COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Institutsprofil

Seit mehr als 15 Jahren begleitet die „Internetagentur Webgalaxie“ Unternehmen unterschiedlichster Branchen auf ihrem digitalen Weg: von der Konzeption und Umsetzung benutzerfreundlicher Webseiten bis hin zum Onlinemarketing und der Realisierung raffinierter On- und Offline Kampagnen. Durch unsere jahrelange Erfahrung und das umfassende Know-How wissen wir genau, worauf es in diesem zukunftsweisenden Umfeld ankommt und welche Möglichkeiten und Herausforderungen der digitale Markt bietet. Dieses Wissen möchten wir weitergeben.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Bildungsanbieter
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Webgalaxie Internetanwendungen
Edisonstraße 14-16
04420 Markranstädt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Annika , 28.05.2021 - Online Marketing Consultant (IHK)
Andrea , 24.01.2020 - Projektmanager E-Commerce (IHK)
Ralf , 15.02.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Elena , 18.12.2018 - Online Marketing Manager (IHK)
Mari , 17.07.2018 - Online Marketing Consultant (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
50% Weiterempfehlung
3
0.0
Noch keine Bewertungen
4
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Hilfsbereite Dozenten / Ansprechpartner

Annika, 28.05.2021
Online Marketing Consultant (IHK)
4.6
Die Studienbetreuung ist immer sehr hilfsbereit und auch die Dozenten gehen sehr gut auf gestellte Fragen und Problematiken ein.
Selbst nach Abschluss bestimmter Module kann man immer wieder auf die Hilfestellungen der Dozenten, in meinem Fall Herr K., zurückgreifen.
Dies ist sehr Hilfreich in der Anwendung des gelernten im tatsächlichen Arbeitsalltag.

Manche Inhalte gehen mir noch nicht tief genug. Allerdings ist mir bewusst das dies der Einsteiger Kurs ist. Ich absolviere im Anschluss an den Consultant auch den Online Marketing Manger und hoffe, dort dann bestimmte Lücken, besonders in der Auswertung von Ads und Social Media, schließen zu können.
Bewertung lesen
Annika
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2021

100% Weiterempfehlung

Andrea, 24.01.2020
Projektmanager E-Commerce (IHK)
5.0
Im April 2019 habe ich neben meinem Beruf, Familie und Hund, den Fernschulkurs E-Commerce Manager/-in (IHK) gestartet und im November mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Das Fernstudium bei der HSB-Akademie kann ich zu 100% weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Theorie wird mit der reichen Praxiserfahrung der Dozenten abgerundet. Das Team der HSB-Akademie ist sehr freundlichen, engagiert, hilfsbereiten und professionell, sowie schnell erreichbar.
Die Themen sind strukturiert aufbereitet. Die Unterrichtsmaterialien kommen per Post. Natürlich stehen einem die Lerninhalte auch online, mit persönlichem Zugang, auf der Lernplattform (startIQ) zur Verfügung. Auf startIQ werden die Hausaufgaben hochgeladen, hier erhält man auch zeitnah das individuelle Feedback der Dozenten. Zu den Themenbereichen gibt es ein Fachlexikon, sowie jeweils Verständnisfragen, um das Erlernte zu überprüfen. Die Lernplattform steht überall, auf Smartphones oder Tablets, zur Verfügung, so konnte ich mich jederzeit mit den Studieninhalten beschäftigen (Wartezeiten in Arztpraxen oder beim Zugfahren wurden sinnvoll genutzt).
Der persönliche Studienplan zeigt einem, wann man, bei welchem Thema, einsteigt, die weiteren Vorlesungstermine, sowie die Termine der 3 Präsenz-Seminare (die auch sehr flexibel gestaltet sind). Ich fand es vorteilhaft, jederzeit mit dem Studium beginnen zu können.
Wöchentlich wird man an die live Online Vorlesungen per E-Mail erinnert und erhält einen Zugangslink. Die Webinare werden aufgezeichnet und können nachgeholt werden, zeitliche Flexibilität - perfekt.
Die Vorlesungen waren interessant gestaltet, verständlich erklärt. Auf die, während der Online-Live-Vorlesung, gestellten Fragen, wurde jederzeit eingegangen. Auch außerhalb dieser Vorlesungen, boten die Dozenten an, bei individuellen Fragen, sie jederzeit zu kontaktieren. Nach Abschluss eines Themenblocks, fand immer eine Dozentensprechstunde statt, in der noch nicht geklärte Fragen aufgearbeitet werden konnten. Gelerntes kann parallel in der Praxis angewandt werden.
Bei diesem Fernstudium wurden mir u.a. praxisnah vermittelt, wie ein Online-Shop zu gestalten ist, welche Fallstricke einen erwarten können. Die weiteren Themen sind umfangreich und vielseitig: Grundlagen des E-Commerce, Online Marketing, Web-Controlling, Logistik/Fulfillment, Recht.
Da eine gewisse Selbstdisziplin, Eigeninitiative und Selbstmanagement beim Absolvieren eines Fernstudiums notwendig sind, habe ich mich erst nach gründlicher Überprüfung meiner zeitlichen Ressourcen (beruflich und privat) für diesen Fernschulkurs entschieden. Im Nachhinein festzustellen, dass es zeitlich beruflich und privat nicht funktioniert, wollte ich von vorneherein ausschließen.
Bei der nebenberuflichen Weiterbildung (mit Familie) ist effektives Selbst-management aufgrund der knappen Zeit besonders wichtig.
Geschenkt wird einem ein IHK Zertifikat nicht.
Nochmal: Rundherum zu 100% sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 24.01.2020

Nebenberuflich kaum geeignet

Ralf, 15.02.2019
Online Marketing Manager (IHK)
3.0
Ganz überwiegend nette und auch bemühte Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Auch das Betreuungsteam war nett.

Leider war auch ein Dozent dabei, der keinerlei Bereitschaft gezeigt hat, auf Fragen aus Basiswissen einzugehen. Da sollte man letztlich ganz viele Dinge schon wissen und als Experte hat er sich noch über die letzten 10 % unterhalten (meine Interpretation). Das geht für mich gar nicht. Eigentlich hätte man fast schon Online Marketing Manager sein müssen.

Als nebenberuflicher Kurs mit Familie und in einem Beruf stehend nur sehr schwer geeignet. Die Vorlesungen sind dafür, meist aus Zeitgründen, zu oberflächlich. Es ist sehr viel Do-it-youself. Auch wäre es gut, vorher schon 3-4 Jahre mit Internetvermarktung gearbeitet zu haben. Es wird viel vorausgesetzt um die Vorlesungen zu begreifen. Die Präsenztage in Leipzig sind anstrengend (Hin- und Rückfahrt, Vorlesung). Auch da fehlt mit Beruf und Famile oft die Zeit.
Letztlich würde ich es eher als eine Weiterbildung bezeichnen, weniger als eine Ausbildung.

Was mich immer wieder sehr aus der Bahn des Lernens geworfen hat war die Tatsache, dass die Themenblöcke zu fixen Terminen im Jahr gelehrt wurden. Das bedeutet, man hat nicht den fortlaufenden Durchgang eines Kurses, sondern man wartet teilweise Wochen auf das nächste Thema, da diese nur an diesem Termin stattfindet. Dann hat man wieder kurz hintereinander 2 Themen mit großem Informationsumfang, etc.
Der Kurs setzt sich also aus festen Terminen für die Themen zusammen. Leute die später oder früher angefangen haben, sind mit bei diesem Thema mit dabei. Es ist also in so fern nicht fortlaufend.

Wenn ich es nochmal entscheiden könnte, würde ich einen Kurs mit deutlich mehr Stunden wählen, damit mehr Wissen transferiert werden kann. Der wird dann bestimmt auch mehr kosten, aber ich denke, das lohnt sich.

Schade. Die Menschen und Dozenten (bis auf den einen), habe ich sehr genossen. Als Weiterbildung mit vorher breitem Basiswissen, oder wenn man schon viel weiss und den Titel benötigt, sicher gut geeignet.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.02.2019

Sehr gute Dozenten, eher schlechtes Online-Portal

Elena, 18.12.2018
Online Marketing Manager (IHK)
3.9
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen sehr viel Praxiserfahrung in die Vorlesungen ein. Teilweise werden die Themen allerdings für meine Verhältnisse zu oberflächlich behandelt.

Das Online-Portal ist eher unpraktisch. Ich kann keine Lesezeichen setzen und da man sehr schnell automatisch ausgeloggt wird, muss man immer notieren, bei welchem Kapitel man aufgehört hat.
Bewertung lesen
Elena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.12.2018

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Augmented/ Virtual Reality Marketing Manager IHK
In Kooperation mit HSB Akademie
Noch nicht bewertet
0
Content Marketing Manager IHK
In Kooperation mit HSB Akademie
Noch nicht bewertet
0
Online Marketing Consultant IHK Infoprofil
In Kooperation mit HSB Akademie
4.8
2
Online Marketing Manager IHK
In Kooperation mit HSB Akademie
3.4
2
Projektmanager E-Commerce IHK
In Kooperation mit HSB Akademie
5.0
1

Seitenzugriffe der Webgalaxie Internetanwendungen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Webgalaxie Internetanwendungen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen das Institut weiter
  • 20% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 20% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 20% Studienabbrecher
  • 40% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021