Webmasters Fernakademie

Von den 33 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Manuela, 29.03.2018
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Online Marketing & Web Analytics" brachte mir einen echten Mehrwert für mein Unternehmen.
Der Lernstoff ist übersichtlich gestaltet, gut nachvollziehbar und sehr praxisbezogen. Das Lernen machte echt Spaß.

Die Tutoren sind mit Begeisterung bei der Sache und waren stets zur Stelle, wenn ich Hilfe brauchte. Selbst am Abend war immer jemand erreichbar und meine E-Mail wurden innerhalb einer halben Stunde beantwortet. Ich fühlte mich rundherum gut betreut.

Die Aufgabenstellungen der Abschlusstests sind klar und verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet, teilweise sogar noch am selben Tag. Dazu gab es wertvolle Tipps und Anregungen für die Praxis.

Fazit: Diese Fernakademie ist uneingeschränkt empfehlenswert und bietet die beste Möglichkeit, sich berufsorientiert weiterzubilden.
Manuela
Geschrieben am 29.03.2018

Certified Online Marketing Manager

Ilka, 27.03.2018
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Ich habe nebenberuflich den Fernlehrgang "Online Marketing & Web Analytics" absolviert, welcher die Module Online Marketing Grundlagen, SEA, SEO, Social Media Marketing und Google Analytics enthielt.

Die Studieninhalte waren aus meiner Sicht perfekt aufbereitet, bauten - auch modulübergreifend - aufeinander auf, so dass ich immer wieder Aha-Momente hatte. Die Inhalte (und die vielen kleinen Übungsaufgaben zwischendurch) waren sehr praxisorientiert. Besonders in den technischen Modulen (SEO, SEA, Google Analytics) wird man step by step durch die Materie geführt - für einen Anfänger wie mich perfekt.

Die Betreuung durch die Tutoren war vorbildlich; ich musste bei Fragen nie länger warten als vielleicht einen halben Tag. Sogar abends und am Wochenende wurde geantwortet. Die Tutoren waren alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auch bei organisatorischen Fragen zum Studienablauf wurde mir immer schnell und freundlich geholfen.

Nur an einzelnen Stellen in den Skripten waren Tippfehler und vereinzelt waren Inhalte nicht mehr hundertprozentig aktuell. Das ist aber gerade im Bereich Online-Marketing kaum zu vermeiden, da sich die Technik, Angebotsformen und Funktionalitäten sehr schnell weiterentwickeln. Die Bücher werden regelmäßig aktualisiert und ich bin sicher, dass die Punkte, die mir aufgefallen waren, in der nächsten Fassung auf dem neuesten Stand sind.

Die Unterlagen und Betreuung durch die Tutoren haben mich optimal auf die Prüfung zum Certified Online Marketing Manager vorbereitet.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass dies diejenige Weiterbildung (ob Präsenz- oder Fernstudium) ist, die mir persönlich bisher am meisten gebracht hat und deren Inhalte ich am sinnvollsten in meinem Arbeitsalltag gebrauchen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war aus meiner Sicht ebenfalls top; ich habe in der Vergangenheit schon zweitägige Präsenzseminare absolviert, die mehr gekostet haben und bei denen ich im Anschluss das Gefühl hatte, das hätte ich mir auch sparen können.
Ilka
Geschrieben am 27.03.2018

Klar organisiertes Studium & gute Betreuung

Cris, 12.11.2017
Diploma in Web Engineering (Web- und Medieninformatik) (Zertifikat)
Das Studium bei Webmasters Fernakademie ist klar strukturiert und in sinnvollen Themen unterteilt, so dass man sich schrittweise auf die abgeschlossenen Abschnitte freuen kann. Auf meine Fragen kam immer schnelles Feedback, die Hefte erhielt ich auch stets rechtzeitig. Im Sekretariat ist man genauso gut beraten, die Mitarbeiter sind immer dazu bereit, auf die verschiedenen Anliegen die für den Kunden bestmögliche Lösung anzubieten. Alles also gut organisiert und sehr zu empfehlen!
Vielen Dank und viel Erfolg für die Zukunft!
Cris
Geschrieben am 12.11.2017

Qualifiziert, zeitgemäß und komfortabel 1+

Ralf, 04.09.2017
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Der Kurs ist didaktisch perfekt durchstrukturiert und modular aufbereitet! Das Studienmaterial (Begleithefte/Einsendeaufgaben/Bewertungen/Begleitmaterial) sowie die organisatorischen Begleitunterlagen lassen keine Wünsche offen... bei Klärungsbedarf zu Einsendeaufgaben, wird sehr zeitnah Abhilfe durch die Tutoren geleistet. Die offene und freundschaftliche Kommunikation ist einfach nur genial. Besten Dank und weiter so. PS: Ein besonderes Goodie ist die jederzeit zum Download verfügbare "Übersicht der bisher erbrachten Studienleistungen" - motiviert und erleichtet die Statusmeldung an evtl. Stakeholder. ;-)
Ralf
Geschrieben am 04.09.2017

Tolles, qualitativ wertvolles Fernstudium

Franzi, 04.09.2017
Digital Marketing: Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Betreuung ist klasse. Meine Fragen sowie die Lernaufgaben wurden stets schnell und kompetent beantwortet. Die Lehrkräfte und Ansprechpartner sind alle versiert und kompetent. Jede noch so kleine Frage wurde mir immer freundlich und in Ruhe erklärt!
Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell und einfach zurecht.
Man darf den Aufwand dieses Studiums nicht unterschätzen. Es erfordert viel eigenständiges Lernen und Arbeiten, die Einsendeaufgaben sind teilweise sehr umfangreich und die Prüfungsfragen anspruchsvoll. Wer sich aber konzentriert und detailliert mit den Lernthemen beschäftigt schafft sowohl die Einsendeaufgaben als auch die Prüfungen. Ohne Fleiß kein Preis - das trifft auch auf dieses Fernstudium zu.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Aktualität der Lernhefte. Gerade im zweiten teil, im Online-Marketing-Bereich gibt es ein paar unzeitgemäße Beispiele oder auch Beispiele die es mittlerweile gar nicht mehr gibt (zum Beispiel das Open Directory Project dmoz.org). Aber das ist "Meckern auf hohem Niveau".
Um meine Bewertung auf einen Punkt zu bringen: Ich würde es jedem, der gerne selbstständig lernt, zu 100% weiterempfehlen!
Franzi
Geschrieben am 04.09.2017

Weiterbildung die wirklich weiter bildet

David, 25.08.2017
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Online-Kurs.
Er bietet neben dem theoretischen Wissen zugleich die Möglichkeit das erlernte Wissen in den Praxisaufgaben anzuwenden und zeigt so schnell wie gut die Unterlagen einen Transfer ermöglichen.
Die Inhalte der Skripte sind sehr informativ, auf dem neuesten Stand und bieten einen guten Einstieg für Interessierte in das Online Marketing. Dabei ist schnell ersichtlich, wie man das Erlernte umsetzen kann.
Auch die Tutoren sind sehr hilfsbereit und helfen auf Nachfragen umgehend und zielführend.
Ingesamt lässt sich sagen, dass dieser Kurs, da er gerade durch die Flexibilität auf mich zugeschnitten war, sehr empfehlenswert ist.
David
Geschrieben am 25.08.2017

Der Lehrgang ist toll - definive Empfehlung!

Stefan, 23.12.2016
Moderne Webanwendungen mit PHP & MySQL: PHP-Entwickler (Zertifikat)
Durch diesen Lehrgang fand ich fast spielend Zugang zur objektorientierten Programmierung in PHP5. Dadurch qualifiziert, konnte ich in einem Softwarehaus parallel ein Praktikum absolvieren, was wiederum jetzt zu einer festen Anstellung führte.
Besser hätte der professionelle Einstieg in moderne Webentwicklung für mich nicht laufen können!
Stefan
Geschrieben am 23.12.2016

Sie sind sehr freundlich, effizient und kompetent!

Diana, 20.11.2016
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Die Unterlage sind sehr gut strukturiert aktuell und sehr informativ. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und mit Verbesserungsvorschläge und Kommentaren. Kontakt zu Dozenten war sehr angenehm und ich habe auf meine Fragen immer rasch Antwort bekommen.
Diana
Geschrieben am 20.11.2016

Bestes Institut in Deutschland

Jürgen, 29.09.2016
Moderne Webanwendungen mit JacaScript: JavaScript-Entwickler (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden - nachdem ich nach einiger Recherche auf diese Internet-Spezialisten aufmerksam geworden bin, habe ich mein Fernstudium mit brandaktuellen Scripten und einer wirklich tollen Betreuung durchgezogen und bin jetzt hoffnungsvoll dabei, mich zu bewerben...;-)
Jürgen
Geschrieben am 29.09.2016

Interessanter und umfangreicher Fernlehrgang

Andrea, 28.09.2016
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Tutoren haben immer schnell geantworten und konnten jederzeit weiterhelfen. Auch das Sekretariat war stets freundlich. Die Studienmaterialien könnten noch etwas aktueller sein.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Der Umfang der Einsendeaufgaben war je nach Autor des Lernhefts sehr unterschiedlich. Von einer DIN-A4-Seite bis zu neun Seiten.
Mit Beratung und Service war ich auch sehr zufrieden. Ich kann den Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 28.09.2016