In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich up-to-date

Thomas, 19.05.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe wegen etwaiger Vorkenntnisse gezögert, mich für den Lehrgang einzuschreiben. Da man aber bekanntlich nie auslernt, habe ich es dann doch getan und nicht bereut. Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und damit auch für Einsteiger in die Materie geeignet. Der Dozent und andere Teilnehmer sind gut erreichbar. Vorteilhaft aus beruflicher Sicht war, dass ich das Studium über die Regelstudienzeit strecken konnte. Den Stern Abzug gibt es wegen der stärkeren Ausrichtung in Richtung US-Recht, während hierzulande ja eher BSI und ISO zum Tragen kommen.
Thomas
Geschrieben am 19.05.2020

Eine wirklich gute Weiterbildung für QM

Max, 12.05.2020
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Eine gute Alternative zu TÜV Seminaren. Der Inhalt ist modern und berücksichtigt alles was für einen QM benötigt wird. Fern und flexibel. Die Hausaufgaben und die Abschlussprüfung sind relativ kompliziert. Die Antworten können nicht einfach so im Text gefunden werden. Deswegen muss man das gelesene wirklich gut verstehen. Am Ende aber klappt's. Die Weiterbildung kann ich nur noch weiterempfehlen. Es gibt aber auch keine Alternative, wenn man QM fern erlernen möchte. Nachfolgend darf man eine Prüfung beim TÜV ablegen, falls ein Zertifikat nicht nur von Weber, sondern auch vom TÜV gewünscht wird.
Max
Geschrieben am 12.05.2020

Sehr hilfreich für das Themenfeld IT-Sicherheit

Wolfgang, 12.05.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Kursunterlagen vermitteln fundierte Kenntnisse zum Thema "IT-Sicherheit": ausgehend von technischen & organisatorischen Grundlagen wird u.a. auch der Aspekt Projekt-Management und nationale / internationale Standards behandelt. Anhand von praxisnahen Fall-Beispielen kann das neu Erlernte vertieft und angewendet werden.
Wolfgang
Geschrieben am 12.05.2020

Selbstständigkeit

Sergej, 05.05.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert und verständlich, was ein selbständiges Lernen erst möglich macht. Sehr gut durch die 9 Monate Lernzeit ohne Verzögerungen durchgekommen. Es gab vielleicht 2-3 Fragen, auf die man aber schnell eine Antwort bekam.
Sergej
Geschrieben am 05.05.2020