In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Weiterbildung!

Daniel, 22.07.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe 18 Monate den Lehrgang zum Betriebswirt bei der Fernschule Weber absolviert und muss sagen , dass sich die Imvestition in jedem Fall gelohnt hat. Die Studienbriefe waren sowohl Online als auch als Skripte zur Verfügung gestellt wurden und waren leicht verständlich ausgearbeitet. Die Korrekturen wurden immer maximal 10 Tage nach Abgabe zurück versandt. Beruflich hat mir die Weiterbildung bereits während des Studiums geholfen in eine höhere Position aufzusteigen und mehr Verantwortung in kaufmännischen Prozessen zu übernehmen. Aus diesem Grund kann ich das Institut ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Daniel
Geschrieben am 22.07.2019

Interessantes hochwertiges technisches Studium

Stefan, 15.07.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Das war mein erstes Fernstudium das ich neben meiner eigentlichen Arbeit gemacht habe. Es war inhaltlich ein sehr technisch ansprucsvolles und hochwertiges Studium. Der zeitliche Rahemn hat wirklich gut gepasst und die Hausaufgaben wurden zeitnah beantwortet. Bei Rückfragen hat man zwar keinen sofortigen direkten Ansprechpartner wie in einer Live-Uni aber dennoch war die Rektionszeit der Dozenten schon wirklich sehr gut. Der Stoff ist - so glaube ich zumindestens - wie bei allen Studiengängen etwas trocken. Schön wären mehr animierte und anders aufbereitetete Inhalte (z.B. Filme, Animationen etc.) Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mein Studienziel erfolgreich abschließen.
Ich würde es jederzeit weiter empfehlen!
Stefan
Geschrieben am 15.07.2019

Spannendes praxisnahes Lehrmaterial

Ivo, 04.07.2019
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)

Es handelt sich bei dem Lehrgang ‚Erneuerbare Energien‘ um eine sehr interessante Kombination aus vorbildlich vermittelten technischen und wirtschaftlichen Kalkulationen und anschaulichen Technologieerklärungen.
Der Lehrgang besteht aus 12 relativ umfangreichen Lehrbriefen, die sich mit etwas Fleiß gut bewältigen lassen. Das Schulsekretariat, der Fernschule Weber, habe ich als eine jederzeit eine hilfsbereite Anlaufstelle kennengelernt, über die man auch zum Kursleiter zeitnah Kontakt aufnehmen kann. Ergebnisse zu den eingesendeten Aufgaben erhielt ich bereits nach zwei bis drei Tagen..

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Eigeninitiative und ein hohes Maß an Motivation eine Grundvoraussetzung für diesen Lehrgang sind..
Dieser Lehrgang war interessant, manchmal auch knifflig und hat mir viel Spaß gemacht. Gerne wieder!

Ivo
Geschrieben am 04.07.2019

Sehr gut konzipiert

Aleksandar, 02.07.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Durch den Fernlehrgang SPS-Technik und IEC-Programmierung man kann die Fertigkeiten und Kenntnisse sehr gut erweitern bzw. gewinnen. Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, theoretisches Wissen kann, durch das mitgelieferte Software (Step7, TIA-Portal) gleich realitätsnah umgesetzt werden und lässt sich nebenberuflich gut meistern.
Aleksandar
Geschrieben am 02.07.2019