In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Grundgerüst

Christian, 02.03.2024
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Die Fernschule ist herausfordernd und kann jedem empfehlen, wer Interesse an SPS Programmierung hat, diesen Lehrgang durchzuführen.

Die Zeit für diesen Lehrgang ist für jeden Teilnehmer nicht beschränkt und man kann somit auch den Lehrgang stecken, die gerade auch andere Dinge im Alltag zu erledigen haben.
Christian
Geschrieben am 02.03.2024

Praxisbezogener Fernlehrgang

Viktor, 19.02.2024
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist einerseits für Einsteiger geeignet, da anfangs auf die informatischen Grundlagen, auf die Hardware und auf die zugrunde liegende Norm eingegangen wird. Andererseits können auch Teilnehmer mit Vorkenntnissen von den abwechslungsreichen Beispielen mit Visualisierungen und mit Reglerauslegung profitieren. Die Korrekturen erfolgen zeitnah und sind nachvollziehbar.
Viktor
Geschrieben am 19.02.2024

Meine Erfahrung bei der Fernschule Weber

Timo, 13.02.2024
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
Wenn jemand überlegt in den Bereich Robotik zu gehen, kann ich nur empfehlen vorher diesen Lehrgang zu machen. Man bekommt eine umfassende Einführung in das gesamte Themengebiet und das auch verständlich erklärt. Ich studiere mittlerweile Robotics im Bachelor und konnte sogar Module anrechnen lassen :). Dass, das Preis-Leistungsverhältnis absolut geil ist, ist jedem klar. Als Fazit kann ich nur nochmal betonen, ein absolutes Muss für jeden Robotik-Interessierten.
Timo
Variante Mit Material (Roboterbausätze und -modelle)
Geschrieben am 13.02.2024

Vermittlung der Grundlagen der Netzwerktechnik

Nils, 05.02.2024
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Der Kurs hat mir die notwendigen Grundlagen der Netzwerktechnik vermittelt. Ich hatte großen spaß am lernen und habe mir jederzeit gut betreut gefühlt. Die Bewertungen der abgegebenen Aufgaben erfolgte schnell und Transparent. Die vermittelten Halte konnte ich auf der Arbeit sehr schnell einsetzen.
Nils
Geschrieben am 05.02.2024