aufbauend. Bei manchen Darstellungen von Apparaten oder Maschinen hätte ich mir Links zu Anschauungsvideos oder Animationen gewünscht. Diese hätten die schematischen Zeichnungen eindeutiger und greifbarer erklärt.
Christoph
Geschrieben am 05.09.2022

Ein Lehrinstitut, bei dem man sehr gut betreut ist

Martin, 02.09.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Bei der Fernschule Weber war dies mein erster Fernlehrgang. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Lehrhefte sind sehr gut gegliedert, es wird öfters wiederholt damit der Stoff drin bleibt. Sehr gut finde ich (viele!) verweise auf externe Quellen, damit man für sich interessante Themen noch weiter vertiefen kann falls man möchte. Das gesamte Lehrgangsmaterial ist herstellerunabhängig. Es ist allgemein gehalten, so daß sich diese ganzen Grundlagen über all hin übertragen lassen.

Die Einsendeaufgaben werden innerhalb 1-2 Tagen korrigiert (ausser zu Haupturlaubszeiten wie Sommer, etc - aber das ist völlig okay). Was wichtig ist: Fragen oder falsch gelöste Aufgaben werden nicht demotivierend beantwortet, sondern immer konstruktiv und so, dass es ermutigt, motiviert und anregt.

Anfragen wurden bei mir immer sehr schnell entweder durch Rückruf oder per Email innerhalb 1-2 Tagen beantwortet.

Das Lehrgangsforum zum Austausch untereinander war arg verwaist, scheint wohl nicht viel los zu sein (dafür kann aber das Institut nichts).
Martin
Geschrieben am 02.09.2022

Gute Studienbegleitung - interessante Lehrbriefe

Sebastian, 22.08.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Unterlagen zum Lehrgang waren alles in allem sehr informativ, wenn auch nicht in Gänze auf dem neuesten Stand. Dies ist vor allem im Bereich Umwelt nicht optimal.
Ansonsten waren die Lehrbriefe gut strukturiert, somit war das Arbeiten mit ihnen sehr praktisch. Die Darstellungen waren z. T. schlecht erkennbar.
Die Kommunikation mit der Fernschule Weber und die Betreuung durch den Studienleiter war stets unkompliziert und die Korrekturen wurden schnell durchgeführt.
Ich kann den Fernlehrgang zum Umweltschutztechniker der Fernschule Weber sehr empfehlen, vor allem wenn man bereits in dem Bereich tätig ist.
Sebastian
Geschrieben am 22.08.2022

Jederzeit wieder - Sehr Gut

Peter, 06.08.2022
Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Ich fand das Konzept mit den Lehrbücher und den Hausaufgaben sehr gut.
Kommunikation zum Studienleiter war gut und habe immer schnell eine Antwort erhalten. Die Themen waren sehr interessant gewesen und ich habe vieles für meinen beruflichen Werdegang mitgenommen.
Peter
Geschrieben am 06.08.2022