In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breitgefächertes Lernfeld

Sindy, 31.01.2024
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Man erhält 9 Lehrbriefe, die man mit jeweils einer Hausaufgabe am Ende durchgehen muss. Ich habe alle 3 Programme absolviert und somit die jeweiligen Unterschiede gesehen, was sehr hilfreich ist. Von 3 Bewerbungen bei Firmen die SPS Programmierer suchen, hab 3 Vorstellungsgespräche bekommen. Das Einzige Manko ist, dass man bei Fragen ziemlich allein da steht, aber mit 3iner WhatsApp Gruppe und den heutigen Möglichkeiten im Internet, ließen sich auch diese beantworten.
Sindy
Geschrieben am 31.01.2024

Verwirrend

Melanie, 30.01.2024
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
3.6
In großen und ganzen war alles ok. Ich persönlich fand es nicht gut wenn ein Thema angerissen wurde und es dann hieß " aber das wir in einen anderen lehrbrief genauer erläutert ". Es ist eh schon einwenig schwieriger sich alles selber zu erarbeiten, ist halt anders als im der Schule wo immer einer vor Ort ist.
Melanie
Geschrieben am 30.01.2024

Qualität und Aktualität der Studienmaterialen

Alexander, 26.01.2024
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Die Lehrbücher gaben mir einen breiten Einblick in die Materie Computertechnik.
Die Begleitbücher inhilten gute Beispiele für Service und Reparatur. Das alles zusammen halfen mir mich weiter zu Entwickeln und mehr Verständniss für Computertechnik zu erlangen.
Alexander
Variante Mit Hard- und Software
Geschrieben am 26.01.2024

Zu empfehlen

Flavio, 19.01.2024
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr inhaltsvoll, interessant und sind sehr leicht verständlich gestaltet worden. Es sind bei den schwierige Hausaufgaben oft Denkanstöße dabei diese mir beim Recherchieren und beantworten sehr geholfen haben. Meine Fragen wurden von Team immer schnell und zufriedenstellend beantwortet. Ich kann allerdings empfehlen auf die "Hard und Software" Variante des Lehrgangs zu verzichten, habe da nichts Sinnvolles zugeschickt bekommen und man spart sich das extra Geld.
Flavio
Variante Mit Hard- und Software