In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachkompetenz, Rundum- Service und viel Praxis

Jan, 06.11.2017
Projektmanager E-Commerce (Zertifikat)
Die Dozenten im Fernstudium E-Commerce Manager (IHK) der HSB Akademie sind seit sehr langer Zeit in der Branche tätig. Und das merkt man. Die Theorie wird mit aktuellen Praxiserfahrungen untermauert. Die Lerninhalte sind strukturiert aufbereitet und werden stets aktualisiert. Bei Fragen gibt es sofort hilfreiche Unterstützung seitens der Dozenten oder der Studienbetreuung. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah und mit individueller Lösung zurückgeschickt. Die Workshops vor Ort sind perfekt organisiert. Und die Studienbetreuung ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Lernen macht so richtig Spaß! Der Online-Handel wächst stetig weiter und mit diesem Fernstudium erhält man gerade in den Bereichen Online-Shop, Software, Logistik, Online Marketing und Webanalyse tiefes KnowHow von Dozenten aus der Praxis. Einfach perfekt!
Jan
Geschrieben am 06.11.2017

Sehr interessanter Lehrgang mit Spitzen-Dozenten

Gabi, 04.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Nachdem ich lange Zeit als Onlinetexter gearbeitet habe, wollte ich meine Kenntnisse im Online Marketing vertiefen und mich weiterbilden. Die Weiterbildung bei der HSB Akademie hat mich vor allem durch bekannte Dozente aus der SEO- und Marketing-Szene und durch informative Inhalte überzeugt. Das Lehrmaterial war sehr gut aufgebaut, umfangreich und hilfreich. Im Zusammenhang mit den Webinaren blieben da schon kaum Fragen offen.
Sehr interessant und spannend waren die Workshops zu den Kursen. Da hätte es ruhig der eine oder andere Workshop mehr sein dürfen.

Der Fernlehrgang war Teilnehmer orientiert und wurden voon dem freundlichen HSB-Team sehr gut betreut. Dank der fachkundigen Dozenten ist auch jede Menge hängen geblieben.
Gabi
Geschrieben am 04.10.2017

Fortbildung die Spaß macht

Katy, 03.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten und auch dem Studienteam ist konstruktiv, freundlich und man kommt in seinen Lernzielen voran. Super Lernatmosphäre. Auch die zu Verfügung gestellten Materialien lassen sich gut studieren. Ergänzend dazu gibt es Seminare und Videos sowie ein Workshop.
Katy
Geschrieben am 03.10.2017

Spannender Lehrgang, tolles Team - lohnt sich!

Anna, 21.12.2015
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich hatte bereits mehrjährige praktische Erfahrung im Online Marketing, als ich mich für die Teilnahme am Fernlehrgang zum Online Marketing Manager (IHK) entschloss. Mein Ziel war die Vertiefung der vorhandenen Kenntnisse und natürlich neue Themenfelder kennenlernen, die bislang in der praktischen Arbeit noch nicht berücksichtigt wurden.

Das Lernmaterial sowie die Vorlesungen waren zum größten Teil sehr hilfreich, immer aktuell (vor allem die Vorlesungen) und sind nach wie vor eine gute Unterstützung. Leider konnte ich oftmals nicht an den Online-Vorlesungen teilnehmen und musste Vieles "nachholen", was kein Problem darstellte, dank der regelmäßig übermittelten Aufzeichnungen der Vorlesungen. Die Studienbetreuer waren stetes darauf bedacht, den Lernerfolg nachzuhalten und ggfl. Anpassungen im Lehrplan vorzunehmen, sodass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bekam, den Anschluss zu verlieren.

Insgesamt war der Fernlehrgang sehr teilnehmerorientiert, sehr gut betreut und eine tolle Erfahrung, die ich weiterempfehlen kann!

Danke an die fachkundigen Dozenten und das liebe Studienbetreuer-Team für diese spannende Zeit!
Anna
Geschrieben am 21.12.2015